Was spricht eigentlich immer gegen AEG-Geräte

erstkäufer

Mitglied

Beiträge
2
Hallo an alle,

jedes Mal wenn es um die Geräte-Frage geht, bekomme ich von Küchenstudios zu hören, dass die AEG -Geräte nix taugen, nicht gerne verkauft werden etc. Warum eigentlich, kann mir das bitte vielleicht jemand erklären? Worin liegt denn der Unterschied zu z.B. Bosch etc. Vielen Dank im Voraus. :danke:

Gruss
 

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Was spricht eigentlich immer gegen AEG -Geräte

Hallo erstkäufer,

AEG ist nicht prinzipiell schlechter als andere Marken, persönliche Vorlieben und sicher auch Erfahrungen der jeweiligen Verkäufer oder konkrete "Hausmarken"-Vereinbarungen der einzelnen Küchenhäuser spielen da schon eher eine Rolle. Außerdem sitzt vor allem in Bayern der Ärger auf AEG/Electrolux wegen des stillgelegten und nach Polen verlagerten Nürnberger Standorts noch sehr tief.

Ich persönlich kann 2 originelle Besonderheiten aus dem AEG Sortiment sehr empfehlen: Zum einen den mit keinem Konkurrenzprodukt vergleichbaren Kombi-Dampfbackofen im richtigen großen 60 cm Backofenformat, zum anderen das MaxiSense Induktionskochfeld, was freiflächiges Erhitzen erlaubt und nicht auf abgegrenzte runde Zonen beschränkt ist. Einen AEG Geschirrspüler würde ich nicht kaufen, da der Türschließmechanismus bei auch wirklich allen bisher ausprobierten Geräten billig und zerbrechlich klingt, außerdem wird im Prospekt bei den Lautstärkeangaben geflunkert, denn die angegebenen 42 dB sind Durchschnittswerte, keine Maximalwerte wie bei anderen Lieferanten. Da AEG/Electrolux kein eigenes Kundendienstnetz hat wie bspw. die BSH , BAUKNECHT oder MIELE wird man im "Notfall" an in der Nähe liegende kleinere Vertragspartner verbunden, deren Servicegedanke in mehreren Regionen Deutschlands aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus sehr zu wünschen übrig lässt.

Diese Argumente sollten erst mal genügen, eine Entscheidung pro oder contra musst Du allerdings selbst treffen...

Viele Grüße aus Oberbayern!
justAfreak
:top:
 

erstkäufer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Was spricht eigentlich immer gegen AEG -Geräte

Danke für Deine Ausführungen, die klingen doch mal nachvollziehbar :-)

Ich komme aus der westlichen Bodensee-Ecke - hast Du hier vielleicht auch Erfahrungen bezüglich KD?

Mir wurde immer erzählt, dass AEG unter Händlern als B-Ware gilt und daher auf keinen Fall empfehlenswert sei.

Viele Grüsse
erstkäufer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was spricht eigentlich immer gegen AEG -Geräte

Ich persönlich kann 2 originelle Besonderheiten aus dem AEG Sortiment sehr empfehlen: Zum einen den mit keinem Konkurrenzprodukt vergleichbaren Kombi-Dampfbackofen im richtigen großen 60 cm Backofenformat,

Wie siehts denn aus mit dem Küppersbusch EEBD6600.0 combi steam. ;-)

Würde ich glatt bevorzugen !!! :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben