Was tun mit übrigem Ceran Kochfeld?

Paul

servus...

Wir haben unsere neue Küche bestellt. Allerdings wollte man dort für ein Induktionskochfeld ca. 700€ Mehrpreis zum Ceranfeld haben.
Also hab ich auf Druck meiner besseren Hälfte das Ceranfeld bestellt.

Wie es so sein muss, hat diese Hälfte ein Induktionskochfeld in Ihrem Bekanntenkreis ausprobiert und will jetzt ein Induktionskochfeld.

Also gegeizhalst und einen Händler ausgemacht, der ein Siemens Induktionskochfeld für 700 inkl. Versand anbietet.

Da ich aber noch ein Ceranfeld habe, muss ich das los werden.

Jetzt stellt sich die Frage, wie?

Ebay, Regional in der Zeitung, in Foren (hier ;-) ).
Wie kriegt man ein nagelneues Siemens Cerankochfeld los?
Gibts Händler, die bei kaufen das dran nehmen?
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Hallo,

das Ceranfeld jetzt an einen Händler loswerden ???

Also erst einmal wäre zu klären, um welches Ceranfeld es sich handelt? Ich gehe davon aus, dass es über einen Herd gesteuert werden muß?, also nicht autark ist ?

Gib doch einfach mal die Typennummer durch ...

ach noch eins, ist das Ding noch original verpackt ??

Dann sehen wir weiter... ;-)

mfg

Racer
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Hallo Paul,

..... und wer soll das Induktionsfeld einbauen ? ( Risikoübernahme bei Fremdartikeln ).

Da ihr gerade erst bestellt habt,
meine Empehlung : zum Händler gehen, offen mit ihm über den Preis sprechen und das Internetfeld stornieren ( Fernabsatzgesetz ). Ein Mehrpreis von 700,- erschein mir etwas zu hoch.
Da kann er sicherlich noch was machen.
 

Paul

Themenersteller:in
servus...

@racer:

es handelt sich um das Siemens ET705501, also autark. Die Ware habe ich noch nicht (Küche kommt erst mitte April). Ich kann es mir aber vor Küchenlieferung abholen. Also nehme ich stark an, das es sich um eine Originalvrpackte Ware handelt.

@ Küchen Klaus:

Eingebaut wird das neue Feld dann von den Monteuren, die die Küche dann aufstellen.
Die Bestellung liegt leider schon 4 Wochen zurück.
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Klaus hat recht, der Mehrpreis ist zu hoch.... wenn der Händler partout nicht will, dann würde ich es bei Ebay verkaufen... Original verpackt mit Garantie und autark.. das sollte zu verkaufen sein....

Das Kochfeld einem Händler anzubieten ist meiner Meinung nach Quatsch. Für den wäre das ja nur interessant wenn Du günstiger wie sein Einkauf wärst...

das rechnet sich wohl nicht...

mfg

Racer
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
Wenn Mitte April erst geliefert wird, kann dein Händler immer noch in die Bestellung
eingreifen.

Bei mir würden die Geräte auch erst in zwei Wochen angeliefert wenn ich Mitte April
ausliefern soll. Alles andere wäre finanzieller Blödsinn.

Also versuchs einfach.

Weiss dein Händler denn schon, dass er ein Fremdgerät einbauen soll ??
 

Paul

Themenersteller:in
servus...

So, war jetzt beim Händler.

Ergebnis. Nach langem hin und her hab ich das gewünschte Induktionskochfeld sammt Topfset (sinnlos und eh für die umsonst) für 400€ Aufpreis bekommen.

700 hätte es mich im Internet gekostet inkl. Versand, 1400 wollte der Händler.
Die Goldene Mitte lag bei tausend Euro.
Dafür hab ich jetzt nicht den Stress mit Ebay Verkauf und den garantierten Einbau.

Wieder ne Baustelle weniger. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben