Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Küchenchaos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Update:

:-) solange wir die Lüftungsklappe in Hausfarbe streichen, brauchen wir keinen Beschluss der Eigentümerversammlung. Abluft klappt also in jedem Fall, solange wir nicht durch einen Fenstersturz müssen, Hausverwneuer klärt das gerade mit dem Architekten.

:( der KFB hat noch keine Bilder geschickt

liebe Grüße
Peter
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Da ist die Antwort .. und lt. deinen Grundrisszeichnungen ist da planunten überall Fenstersturz.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Grenzt an die ganze Küchenrückwand die Nachbarswhg an? Beim Küchenfenster kommt ihr in dem Fall nicht raus, sondern erst neben dem Terrassenfenster. In dem Fall müsste man umplanen, so dass an der Wand Hänger sind, oberhalb von denen man verdeckt die Abluft führen könnte - und das Kochfeld sollte man vor das Fenster legen oder auf eine Insel, damit die Abluft nicht um mehr als eine Ecke geführt werden muss (Lautstärke & Leistungsminderung)
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Ist die Planung hier schon abgeschlossen?

Beim Daten ausmisten fand ich noch einen Vorschlag, angelehnt an Nr 22 von Angelika. Stelle ich ihn einfach mal ein.

Bin gespannt, wo der Abzug hin kann, ich sehe auch nur die planlinke Terrassenwand als Möglichkeit oder halt Umluft.
 

Anhänge

  • küchenchaos plan.jpg
    küchenchaos plan.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 121
  • Küchenchaos draufsicht.jpg
    Küchenchaos draufsicht.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 118
  • Küchenchaos planlinks.jpg
    Küchenchaos planlinks.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 139
  • Küchenchaos planrechts.jpg
    Küchenchaos planrechts.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 142
  • Küchenchaos planunten.jpg
    Küchenchaos planunten.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 119

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

oder Spül u. Koch getauscht
 

Anhänge

  • Küchenchaos 2 plan.jpg
    Küchenchaos 2 plan.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 110
  • Küchenchaos 2 draufsicht.jpg
    Küchenchaos 2 draufsicht.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 101
  • Küchenchaos 2 planrechts.jpg
    Küchenchaos 2 planrechts.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 109

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

:kiss:Du bist richtig kreativ Elke :clap:
 

Küchenchaos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Auch eine schöne Lösung, vielen Dank euch allen.Wir werden aber wohl definitv mit einem Vorschlag sehr nahe an Kerstins Vorschlag gehen. Ich werde mal demnächst Bilder einstellen. Allerdings ist das Abzugthema definitiv noch nicht geklärt. Der Hausverwneuer klärt das Thema derzeit.

Ich stelle morgen mal Bilder ein :-)

Liebe Grüße

Peter
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

. Meine bessere Hälfte und ich können uns aber bei den Fronten momentan nicht auf eine Farbe einigen, Sie will Magnolie, ich Arktisweiß.
Nimm Magnolie, da fühlt sich die halbe Republik bei euch sofort heimisch;D
Unten eine Artic-weisse Küche, ich finde diesem sehr strahlenden Weiss tun Aplikationen in anderen Farben /Materialien ausgesprochen gut.
Ich melde mich gerade selten, weil ich montieren bin.
Wer mag, kann dem Samy quais life auf die Finger schauen
ab ca. hier...https://www.kuechen-forum.de/forum/...en-fuer-unsere-neue-kueche-42.html#post171339
(macht Spass ;D )
*winke*
Samy
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Hallo Sam,
er kann auch weiß nehmen, dann fühlt sich die andere Hälfte heimisch:tounge:

:rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

@Küchenchaos: Was für Wände wollt ihr denn? Denn normale weiße Wände und weiße Fliesen und weiße Accessoires passen gar nicht gut zu dem abgetönten Magnolien-Weiß.

Ich habe übrigens auch rein-weiße Küchenfronten, und es sieht weder wie im Krankenhaus noch sonstwie steril oder kalt aus. ;-)
 

Küchenchaos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

So, jetzt haben wir uns für Arktisweiß entschieden. Danke für eure Hilfe. Auf der angehängten Grafik stimmt noch so einiges nicht, die Fenstergriffe sind auch anthrazit, die geplante Abkofferung ist noch nicht zu sehen (ähnl. Plan Kerstin, im Grunde wird der Bereich über den Hochschränken abgekoffert, ebenso der Bereich über der Arbeitsplatte zum Fenster) außerdem ist die Glasplatte an der Wand noch Magnolie. Die Wandfarbe stimmt auch nicht.

Das alles natürlich unter dem Vorbehalt der Machbarkeit der Abzuglösung. Ich weiß, viele von euch glauben das geht nicht und ich bin auch skeptisch, aber ich dachte, ich zeige euch mal den momentanen Plaungsstand.

Beim Wasserhahn werden wir es (vorbehaltlich Aufmaß) so machen, wie von Kerstin vorgeschlagen und einen normalen Wasserhahn einbauen. Danke nochmals für den Tipp.

Ach so, die Küche wird pronorm y-line in arktis-weiß mattlack. Da hat bei uns etwas das Design über die Funktion gewonnen ;D

Liebe Grüße

Peter
 

Anhänge

  • Küche Front.jpg
    Küche Front.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 124

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Was sollen wir nur mit unserer Problemküche machen?

Hallo Peter,

wegen dem Wasserhahn. Der muss dann aber schon exakt mittig zwischen den zwei Flügeln sein. Außerdem solte auch genug Fensterlaibung vorhanden sein, damit es wirklich breit genug ist für die Radien der Flügel. Ggf. müßte man eine Übertiefe APL auf der Seite machen.

Denke auch daran, wo genau der Hebel vom Wasserhahn ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben