Was passt dazu?

Zynoc

Mitglied

Beiträge
9
Hallo!!

Was sagt ihr?

Ich hätte gerne ein paar ideen zur Farbwahl Boden wird Eiche weiss oder eiche normal. Parkett. gerne hätte ich ein grün oder lila auf der wand.

Irgendwie sagt mir Apfelbaum nicht zu. Weiss hochglanz + ?


danke


Checkliste zur Küchenplanung von Zynoc

Anzahl Personen im Haushalt : 5
Davon Kinder? : 3
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 165,185
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : ?
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: : 250
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Eigenständiges Gerät bis 178 cm Höhe
Dunstabzugshaube? : keine
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Einbaukaffeeautomat, Wärmeschublade
Küchenstil? : grifflos
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 5 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 220
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Obstschale, Sonstiges (evtl. im Beitragstext benennen)
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte, Staubsauger/Wischer etc., Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alles
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 2x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Neubau
Preisvorstellung (Budget) : bis 20.000,-
 

Anhänge

  • Küche 1.jpg
    Küche 1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 358
  • Küche 2.jpg
    Küche 2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 252

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Was passt dazu?

Hallo Zynoc,
du willst ja offensichtlich nicht die Planung deiner Küche besprechen, sondern über Farbwahl etc. Deshalb habe ich dich mals ins Küchenambiente verschoben. Den doppelten Thread habe ich gelöscht.

- Fronten sind weiß?
- Boden bereits gewählt Eiche, Farbe noch unklar ... weiss oder Eiche natur
- Wände gerne grün oder lila?
- Offen die Holznachbildungselemente (oder Echtholz?) der Küche wie Wangen, APL, Nischenrückwand?

Wenn das so zutrifft, dann würde ich als erstes mal sagen, wenn der Boden Echtholz ist, dann sollten Wangen etc. maximal eine sehr andersfarbige Holznachbildung sein. Besser sogar Lack etc. Denn Echtholz und "Kunstholz" direkt nebeneinander wirkt oft nicht so gut.
 

Zynoc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Was passt dazu?

Danke erstmal fprs verschieben ins richtige Unterforum und löschen ; )

Ja Boden wird eiche. Entweder Eiche normal oder weiss geölt.

Ich hätte gerne Vollholz und weiss hochglanz kombiniert. Apfelbaum wäre der Favoriet meines Mannes. Aber es ist einfach so das es jeder hat.. :rolleyes::-)


Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Was passt dazu?

Also wirklich Echtholz?

Habt ihr mal ein Muster Apfel und die möglichen Eicheböden zusammengehalten?

Niemals nicht sollte das Argument sein, "es haben alle" oder "das ist nicht modern" oder "sonst etwas". Entscheidend ist, es muss euch gefallen und ihr müßt euch vorstellen, die vermutlich nächsten 20 Jahre mit der Kombination zu verbringen. Und da sollte man ganz oft auch mal betrachten, was einem so in den letzten xx Jahren des Lebens gefallen hat. Ich bin neu genug und kann dabei auf 30 Jahre Leben in den eigenen 4 Wänden zurückblicken.
 

Zynoc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Was passt dazu?

danke. ja das stimmt. Das ist meine Sorge. Ich glaube nicht das ich für immer Apfelbaum möchte. ;-)

Akazie gedämpft, eiche oder nuss oder so wäre auch nett. ; ) nur was wäre besser bei unserer Küche?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was passt dazu?

;D ich habe mich für Apfel entschieden - zusammen mit Edelstahl-APL & und Granitboden ;-) Insel steht.jpg
die Küche wird grad erst aufgebaut; und die Apfelfronten werden noch kräftiger in der Farbe :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Was passt dazu?

Wenn ich das so sehe, da würde Apfel aber nicht wirklich gut zu einem Eicheboden passen oder?
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Was passt dazu?

Ja, Kerstin, ich finde auch, dass Apfel und Eiche nicht so wirklich zusammenpasst. Beides für sich find ich ganz toll, aber zusammen, hmmm :-X...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was passt dazu?

;-) ich mache morgen mal ein Foto von der Apfelfront auf dem Eicheboden.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Was passt dazu?

Hallo,
also Eiche-Parkett und Apfel zusammen stelle ich mir ganz furchtbar vor.
Grün als Wandfarbe finde ich eigentlich zu allen Hölzern sehr harmonisch. Beruhigt ja auch irgendwie. Eine Fehlentscheidung bei der Wandfarbe ist wohl generell halb so schlimm, das kann man leicht ändern. Anders als bei der Küche, die muss "sitzen".
Bring dein Mann unbedingt von dem Apfel ab. Zu Eiche passt das wahrscheinlich nicht. Da rentiert es sich zu kämpfen, wenn es Dir nicht zusagt. Die APL und Wangen machen bezgl. Gesamteindruck aus.
LG Magnolia
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Was passt dazu?

Hallo Zynoc,

habe gerade die Bilder gesehen, welcher Hersteller ist denn das ??

mfg

Racer
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was passt dazu?

-so sieht unser Apfel inzwischen aus - ziemlich rötlich und viel gleichmässiger als am Anfang. Ich würde es auch nicht unbedingt zusammen mit der gelben Eiche verbauen - ich bin eher für den Kontrast
 
Zuletzt bearbeitet:

Zynoc

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Was passt dazu?

@racer Dan Lionga :-)

@ Nice-nofred spitze und die aussicht im spiegelbild ist auch ein traum gg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was passt dazu?

Apfel und Eiche - ein Nogo... schau' mal bei Mozart im Album, da gibt es meines Wissens noch mehr Apfel-Küchen... Grün und Lila passt aber zu Apfel und zu Eiche gleichermaßen!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was passt dazu?

nö, glaub ich nicht Ulla ... die Küche in Kronberg ist mit Kirsche .. dann ist noch die mit Speierling (und der verdeckten Speisekammertüre), es gibt Zwetschgenmöbel...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was passt dazu?

Hi Vanessa, ist Speierling nicht ein Apfel? Soviele Obstsorten ;-)...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was passt dazu?

Naja, so wie beide zu den "Rosengewächsen" gehören ...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben