Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

Gerade bei denen aus dem Garten reicht einmal Waschen nicht, da in denen deutlich mehr Sand als in Supermarktware ist. Und kleines Ungeziefer lässt sich im Gartensalat auch nicht vermeiden, das verschwindet auch selten mit einer Wäsche.

:w00t: also ich wasch auch nicht den ganzen Kopf auf einmal, sondern..............

:idee2: Blatt für Blatt!!


:girlsigh:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.199
Wohnort
Wiesbaden
AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

Hallo,
ein qualitativ hochwertiges, recht großes UB-Becken gibt es von Franke : GAX40, Breite 45, Länge 40, Tiefe 19 mit Excenter-Ablauf. Mit etwas Suchen kriegt man es für rund 150€.
Grüße,
Jens

Ihr esst Salat?
Der Mensch ist doch kein Beilagenesser...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

Hallo,
ein qualitativ hochwertiges, recht großes UB-Becken gibt es von Franke : GAX40, Breite 45, Länge 40, Tiefe 19 mit Excenter-Ablauf. Mit etwas Suchen kriegt man es für rund 150€.
Grüße,
Jens

Ihr esst Salat?
Der Mensch ist doch kein Beilagenesser...

Danke Jens für Deinen sachlichen Beitrag !! :knuppel: ;D;D
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

:w00t: also ich wasch auch nicht den ganzen Kopf auf einmal, sondern..............

:idee2: Blatt für Blatt!!


:girlsigh:

Ok, wenn man Blatt für Blatt einzeln ins Spülbecken gibt, behutsam mit einem Bürstchen unter Wasser säubert und dann sorgfältig in die Salatschleuder gibt, dann reicht auch einmal waschen... :tounge: Aber ich bin mit zweimal gleich eine ganze Ladung Blätter auf einmal in der Spüle waschen sicher schneller :dance:.

LG
emilie (gebürtige Osthessin, aber auch da weiß man, wie man Salat wäscht ;D)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

Ullas Lösung ist doch klasse

19820d1262901555t-was-spricht-gegen-eine-standard-edelstahlspuele-mit-normalen-rand-blancoclaron-0.jpg

und erfordert mind. 80er oder 90er Unterschrank . Auf jeden Fall kann man ein Becken für X nutzen, das zweite Becken für Y und in der Abtropfschale kann der Salat (natürlich einzeln gewaschen ;D;D) auch noch richtig abtropfen.

Hat man nicht soviel Platz, finde ich immer noch das Konzept der Rieber cubic 600 gut. Ein wirklich sehr breites Becken für einen 60er Unterschrank mit der Möglichkeit verschiedenen Einsätze, die auch noch Gastronorm-Behälter sein können und z. B. in Dampfgarern verwendet werden können.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

Hallo Kuhea,

Ich habe nicht gesagt, dass in jedem Fall ein Becken reicht, gegen ein zweites Becken spricht nichts, wenn man es möchte....

Und wenn man beim Kochen gerne viel Flüssigkeit auf der Platte verteilt, dann hilft die Abtropffläche auch nicht...

in dem Fall wäre dann wohl eine Schwallrandkante oder eine Saftrille längs der Plattenkante eher zu empfehlen....

wie gesagt, es gibt kein Argument für eine Abtropffläche in einer Steinplatte, außer dem, dass der Händler mehr Umsatz macht und ich mehr Provision bekomme...;D;D

mfg

Racer
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Was spricht gegen eine Standard Edelstahlspüle mit "normalen" Rand?

Hallo Racer,

womit ich voll und ganz einverstanden bin. :-)

Gruß Kuhea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben