Waschmachine gesucht

Eseoghene

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

unsere Waschmaschine ist defekt, weswegen ich auf der Suche nach einem neuen Gerät bin. Auf www.isdochegal sind die Geräte von Miele recht gut bewertet. Nutzt jemand von Euch ein Mielegeräte? Seid ihr zufrieden? Lohnt sich der teure Anscchaffungspreis?

Werbelink vom Mod. gelöscht

Grüße
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Wir haben unsere 2. Miele seit 19 Jahren. 2 (bezahlbare) Reparaturen gab es: Stoßdämpfer und Magnetventilblock, also normaler Verschleiß.

Die erste Miele davor hatten wir 18 Jahre, 1x neue Stoßdämpfer. Diese Maschine wusch dann noch weitere 5 Jahre Pferdedecken im Reitverein bis zu ihrem Maschinentod.
 

dorris

Mitglied

Beiträge
9
Leider ist der link von Moderator geloscht. So kann man nicht sehen um welche Garete es sich geht
 

elnino

Mitglied

Beiträge
310
Hallo
Die Ausgangslage war wohl Werbung aber da der Thread noch offen ist , möchte ich mal fragen wie man denn in diesem Wust von Geräten eine geeignete Waschmaschine findet .
Sei es BSH (Bosch -Siemens ) oder Miele . Jeder Hersteller hat zig Modelle . Wie soll man sich denn dort zurecht finden ? Vermeintlich gut ausgestattete Geräte haben eine 9-10 KG Waschtrommel .
Wer braucht denn sowas ?
Wir sind ein 3 Personen Haushalt . 2 Erwachsene + 1 Kleinkind .. nach welchen Kritierien sollte man dort schauen ? Wäscht ein "Basis" Miele Gerät genauso gut wie so ein Highend Ding von denen ?
Muss es unbedingt Serie 8 oder IQ700 sein bei BSH ?

Danke für Tips wie man da ran gehen könnte für ein gutes , vor allem sinvolles Gerät .
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Eir haben eine einfache Miele mit 1600 Touren. Mir ist die Schleuderleistung wichtig da ich Handtücher, Bettwäsche u.a. in den Trockner gebe.
Bei meiner nächsten Maschine werde ich darauf achten, dass die Startzeit programmierbar ist. Mein Sohn hat das. Er stellt die WM so ein, dass sie gerade fertig ist wenn er von der Arbeit kommt. So dass er direkt in den Trockner umpacken kann. Er mag nämlich nicht bügeln .
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Die wichtigsten Auswahlkriterien für mich waren:
  • 8kg Trommel - drauf achten, dass es eine extra große Trommel ist, dann kann man Bettdecken waschen
  • 1600 Schleudertouren
  • Abstufung der Gradeinstellung in 10er Schritten
  • Schnellprogramm (20 min), (für zwischendurch, wenn die Kids mal wieder vergessen hatten, ihre Turnsachen in die Wäsche zu geben )
Programme sind bei den meisten Waschmaschinen eh gleich.
Meine jetzige ist ne Bosch mit og Kriterien und die ist klasse. Läuft seit 7 Jahren und hier fällt wirklich viel Wäsche an. Es gab Zeiten, da lief sie mind. 8x die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

RC32

Mitglied

Beiträge
3
Und ich habe eine AEG , die seit 35 Jahren einmal die Woche läuft. Es gab vor zwei Jahren eine Phase, wo die Wasserpumpe einen Tritt mit dem Fuß gegen die Maschine benötigte, aber diese Besonderheit ist inzwischen wieder vorbei und sie läuft und läuft...

AEG ist ja inzwischen Geschichte und die Markenrechte für AEG liegen seit 2004 bei Elektrolux wie Wikipedia mir verraten hat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben