Fertig mit Bildern Was passiert mit der Ecke? Küche auf 9qm

Daniel24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Hier noch ein Beispiel für Farbvarianten, die Fliesen sind noch nicht ausgesucht. Es ist einmal AP Steinnachbildung mit Kubanit Rückwand, Lack HGL und Kunsttoff Premiumweiss und in der 2. Variante die AP in Eiche Virginia Nachbildung
 

Anhänge

  • IMG_2102.JPG
    IMG_2102.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_2103.JPG
    IMG_2103.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 315

Daniel24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Für Tips bzgl. Farbgestaltung Küche / Wände sind wir offen und dankbar, die Küche wird recht klein, deshalb tendieren wir eher zu einer helleren AP, obwohl uns die dunkle AP-Kombination am Besten gefällt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Was ist das sandsteinfarbene Muster links unten? Rein optisch wäre ich hier für die Steinnachbildung.

Danke für die Planungsbilder!
Die in meinen Augen etwas durcheinandergewürfelte Linienführung ist eurer Stauraumplanung geschuldet?
 

Daniel24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Das Muster links unten ist eine Fliese, die uns gefallen hat (da steht die eigentliche Bemusterung aber noch an).
Die Gründe für die Linienführung waren
  • Wasserkasten passt bei Ballerina nur in einen 3er Raster, der in der Mitte eingebaut ist
  • 2-2-2 reicht uns nicht für MUPL und auch unter der Spüle ist 3-3 besser für z.B. gelben Sack und Altglas
  • neben dem Kochfeld soll in den 3er Auszug Essig, Öl etc. Im untersten Auszug wäre das schlecht zu erreichen
 

Daniel24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
Das ist der vorgesehene Stangengriff (S192 von Ballerina ). Hier sind wir noch unentschlossen, ob uns das ca 600 Euro Aufpreis wert ist. Zudem ist die Tiefe zum Reingreifen nicht sehr gross.
 

Anhänge

  • Griff.gif
    Griff.gif
    20,6 KB · Aufrufe: 181

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Okay, also wirklich die durchdachte Stauraumplanung .

Stangengriffe sind Geschmacksache. Mir dominieren sie eine Küche zu stark. Wenn man andererseits sein Küchenhandtuch über den Griff hängen will, dann sollten die Griffe schon circa 30cm cm breit sein.

Nochmal zu deinen Farben:
Eigentlich habe ich es so ähnlich wie du es planst. Sandsteinartige Fliesen, weiße Schränke, Eichenfarbene AP auf der Halbinsel und deine Kubanit Rückwand entspricht meiner Zeilen-AP. Ich finde das hell, freundlich und warm (NRW ist die gleiche Farbe wie die AP; der Unterschied liegt am Foto):
Küche fertig 4.JPG L1090645.JPG
 

Daniel24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
So, heute ging es los, mit zwei Monteuren war nach einem Tag schon ein guter Teil geschafft.
IMG_2439.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das nennt man "anfüttern" :cool: .. Toi, toi, toi, dass heute alles gut klappt und nachher richtig schick ist.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Drücke auch ganz dolle die Daumen das alles zur Zufriedenheit ausgeführt wird.
Das wird eine ganz tolle Küche und ich freu mich sehr auf Bilder!
 

Daniel24

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
36
So, heute ist alles fertig geworden, lief alles sehr gut bis auf die üblichen Kleinigkeiten, ein kleiner Teil der AP hatte eine Macke, das hatten die Monteure schon bemerkt und wird noch getauscht. Anbei die Fotos der Küche und als Schmankerl noch der Badschrank, kommt auch von Ballerina wie die Küche.

image1.JPG
image2.JPG
image3.JPG
image4.JPG
image5.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Sehr schön ... und ja, ich finde auch, dass sich Küchenmöbel wundervoll für Badezimmer eignen. Meist mehr Platz und vor allem auch nicht teurer, als die Möbel aus Badausstellungen.

Jetzt wünsche ich euch, dass alle vorherigen Gedanken auch zutreffen und euch die Küche und die Arbeit in der Küche viel Spaß bringen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Prima geworden! Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

Danke für die Bilder!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben