Unbeendet Was meint Ihr zu meiner Planung?

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Ah ja danke. Ist wie der Gutmann Llano. Gibt's davon auch eine bezahlbare Alternative?
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

so, zurück vom KFB.
Grifflos ist toll, aber wie ich es dreh und wende:
bei so einer kleinen Küche ist die Stauraum-Ausbeute echt unterirdisch.
Trotz 78er Korpus.

Eine Alternative wären, auf gekürzte Fronten aufgesetzte Alu-Griffleisten.
- Die von Häcker sind aber so häßlich, weil komisch geformt.

Bleiben nur Alternativ-Hersteller:
Habe jetzt eine Nolte Matrix Line 150 zum gleichen Preis angeboten bekommen.
75er Korpus. Aufteilung nicht so toll aber besser als grifflose Häcker

Oder das Stauraumwunder Nobilia Maxi.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Wir haben die Nobilia Maxi, kein Aufpreis zum 5 Raster, dafür weniger Auswahl an Schränken. Keine Durchgängige Front möglich. GSP dafür auf einer wirklich angenehmen Höhe schon ohne hochgebaut zu sein. Spülen für mich richtig angenehm auf 100cm (fürs kochen wäre es mir als Konzentrat zu hoch). I love it
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Natürlich sind die XXL Schränke von Nobilia teurer...

Wenn es bei dir zu keinem Aufpreis gekommen ist, können verschiedene Möglichkeiten eine Rolle gespielt haben.
- Blockverrechnung
- Ein von Anfang an schon höherer Preis für die normale Höhe von Nobilia
- etc.
- ;-)
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Hmmm.... komisch... wir haben ja in 3 Studios Preise eingeholt, alle haben erst mit dem 5er Raster gerechnet, und erst danach habe ich das 6er Raster zur Sprache gebracht , und es hat in keinem Studio eine Preisdifferenz gegeben.

Dann muss ich es anders formulieren, bei uns gab es keine Preiserhöhung durch das 6 Raster (wir haben 2011 gekauft)
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

So, zurück vom KFB.

Eine weitere Lösung für:
- Hoher Korpus
- Integrierte Griffleiste

Alnoart Pro mit Glasfronten.

Wäre ungefähr beim gleichen Preis, wie die Häcker mit Schichtstoff
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

sicher eine hochwertige Linie. Der Hochglanz schreckt mich noch ab.
Satiniertes Glas wäre mein Favorit....
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Da lass dann aber keine Fettspritzer drauf kommen :w00t:, HG ist i.R. besser zu reinigen, als matte Optiken, Glas wäre persönlich zwar gar nicht meins, aber je glatter, desto putz;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Ich vermute aber mal, dass das satinierte Glas nur auf einer Seite ist und die Front dann glatt ........ wissen tue ich das aber nicht, nur glauben :-[
Aber ich hoffe doch, dass Alno mitgedacht hat, weil wenn die Front vorne rauh wäre (also dort satiniert) könnte man diese nur mit viiiiiiel Aufwand putzen.
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Magnolia, die sind schon an der Front satiniert.
Wer das noch nicht live gesehen und angefasst hat, hat wirklich was
verpasst.

Wirkt seidenmatt und fühlt sich auch so an. Traum.

Aber nach allem was man so gelesen hat, sind die Kanten wohl recht anfällig für
Schläge.

Satiniertes Glas gibts mittlerweile von allen großen Herstellern.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Hua, satiniertes Glas fühlt sich auch so an? Brr.. ich kann auch kein unglasiertes Geschirr ohne dicke Gänsehaut anfassen;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Also jetzt mal von den negativen Berichten wegen Glas, es wäre mir aline schon deswege zu gefährlich (Lösen von der Platte, was einige Hersteller allerdings behoben haben könnten - so scheint es jedenfalls), ist die satinierte Front wirklich vorne, dann wäre das für mich ein Unding, das kann man nur ganz blöde putzen.

Ich bin eher davon ausgegangen, dass es wie bei der Gutmann Campo DAH ist.
Man sieht das satinierte Glas (zeigt nach oben im geschlossenen Zustand) und von unten her ist es absolut glatt.
392906-2-400.jpg

https://www.konzept-kuechen.de/Shop...-392906.html?gclid=CMr15cPhh7sCFczC3god8xkAiw

Nee Du, mit der Front (vorne satiniert) würdest du nicht glücklich werden denke ich. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Wie kommt das Wasser zum Spülenschrank in dieser Variante?
127324d1386180229-was-meint-ihr-zu-meiner-planung-bildschirmfoto-2013-11-28-um-18.43.58.png



Ich tendiere allerdings zu dieser Variante:
127323d1386180229-was-meint-ihr-zu-meiner-planung-bildschirmfoto-2013-11-28-um-18.54.48.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Das ist aber eher mistig ... denn du mußt ja im Spülenschrank ein Eckventil haben, um die GSP anzuschließen. Und im Sockel ... in welcher Höhe ist denn das Abflußrohr an der Wand? Normal sind die ja auf ca. 35 bis 55 cm Höhe .. und dann willst du unter den Sockel? Und das Wasser soll dann steigen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben