Waschmaschine anschliessen

TREB

Mitglied

Beiträge
3
Guten Tag zusammen,
wir werden uns in den nächsten Tagen eine Waschmachine zulegen doch bevor es so weit ist wollte ich sicherstellen das ich diese auch problemlos anschließen kann.

Ich habe mir die Anschlüsse unter der Spüle angeschaut. Ich dachte immer das die Wasserleitungen in der Wand liegen. Nun haben wir aber zwei Schläuche die unterhalb des "Wasserhahns" in den Boden laufen. der Hausmeister sagte das es Die Zuleitung Warm und Kalt sind.

Also kommt das Wasser nicht aus der Wand sondern vom Boden????
IMG_1183.jpg
IMG_1187.jpg


Also kann ich die Waschmaschine mit einem Zwei Wege Verteiler zusammen mit dem Wasseraschliß für die Spüle anschließen?
IMG_1190.jpg


Ich würde mich über Tips sehr freuen

Gruß

TREB
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hallo TREB,

richtig: die Zuleitungen liegen im Boden und werden von dort auf Putz nach oben geführt.

Für die WaMa brauchst Du ein separates Absperrventil. Die einfachste und günstigste ist ein sog. Eckfixventil, das auf das Eckventil geschraubt wird.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @TREB
Am Eckventil vom Kaltwasseranschluß löst du den Flexschlauch und montierst darauf ein Aufsatzventil. Daran kann der Zulauf der Waschmaschine angeschlossen werden. Am Steigrohr benötigst du noch einen Geräteanschluß für Abwasser

Steigrohr.PNG

Sorry, hat Martin schon erklärt.
 

TREB

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Hallo TREB,

richtig: die Zuleitungen liegen im Boden und werden von dort auf Putz nach oben geführt.

Für die WaMa brauchst Du ein separates Absperrventil. Die einfachste und günstigste ist ein sog. Eckfixventil, das auf das Eckventil geschraubt wird.
Vielen Dank Martin für die rasche Antwort. Ich war in zwei Baumärkten und keiner konnte mir meine Frage beantworten. Soviel zu "Respekt wers selber macht".

Doch zum Glück bin ich ja jetzt auf dieses Forum gestoßen.

Also nochmals vielen Dank
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. Baumärkte sind ja auch kein Fachhandel.... da stehen Verkäufer drin und keine Fachleute.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Drum heißt es ja:
"Respekt wers selber macht".:so-what:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben