Was steckt hinter Privileg

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
hallochen,

weiss einer von euch, wer die Geräte für Quelle fertigt und wie der Kundendienst von Privileg ist?

Gruss Tino
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Was steckt hinter Privileg

Hallo Tino,

meineswissens (weiß es nicht 100%ig) kommen die Herde (und dauch anderes) von Gorenje (Slowenien), einem schon großen Hausgerätehersteller in Europa. Die haben früher (als das noch Jugoslawien war) manches für die "Großen" in D gebaut.

Der Quelle KD soll nicht der schlechteste sein, hängt aber letztendlich aber immer von der Qualität der Leute ab, die das machen.

Gruß kuhea
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Was steckt hinter Privileg

Hallo Tino,

ich habe vor Jahren einmal Herde in Italien über das Bauknecht Band laufen sehen, auf den stand Privileg....

ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.....


mfg

Racer
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Was steckt hinter Privileg

als ich noch jung war...... :rolleyes:


wurden auch AEG Komponenten in den Geräten "gefunden".
Ich denke, dass Quelle sich von einzelnen Herstellern die
"Leckerlis" raussucht und dann mit Privileg labeln läßt.


Andererseits ist das auch völlig wurscht, weil wir Spezis das
sowieso nicht verkaufen können.

-
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Was steckt hinter Privileg

und High End wird es wohl auch nicht sein.... ;D;D;D


mfg

Racer
 

Tinolino

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Was steckt hinter Privileg

steckt also alles drin, na klasse, son shice, kann man nichtmal sagen, dass man vorsichtig sein sollte mit privileg, weils also keiner weiss. schade
 

inge

AW: Was steckt hinter Privileg

hi tino, gut dass ich Dir antworten kann, da kann ich etwas von Deiner Hilfe für mich vielleicht zurückgeben :-)

ich habe nur im Bereich Nähmaschinen (da eines meiner Hobbies) Erfahrung. Unter Umständen läßt sich das auf andere Elektrogeräte-Bereiche übertragen:

Privileg-Nähmaschinen kommen von sehr verschiedenen Herstellern. Darunter können 'billige' sein, aber auch qualitativ recht hochwertige. Im Netz organisierte Hobbyschneiderinnen haben Listen erstellt, welche Privileg-Nähmaschine von welchem Ursprungshersteller stammt (meine Privileg ist z.B. eine Toyota). Findige Hobbyschneiderinnen erkennen den Ursprungshersteller anhand des Typenblattes auf der Nähmaschine - diese Infos lassen sich auch in den einschlägigen Foren nachschlagen/erfragen. Manchmal hilft aber nur der konkrete Vergleich zweier Modelle (nur muß man dazu erst mal einen Anfangsverdacht haben, sich also im Angebot der Ursprungshersteller etwas auskennen, dürfte für einen Küchenplaner ja kein Problem sein, was Küchengeräte angeht.)

Soweit ich weiß, ist unter den Privileg-E-Küchengeräten kein BSH -Gerät.

inge.
 

Kleopatra64

Mitglied

Beiträge
29
AW: Was steckt hinter Privileg

Hallo Tinolino,
als ich vor einigen Jahren meinen großen Gefrierschrank für den Keller bei Quelle als Privileg gekauft habe, war es beim Auspacken ein Original AEG -Gerät, mit AEG-Aufdruck und Bedienungsanleitung. Und einige Herdmodelle im Prospekt sehen ebenfalls von der Frontgestaltung nach AEG aus.
Grüße
Kleopatra64
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Was steckt hinter Privileg

Das Dumme ist nur, dass selbst AEG -Geräte heute nicht unbedingt von AEG kommen. Das hänge mit der Globalisierung zusammen meine da mal einer. ;D;D

Alle produzieren hat da, wos 'angeblich' am billigsten ist.

Warum auch nicht. Geiz ist doch geil ! -

Warum sollte das für die Hersteller dieser Geräte nicht gelten.???

Sagte ich 'alle". ??? Nein nicht alle. In der Gegend von Gütersloh gäbe es noch welche, die das anders machen. Wie hießen die denn nur .... ? Haben früher auch mal Melkmaschinen gebaut. Sagt man ....
 

Tinolino

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Was steckt hinter Privileg

na toll das hilft mir noch weniger weiter, aber die Optik der Frontgesneuung macht ja noch lange kein Innenleben mehr oder? mist aber auch, ich kenne echt keinen der Privileg hat, mist
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Was steckt hinter Privileg

na toll das hilft mir noch weniger weiter, aber die Optik der Frontgesneuung macht ja noch lange kein Innenleben mehr oder? mist aber auch, ich kenne echt keinen der Privileg hat, mist

MEIN GOTT, TINO !!!

Ganz am Anfang (12.08.08 13:28) hab ich dir geschrieben. Gorenje !!! War mir nur nicht 100%ig sicher.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Was steckt hinter Privileg

Hallo Kuhea,

da du gerade den 9.999 Beitrag hier im Forum verfasst hast, ist meiner der 10.000ste.;D

Sorry. :offtopic:
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
E N D E

Liebe Leutz,

da wir dies Thema nicht abschließend klären können und uns nur noch im Bereich der unbewiesenen Vermutungen tummeln mache ich den Vorschlag, dass dies der letzte Beitrag zu diesem Thema ist.

Bezogen auf den o.a. Inhalt kann getrost auf

"ja, ich stimme dir zu" "is ja knorke" "Recht hat er" etc.

verzichtet werden.

LG Klaus
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben