Was tun? Brauche dringend Hilfe

Snewi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Hallo

meine Frau kocht natürlich mehr! Also wir werden es zu Hause mal testen!!!
 

Roland

Hallo,
ich habe gar nichts gegen den Hochschrankblock in der Mitte, hatte nur mal im Kopf die Überlegung ob da was mit einer Kochinsel geht, Habe jetzt aber ein bischen rumgespielt, bin nicht wirklich auf eine überzeugende Lösung gestoßen.
Gru Roland
 

Snewi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Hallo nochmal,

danke erstmal für eure tollen und schnellen Antworten! Also würdet ihr nicht mehr viel an der Küche verändern?
In welchen Preisbereich liegen wir den bei dieser Planung einmal als Standardausführung und einmal ein bischen gehobener bezüglich Geräte und Verarbeitung!

Nur damit man einen Anhaltspunkt hat!


Gruß
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
In welchen Preisbereich liegen wir den bei dieser Planung einmal als Standardausführung und einmal ein bischen gehobener bezüglich Geräte und Verarbeitung

Da muß der Küchenverkäufer für dich arbeiten. Ich denke, dass du hier diese Info nicht bekommen kannst.
 

Snewi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Aha OK dachte nur weil oben schon jemand schrieb das 8300 nicht unbedingt ein guter Preis ist das man das für diese Küche schon eingrenzen könnte!



Gruß
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Ich war das... aber so habe ich das nicht gemeint....

Der Preis mag durchaus im Rahmen liegen, er ist aber sicherlich nicht so gigantisch, dass man zwei Jahre vorher unterschreiben sollte... ;D

mfg

Racer
 

Snewi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Ja ok also wie würdet ihr weiter vorgehen? Ich gehe dann kurz vor Einzug ins Küchengeschäft nur ein Proble die wollen doch alle mein Geld und worher kann ich einschätzen ob es nun ein guter Preis oder vielleicht sogar ein gute BEratung war !


Gruß
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
Hallo Snewi,

je länger du dich mit dem Thema beschäftigst, desto besser kannst Du einschätzen, ob die Preise und die Beratung gut sind. Wenn du aber jetzt schon unterschreibst, hast du diese Chance nicht mehr.
Natürlich wollen alle dein Geld. Als Gegenleistung möchtest Du schliesslich auch die beste Küche und die beste Beratung für dein Geld.

Einen Grossteil der guten Beratung bekommst Du schon mal hier. Informiere dich weiter und lass den Kuli stecken.
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
junge junge seid doch nicht so hibbelig
Ihr hab noch über ein Jahr Zeit, das sind mehr als 365 Tage, 52 Wochenenden ...... was meinst was euch da noch alles küchentechnisch über den Weg läuft. Mach im Okt/Nov ein Kreuz in den Kalender und denk erstmal an die BRH der Fenster.
nur ruhig Blut brauner
tatschel.gif
 

Roland

Nur mal ein Versuch, die Gedanken vom Sofortkauf wegzulenken ;D

Gruß Roland
 

Anhänge

  • Snewi1.JPG
    Snewi1.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 191
  • Snewi2.JPG
    Snewi2.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 161
  • Snewi3.JPG
    Snewi3.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 145

Snewi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Hallo

auch ne schöne Idee, mit welchem Programm machst du das?

Ich hab zwar noch ein bischen Zeit :-) aber ich hab noch nen anderen Vorschlag für dies doofe Ecke! Was haltet ihr davon? Findet ihr besser wenn der Sockel auch in Nussbaum gehalten ist und noch eine Wange auf der linken Seite oder lieber wie im 1. Vorschlag?
Beleuchtung lieber so ein Gesims wie unten im Plan oder Seilzug mit Halogenstrahlern?

Gruß
 

Anhänge

  • küche.jpg
    küche.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 264

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
klassischer Fall von "Verschlimmbessern"


Bild wegen Urheberrechtsverletzung vom Moderator entfernt !
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Na ja Snewi,

meine ganz persönliche Meinung.... der gute Designer sagt immer "weniger ist mehr" soll heißen verzichte auf jede "Schnörkelei" die nicht unbedingt sein muss... damit sind auch Abschrägungen, vorgezogene Herdlösungen und offene Regale gemeint....

Zumindest die Abschrägungen machen wir doch schon seit dem letzten Jahrhundert ;D nicht mehr...

Im Ernst, an einer geraden eckigen Küchenkante ist noch nie wissentlich ein Küchennutzer zu tode gekommen ;D

Nun ja vielleicht ist es ja auch einfach nur euer Stil, dann sag ich nichts weiter... schaut auch doch mal die Internetseiten von bulthaup , eggersmann , Boffi etc.. an.. Wenn euch der Stil, den Ihr dort seht, gut gefällt, dann muss die Planung geradliniger und aufgeräumter werden...

wenn euch das nicht zusagt, dann halt ich den Mund :-X

mfg

racer

P.S. der Vorschlag von Roland geht schon in die richtige Richtung.. (Nur die Hochschränke würde ich bis zur Decke ziehen, die Unterschränke dagegen laufen lassen und wenn möglich, die Insel entweder größer machen oder das Kochfeld wieder an die Wand setzen...
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
Hm.... muss ich doch mal die Lanze für Snewi brechen und meinen Senf dazu abgeben. ;D

Wenn nur noch Küchen in Hochglanzlackfront geplant würden, möglichst mit Relinggriffen, was wäre die Küchenwelt für ein Einheitsbrei. Design hin oder her. Letztendlich entscheidet der Geschmack und wenn ich meine persönliche Meinung los werden darf. Ich find den vorgezogenen Herd gar nicht so schlecht.

Und Racer an einer eckigen Küchenkante mag zwar noch keiner zu Tode gekommen sein. Aber es hat wohl schon ne Menge unnötige blaue Flecken gegeben. ;-)

Also Snewi lass dich nicht verunsichern. Abschrägungen stammen eindeutig aus diesem Jahrhundert. ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
mal ehrlich perlees, bist Du schon mal gegen eine Küchenecke gelaufen ???

Früher haben wir die diagonalen Dinger bis zum Excess eingeplant... (ich denke noch an die 3D Schränke von allmilmö ::-) )

Von wegen Einheitsbrei.. es ist ja auch gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt aber die hochwertigen innovativen Hersteller bauen bestimmt keinen Einheitsbrei.. und da sollte man sich ruhig mal das eine oder andere von abschauen...

Meiner Meinung nach sollte man auf alles verzichten, was wie ein "Dom" hervorsticht, dann hat man zeitlos schönes Design... Alles andere wirkt doch nur unaufgeräumt...

Akzente lassen sich durch Küchengeräte, Zubehör und wohl möglich ein wenig Deko oder Wandgestaltung immer noch genügend setzen.

Für die vorgezogene Herdlösung sehe ich keinen Funktionsvorteil. Sollte der Vorteil darin zu finden sein, dass man mehr Arbeitsplatte hat, so kann man die Zeile auch komplett gleich tiefer ziehen...
(und... bleibt man an den Ecken nicht auch hängen ???)

mfg

Racer
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
racer hat gesagt.:
mal ehrlich perlees, bist Du schon mal gegen eine Küchenecke gelaufen ???

Nein, bin ich nicht, denn meine Küche hat keine Ecke ;D
racer hat gesagt.:
Früher haben wir die diagonalen Dinger bis zum Excess eingeplant... (ich denke noch an die 3D Schränke von allmilmö ::-) )

Es geht mir nicht darum, dass man die Diagonalen noch immer planen muss, aber ich finds einfach nicht verwerflich, wenn sie jemand schön findet. Wenn die Küche direkt neben einer Tür endet, können sie den Eingang durchaus offener gestalten. Aber wie ich schon schrieb.... es ist ganz einfach Geschmackssache.

racer hat gesagt.:
Von wegen Einheitsbrei.. es ist ja auch gut, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt aber die hochwertigen innovativen Hersteller bauen bestimmt keinen Einheitsbrei.. und da sollte man sich ruhig mal das eine oder andere von abschauen...

Auch Küchen unterliegen einem Modetrend, wie jetzt grade Hochglanz. Klar könnte man sich abgucken, sofern einem dann der Stil gefällt. Aber muss man jeden Modetrend mitmachen, auch wenns einem nicht gefällt?

Wer bestimmt, welche Geschmack der beste ist? Die Masse?

racer hat gesagt.:
Meiner Meinung nach sollte man auf alles verzichten, was wie ein "Dom" hervorsticht, dann hat man zeitlos schönes Design... Alles andere wirkt doch nur unaufgeräumt...

Siehste darum ging es mir. Es geht um die persönliche Note einer Küche. Deiner Meinung sollte man verzichten. Was machst du mit Kunden, die dir widersprechen? Keine Küche verkaufen?

racer hat gesagt.:
Akzente lassen sich durch Küchengeräte, Zubehör und wohl möglich ein wenig Deko oder Wandgestaltung immer noch genügend setzen.

Für die vorgezogene Herdlösung sehe ich keinen Funktionsvorteil. Sollte der Vorteil darin zu finden sein, dass man mehr Arbeitsplatte hat, so kann man die Zeile auch komplett gleich tiefer ziehen...
(und... bleibt man an den Ecken nicht auch hängen ???)

Und auch bei der vorgezogenen Herdlösung geht es glaub ich nicht unbedingt um den Funktionsvorteil. Denn wenn eine Küche nur noch aus Funktionsvorteilen bestehen würde, dann wäre auch jede Deko unnötig. Denn die will auch geputzt werden. Eine Edelstahldunstesse hat die einen Funktionsvorteil im Gegensatz zu Flachschirmhauben?

Ich denke grade Küchen die in einen Wohnraum übergehen, sollten ein einheitliches Gesamtbild schaffen. Sowohl von Optik als auch Stil ineinander übergehen.

Über Schönheit kann man sich nicht streiten , denn sie liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters, also rein subjektiv. :-)

LG
peerless
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
hallo perleess,

wie ich oben schon geschrieben habe, wenn das geradlinige nicht gefällt, halte ich meinen :-X

Aber perleess, Du möchtest mir doch nicht sagen, dass Du die Funktionsvorteile einer guten Dunstesse gegenüber einem Flachschirmlüfter nicht kennst... ;D

mfg

Racer
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
Hi racer,

racer hat gesagt.:
Aber perleess, Du möchtest mir doch nicht sagen, dass Du die Funktionsvorteile einer guten Dunstesse gegenüber einem Flachschirmlüfter nicht kennst... ;D


... oh doch....wir möchten die aber jetzt nicht wirklich diskutieren oder? ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben