Was meint Ihr zu diesem Preis

dirkhennef

Mitglied

Beiträge
7
Liebe Küchen-Gemeinde,

nachdem ich mich jetzt wochenlang mit der Planung beschäftigt habe anbei einmal das Angebot für eine Häcker -Küche Systemat Hochglanz Altweiss 4030.
Was meint Ihr dazu...hättet Ihr noch Ideen?
Meint Ihr der Preis ist OK? Siehe Bild:



Links: Tisch aus Arbeitsplatte Leschner 1,90mx0,95m Nussbraun Parkett mit Multikante dunkel/Edelstahl und zwei Wangen Hochglanz neuweiss Kunststoff
Davor Insel eingefasst in drei Wangen Lack Hochglanz neuweiss
90er Auszüge Besteckkschublade mit Besteckkasten in Holz Walnuss
Auszüge alle mit Glasseiten
Rechts und links jeweils 15er Auszug für Flaschen etc.

Gegenüber Halbhoch 166cm Highboard mit Wangen in Lack obenauf Arbeitspplatte wie Tisch
Front in Glas Altweiss Fleuraldekor

Dann L-Küche:
links Kühlschrank 140er Nische mit Gerät Siemens KI 27FA50
darüber Lifttür für Micro, darüber Klappe
Sichtseite Küschrank in Lack
daneben 60er Auszug mit 2 Schubladen und Besteckkästen Walnuss
daneben Herd mit Sockelschublade Gerät Siemens 76AB 560
daneben Eckschrank Le Mans mit einer Schublade
daneben Geschirrspüler (vorhanden)
daneben Spülenschrank mit Müllsystem hochwertig
Spüle Blanco XL ohne Armatur

Arbeitsplatte wie Tisch Dekor Nussbraun Parkett mit Multikante in Holz/Edelstahl incl Nischenverkleidung
Induktionsfeld Siemens EH 875 SB11E

oben 91cm Hochschränke mit Einlegeböden und Dämpfung
1x Gewürzregal

Kopffrei-Esse Siemens LC 957KA70
Beleuchtung mit 5 Spots

Deckenabschluss Lichtleiste/ dahinter Abluftflachkanal
in der Nischenverkleidung Haltesystem für Küchenrolle etc.
Alle Schubkästen Glas und Antirutschmatten
lange Stangengriffe Edelstahl
Komplett incl Lieferung Montage und Abbau und Entsorgung der neuen Küche: 19500 €

Was meint Ihr?

MFG

Dirk
 

Anhänge

  • küche 2.pdf
    59,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hi Dirk,

Realname steht noch auf der Planung;-).

Ein echtes Feedback kann Dir eigentlich nur ein Häckerhändler geben.

Ich sag mal; wird schon passen.....

Die Montagesumme wäre übrigens 1147,05€ für 2 Tage und Häcker montieren macht wirklich Spaß.:2daumenhoch:
 

dirkhennef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Ach ja,

ergänzend gibt es noch zu sagen:
Wir haben auch noch ein Angebot für die quasi gleiche Küche für
ALNO 20700 €
Leicht 19000 €

MFG

Dirk Merx
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hallo Dirk,
ist ja wohl recht hochwertig. Allerdings würde ich an der Insel die beiden 15er Flaschenregale weglassen und statt dem 90er einen 120er Auszugsunterschrank nehmen. In die Flaschenapotheker bekommt man doch nichts rein, und was da Platz hat, hat mit der richtigen Abtrennung auch im hohen 120er Auszug Platz. Das dürfte auch einiges an Geld sparen.

Ansonsten scheint der Raum recht klein, was sich natürlich auf die Arbeitsfläche auswirkt.

Zum Kochfeld EH875SB11E - ich finde 2mal 14er Kochstelle nicht so günstig und Warmhalten kann man eigentlich auf jeder Induktionskochstelle, es sei denn, es wäre von dir dafür gedacht, Sachen in nichtinduktionsfähigem Geschirr warmzuhalten.

Besser finde ich immer das EH975SK11E. Einen richtig großen Bräter kann man sogar über die beiden 18er Kochstellen links stellen, müssen eben beide angestellt werden. Ein normaler Bräter wird auch auf dem 28er Feld in der Mitte Platz haben. Es ist eben 90 cm breit, was damit leider nochmal etwas Arbeitsfläche kostet.

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hi Dirk,
Die Montagesumme wäre übrigens 1147,05€ für 2 Tage und Häcker montieren macht wirklich Spaß.:2daumenhoch:
ob ich ihn mal frag, wie weit wech von Schwabenmeer er montiert.??
und, ob der obige Preis für ihn alleine gilt
und, ober er auch Küchen transportiert
...
???
Ach ne, ich frag lieber nich

*winke*
Ingkognitus
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hi Sam,

- wenn Du nen Monteur brauchst, sag Bescheid;-),Sprit,Unterkunft etc.gehen auf Dich:rolleyes:

- Ich bin Monteur, kein Transporteur

- Ich arbeite alleine

- Übliche Montageprovision sind 7% vom Küchennetto,Nachmontagen nach Aufwand

- Regiestunde 35€/Std

- Alles total transparent

- es wäre mir eine Ehre Original Samy- Küche montieren zu dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hi dirk,

die von Dir gewählte Ausstattung ist absolut hochwertig.

Deine Konkurrenzangebote liegen fast auf gleichem Level.

Müßte ich mich entscheiden, wäre es ganz klar die Häcker ; allein wegen den Auszügen.

Preis ist o.K., zumal Demontage, Entsorgung und Montage inklusive.
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Zum Kochfeld EH875SB11E - ich finde 2mal 14er Kochstelle nicht so günstig und Warmhalten kann man eigentlich auf jeder Induktionskochstelle, es sei denn, es wäre von dir dafür gedacht, Sachen in nichtinduktionsfähigem Geschirr warmzuhalten.

Besser finde ich immer das EH975SK11E. Einen richtig großen Bräter kann man sogar über die beiden 18er Kochstellen links stellen, müssen eben beide angestellt werden. Ein normaler Bräter wird auch auf dem 28er Feld in der Mitte Platz haben. Es ist eben 90 cm breit, was damit leider nochmal etwas Arbeitsfläche kostet.

VG
Kerstin

Ich muss hier Kerstin Recht geben. Ich habe das untere Kochfeld und nutze die 14er Platte ganz selten. Zwei davon bräuchte ich auf keinen Fall. Da kan man die 18er einfach universeller einsetzen.
Das Kochfeld mit der nicht-induktions-Platte nutzt wirklich nur, wenn man unbedingt Geschirr verwenden möchte, was nicht induktionsgeeignet ist (und da kann ich dir jetzt schon sagen, dass du wahrscheinlich immer eher zu den Induktionstöpfen greifen wirst, als das andere Feld zu verwenden ;-)).
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Das Kochfeld mit der nicht-induktions-Platte nutzt wirklich nur, wenn man unbedingt Geschirr verwenden möchte, was nicht induktionsgeeignet ist


Sorry Emilie, aber das ist doch gar keine Kochplatte, sondern eine Warmhalteplatte. Was kochst Du, wenn Du sie mal benutzt, darauf? :-\
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hi

in anlehnung an Cookis Post:
Frag genau nach, ein Anbieter wollte mir die Kästen in Lack Hochglanz (4030), die Wangen aber in Schichtstoff Hochglanz verkaufen.

Sieht aber dämlich aus, den der Radius an den Kanten der Stirnseiten ist ein anderer. Erst nach genauem nachbohren ist er damit rausgerückt.

Er hat den Auftrag nicht bekommen.

gruß
bb
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Sieht aber dämlich aus, den der Radius an den Kanten der Stirnseiten ist ein anderer. Erst nach genauem nachbohren ist er damit rausgerückt.

Bernhard, dämlich sieht es nicht aus, aber längst nicht so schön wie lackiert. Der Preisunterschied ist aber auch eklatant. :-)
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Bernhard, dämlich sieht es nicht aus, aber längst nicht so schön wie lackiert. Der Preisunterschied ist aber auch eklatant. :-)

Naja, entweder so oder so. Aber mischen, nee.

Dafür hat er dann auch sein Fett abgekriegt. Das Wangen teuer sind wußte ich, aber soo teuer... na dem hab ichs aber gegeben.

Der zweite Laden hatte es dann naturgemäß leichter, da hatte ich mich dann schon abreagiert und den Preis der Lackwangen als Gottgegeben akzeptiert.
Das Gesprächsklima war gleich besser.
Dort haben wir dann auch gekauft.

Ich bin Kunde, ich darf zickig sein.;D
bb
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Ich möchte gerne zum Kochfeld was loswerden:

Im Gegensatz zu Kerstin finde ich die kleinen Kochzonen nicht so schlimm, Wasser in einem 18er Topf kocht auch auf einem 14er Feld... Ich nutze da auch gerne den "Wok-Effekt", in der Mitte heiß anbraten und dann an den auch heißen aber nicht kochenden Rand schieben.

Und zu der Sache mit dem Bräter hab ich entweder bei einer Beschreibung des Herds oder der Töpfe (Alzheimer läßt leider grüßen) gelesen, dass die Benutzung über 2 Platten ungünstig ist, weil es da zu Geräuschentwicklung und Fehlfunktionen kommen kann.

Die Warmhalteplatte ist gut geeignet für das Butterpfännchen und die sauciere, hab sie schon einige Male benutzt.

Gruß,

jenny
 

dirkhennef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Alle Wangen sind definitiv Lack, genauso wie die Seite am Kühlschrank und der Oberboden über der Esse...

Habe ich extra drauf bestanden...

Wen würdet Ihr bevorzugen:
Häcker 19500 €
Leicht 19200 €
Alno 20700 €

Alle Küchen bei gleicher Ausstattung...
ist ja echt schwierig die Entscheidung.

Ach ja bei über 200 Hits....würde ich mich auch über viele Meinungen freuen...

Ergänzend würde ich gern fragen wie ihr die Qualität der Lackfronten einschätzt...ist Häcker Mehrschichtlack auf PU-Basis auf MDF-Platte? oder lackierter Schichtstoff ?

Häcker ist so langsam auch mein Favorit geworden, bin aber wegen dem Lack noch nicht ganz sicher...

MFG

Dirk
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Alle Küchen bei gleicher Ausstattung...
ist ja echt schwierig die Entscheidung.
MFGDirk

Ganz ehrlich !!! :-\

Die Lack Qualität von ALNO gerade im Frontenbereich ist definitiv besser als von dem Hersteller, welcher H........ust, mir fällt der Name gerade nicht ein.

In anderen Belangen wie 19mm Böden, Korpustiefe Hänger und vieles mehr ist er unterlegen.

Mich wundert nur, dass L günstiger ist als A
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Okay, Du hast es so gewollt;D

Als Lokalpatriot müßte ich Alno empfehlen, Leicht ist raus und Alno hat blum drin und ist somit auch raus.;D

Fazit: die goldene Mitte.

P.S. siehe Cookis Einschätzung
 

dirkhennef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

MHHH...250 Hits erreicht...und keiner hat eine Meinung?
Bitte um weitere ernsthafte Meinungen...

Vielen Dank schon einmal an die bisherigen Poster....war ja schon einiges hilfreiches dabei

MFG
Dirk
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben