Unbeendet Was meint Ihr zu meiner Planung?

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

meint ihr wirklich? stand-alone? hm... damit muss ich mich erstmal anfreunden.
wobei: automatischer eiswürfelbereiter wär toll... gibts sowas in 60?


mela, man könnte noch einen 20er Auszugschrank zwischen Herd und Kühlschrank machen und dafür den Unterschrank , rechts neben dem Herd von 70 auf 50 reduzieren.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Damit dir die Entscheidung einfacher fällt - mir würde sie auch schwer fallen - habe ich dir einmal beide Versionen im Alno visualisiert. Ich tendiere momentan zum Kühlschrank neben dem Herd, allerdings nur in einer HHöhe von ca. 170 cm.

Nr. 1, Kühlschrank neben Herd:
Tobi_Kühlschrank_Herd.jpg

den 20er US (ist allerdings ein Sondermaß) zwischen Kühlschrank und Herd eingefügtund den Auszugsschrank auf 60 cm reduziert. Alternativ 30cm Klapptür, 60er Herd und 50er Auszug. Wird dir dann die Arbeitsfläche nicht zu gering?
Allerdings hättest du ja dann rechts neben der Spüle noch eine schöne Arbeitsfläche.
 

Anhänge

  • Tobi_Kühlschrank_Herd.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 96
  • Tobi_Kühlschrank_Herd.POS
    14,3 KB · Aufrufe: 107
  • Tobi_KühlschrankBlick_Esszimmer.jpg
    Tobi_KühlschrankBlick_Esszimmer.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 103

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Nun die Version mit Stand Alone
 

Anhänge

  • Tobi_Kühli_GSA.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 92
  • Tobi_Kühli_GSA.POS
    13,6 KB · Aufrufe: 94
  • Tobi_Kühlschrank_Blick.jpg
    Tobi_Kühlschrank_Blick.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 95
  • Tobi_Kühlschrank_GSA.jpg
    Tobi_Kühlschrank_GSA.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 103

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Kann man so auch machen .. dann entfällt also Queenies Eckinsel?

Allerdings solltest du die Hängeschränke ohne Glasfronten wählen, wirkt ruhiger und du kannst wirklich alles dahinter stellen, auch die Durcheinander Tuppersammlung oder Teesammlung.

Und, ich finde es paßt ein Stand-Alone sehr gut dazu. Und eigentlich von der Position her auch viel besser gleich neben der Balkontür beim Herd. Denn da kann er vermutlich direkt an der Wand stehen und Tür/Griff haben durch die Balkontürlaibung gut Platz.

Und ja, es gibt 60er Standalones mit automatischem Eiswürfelbereiter im TK-Fach. Ich selber habe so ein Teil seit 7 Jahren. Man kann halt die Eiswürfel nicht so elegant wie beim SbS entnehmen, aber sie werden produziert, fortlaufen, da Festwasseranschluß.

---> CBNPes 3976 Premium BioFresh NoFrost
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

kerstin, der stand-alone käme eigentlich nur in frage,
wenn der ks unbedingt planoben-rechts vor der Absperrhahn-klappe stehen soll.

denke, wenn der ks aber sowieso links unten neben die balkontür hinkommt, wäre ein einbau-ks schon sinnvoller.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Na ja .. wie du meinst ... der Standalone wäre ja an der Balkonposition wirklich wie ein Stand-alone.

Noch hierzu:
117145d1374163760-was-meint-ihr-zu-meiner-planung-tb1.jpg


Den breiten Unterschrank links der Spüle würde ich im Raster 1-1-2-2 ausführen, es sei denn, du brauchts den 3rasterigen Stauraum wg. der Höhe.
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

So, zurück vom kfb. Denke, er hat mir ein gutes Angebot für eine Häcker SystemART Grifflos gemacht. Detailierte Planung anbei. Darf man hier preise posten ?
Was meint ihr dazu?
Bin immernoch am überlegen, ob ein U schöner wär...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 215

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Klar, darf man ... jetzt ohne Halbinsel? Reicht da der Stauraum?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Kerstin,

die Grundlage war dieser Grundriss von Littlequeen:

117582d1374696275t-was-meint-ihr-zu-meiner-planung-c3.jpg


Tobi,
hast du zur Planung des KFB:kfb: bereits eine Stauraumplanung gemacht. Denn du hast nur 3-rastrige Auszüge und noch dazu grifflos, was einen Stauraumverlust bedeutet.
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Nein, Stauraumplanung habe ich nur grob im Kopf gemacht.

Aber alle oberen Auszüge sind nochmal mit jeweils einem Innenauszug ausgestattet.
Das könnte man für ein zwei untere auch noch machen.

Habe einen Gesamtpreis von 7000,- bekommen.
Neff : KS, Induktionsfeld, einfacher BO, GSP
Franke : Maris DAH
Blanco : Spüle, Mülltrenner
6x LED Spots

Grob überschlagener Internet-Gesamtpreis der Geräte: 3200,-

Was meint ihr?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Nur so:
124669d1382811710-was-meint-ihr-zu-meiner-planung-image.jpg


Oder mit der Insel an der Ecke, wie Queenie es mal entworfen hatte?
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Also was meint ihr grob zu dem Preis?

Hat at zufällig jemand eine Übersicht sämtlicher Häcker SystemART Schränke?
BeiGoogle und Homepage bin ich nich fündig gerworden.
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

So, habe nochmal die SystemART als U gebastelt.
So fände ich es eigentlich am schönsten. Man hat viel Stauraum
und Arbeitsfläche.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-28 um 10.59.12.png
    Bildschirmfoto 2013-10-28 um 10.59.12.png
    246,9 KB · Aufrufe: 88

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

und U Variante 2. Mein Traum vom hochgestellten BO.
Im 3D Modell ist 80er Kochfeld drin. Ich würde ein 60er
reinnehmen. Somit hat man noch "Griffluft" zum Hochschrank .

Was meint ihr?
Bildschirmfoto 2013-10-28 um 12.16.24.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Ich fände das U hier auch angemessen. Und, wenn es dann nur ein 60er Kochfeld wird, dann würde ich dies sogar, wenn das mit den Hängeschränken klappt, rechtsbündig auf dem Unterschrank anordnen. (beim hochgestellten Backofen).

Im zusätzlichen Schenkel ist dann die GSP und ein 80er? Unterschrank?
 

tbslchnr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Also im Moment ist es so:
Oben: 60 GSP, 50 Spüle, 30 Auszug
Rechts: 100 Auszug

Bildschirmfoto 2013-10-28 um 14.11.10.pngBildschirmfoto 2013-10-28 um 14.16.19.png
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Was meint Ihr zu meiner Planung?

Ich würde:
- 90 Auszug
- 50 Spüle mit 2x3rasterigem Auszug, der obere wäre wg. Wasser tiefengekürzt für Putzmittel etc, der untere normaler Stauraum (alternativ könnte auch ein rechteckiger 115er Spüleneckschrank sein, so dass unter der Spüle der Raum für große selten benutzte Teile sein kann)
-

nach der Ecke
- 45 Auszug für Müll unter der APL (unten könnte dann noch Stauraum sein)
- 60 GSP
Hier an der Halbinsel soll ja dann nach hinten überstehende APL - oder?


Denn ich könnte mir vorstellen, dass man mit der Halbinsel öfter mal dort steht zum Vorbereiten und dann hat man da gleich den Müll und kann alles reinschnippeln oder von der Arbeitsfläche reinschieben.


Müll direkt unter der APL ... der zweite Auszug unten ist Stauraum:
full
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben