Waschmaschine macht lautes klopfendes Geräusch

michaelnester

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wir haben eine Bauknecht WA PLUS 634 Waschmaschine die seit kurzem ein lautes klopfendes Geräusch im Schleudergang macht. Das Geräusch müsste aus dem inneren Bereich hinten eher links kommen so weit man das orten kann. An dem Geräusch ändert sich nichts auch wenn ich auf die Waschmaschine von oben Druck gebe oder mich drauf setze.

Kann ich das selbst reparieren oder brauche ich da einen Kundendienst?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
12.034
Wohnort
Barsinghausen
Meine Idee: entweder Stoßdämpfer oder Trommellager kaputt. Kompetenteren Rat bekommst Du im Forum von Teamhack
 

michaelnester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ok, danke! Dann frag ich mal in dem Forum nach. Was hältst du von diesem Kundendienst? Hat damit jemand Erfahrung? Gibt ja schon erhebliche Unterschiede bei verschiedenen Services und ich möchte nicht abgezockt werden...
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
425
Wie alt ist die Maschine denn?

Wenn ich mir anschaue was neue Maschinen von Bauknecht kosten, frage ich mich ob sich ein Servicetechniker mit Ersatzteilen, Fahrtkosten und den heutigen Stundenlöhnen überhaupt rechnen würde, wenn man es nicht selbst reparieren kann.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben