Was sollte man bei der Spüle beachten?

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
:idee2: nach einigen Monaten Werkeln in meiner Küche hätte ich einen Tipp:
achtet bei der Auswahl des Wasserhahnes darauf, daß der Griff so lang ist, daß er über der Spüle endet und nicht über der Arbeitsplatte (wie bei meinem) und ihr erspart euch eine Menge Putzerei.

Meine Mischbatterie war erst ein gutes Jahr neu vorher war sie im Spülbecken integriert eingebaut(schriebt man das so?) und ich wollte mir die Kosten für eine neue sparen, kosten ja etwas mehr als 2,50 Euro.
Und nun habe ich festgestellt, daß dieses Modell ungünstig ist, mit dem kurzen Griff. so wie sie eingebaut wurde, immer wenn ich das Wasser abstellen will tropft es mir auf den Rand des Waschbeckens, fatal da dieses randlos in eine Kunststoffarbeitsplatte eingearbeitet wurde und ich immer rumwischen darf
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: keine Frage sondern eine Anregung

Du meinst doch nicht den Griff der Armatur, sondern den Auslauf der Armatur oder?

Das ist doch deine Spüle:
902_dsc-0151klein-1329506868.jpg


Ah, nee, du meinst den Griff oberhalb des Auslaufs, weil der so ist, dass beim Anfassen mit nassen Händen Wasser auf die APL tropft.

Das erinnert mich daran, dass ich mein Küchenstudio nochmal belämmern muss. Irgendwie habe ich mir den Griff meiner Armatur bzw. meine Armatur falsch montieren lassen.

Früher:

Der Hebel mußte zum Bediener hin gezogen werden. Und jetzt habe ich das irgendwie um 90° gedreht .. ich muss den Hebel nach rechts ziehen. Da habe ich bei irgendeiner Frage nicht nachgedacht, denn ich weiß, dass mich der Monteur gefragt hat. Und, das spricht natürlich für deine Argumentation ;-)

Ist mir jetzt neulich auch erst aufgefallen. Küchenstudio wird aber voraussichtlich eh auf meine Vermittlung hin demnächst auch die Küche in der bald fertiggestellten Nachbarwohnung bauen, dann werde ich den Monteur mal rüberbitten :kiss:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe den Thread gerade mal umbenannt und werde ihn gleich oben festpinnen. Dann können wir hier sammeln, was man vielleicht sonst noch beachten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hemerocallis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
180
AW: Was sollte man bei der Spüle beachten?

genau, der Auslauf passt, der Hebel ist zu kurz, ich denke auf Dauer belasse ich das so nicht und spende die neue Batterie meiner Schwester, welche auch meine "neue" Küche bekam und gönn mir eine neue, die Putzerei nervt mich schon sehr
 

Sommerwind

Mitglied

Beiträge
8
Den Hebel finde ich auch wichtig. Was ich allerdings auch wichtig finde ist, dass die Mischbatterie so hoch ist, dass ich ohne Probleme einen Eimer Wasser füllen kann. Denn ich halte nichts von Mischbatterien mit Schlauchkopf!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Sommerwind, Forenarchäologie??
Hemerocallis hat ihre Küche mittlerweile ;-).

Und wenn schon, dann wäre eine Begründung deiner Ablehnung von Schlauchbrausen als Hilfe für den Fragesteller schon sinnvoll!
 

summernight

Mitglied

Beiträge
118
Falls ihr am überlegen seid, welche Farbe die Spüle haben soll, nehmt die dunklere. Ich hatte Jahrzehnte eine weiße Spüle, einfach ätzend.
Kaffe, Tee ausgießen, Kaffeemaschinenteile ausspülen, jedes mal eine braune Brühe im Becken. Man sieht wirklich jeden Schmutzkrümel , aller Arbeiten mit verschmutztem Wasser, ergeben sofort sichtbare Spuren im Becken.
Aktuell besitze ich eine schwarze, glänzende Keramik- Spüle. Der Wahnsinn, keine sofort sichtbaren Schmutzspuren mehr. Später gründlich reinigen und fertig,
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen in der Findungsphase für die Spüle.
 

summernight

Mitglied

Beiträge
118
Jou , wenn so eine Ausgrabung aber oben festegtackert ist, lädt dies, ungeachtet des Erscheinungsdatums ein. Ich schaue nicht nach dem Beginn der Beiträge ...stört es etwa ????
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@summernight ... shame on me ;-) ...hatte den ja selbst mal vor 10 Jahren angetackert, in der Hoffnung, dass sich hier noch mehr sammelt, was man bei Spülen beachten sollte. Mal sehen, ob hier jetzt noch wieder Leben rein kommt, oder ob wir den Thread abtackern ;-).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben