Was meint Ihr zu diesem Preis

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Also dirkhennef,

deine Beratungsresistenz zwingt uns zu möglicherweise justiziablen Aussagen und Vergleichen.;D;D

shopfitter: Häcker over and out.
 

dirkhennef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Nicht gleich ausfallend werden...ausserdem als Mod etwas OFF-Topic....

Ist denn nicht was wahres dran? 270 Hits...und nur 7 Personen posten etwas...und davon noch vier Mods....
Aber bitte jetzt nicht weiter vertiefen....hätte lieber noch ein paar Meinungen zum Thema Preis, Qualitätsunterschiede und Lacke...

Vielen Dank

MFG
Dirk
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Dirk, ich bin definitiv kein Mod, und wir haben auch nur 3 ! ;-)

Deine Wortwahl solltest Du überdenken, für mich hast Du Dich disqualifiziert.

Ende, cooki
 

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Huhu,

kannst du uns nicht mal alle drei Pläne zeigen?
Mmmhh, zur Qualität kann ich leider auch gar nichts sagen. Wie ist denn dein Bauchgefühl? Also welcher Händler hat dir den kompetentesten Eindruck gemacht?

Meine Erfahrungen:
Unser Alno Planer war mir zum Beispiel total unsympatisch und ich fand die Küchen auch qualitativ überhaupt nicht akzeptabel. Fand, dass die Auszüge total gezittert haben und gar nicht schön "geglitten" sind. Deshalb war Alno auch sehr schnell draußen. Sorry, aber Alno sieht irgendwie billig aus. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ich jede Woche Alno/Nolte Prospekte im Briefkasten habe und das vermittelt mir den Eindruck von Ramschküchen. Ich tu ihnen bestimmt unrecht, aber so ist halt mein Untergewissen! ;-) Total manipulativ :p

Beim Leicht Händler waren wir gerade mal 5 MInuten. Wir sollten mit den Maßen kommen und dann würde man uns ein Angebot machen. No way! Mit uns nicht! Wir haben so eine komplizierte Küche mit Balken etc. da wollten wir, das vorab jemand kommt, um auszumessen.
Eggersmann war super, jedoch leider einfach viel zu teuer! >:(
Format war mir zu riskant! Habe nur "neue" Musterküchen gesehen, jedoch sollen sie jetzt eine "neue" Küche haben, die dem aktiv systemat gleich kommt, aber was ich nicht sehen/anfassen kann, kaufe ich nicht. Gerade nicht zu dem Preis.

Wir haben usn für Häcker entschieden. Finde die Küchen sehr hochwertig und der Händler ist einfach spitze und bei ihm bekommen wir alles aus einer Hand (Deckenabhängung, Elektro....)

Bin mal gespannt, für was du dich entscheidest und würde mich freuen, alle Planungen mal zu sehen. Und kannst du das Bild noch drehen? :2daumenhoch:

LG

PS: habe auch nur Siemens Geräte! Vielleicht machst du dir mal die Arbeit und setzt die Links ein? Dann ist es für uns einfacher, uns diese Geräte anzuschauen.
Warmhalteplatte find ich auch total unnütz. Wir haben uns für folgende entschieden Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktdetailseite | EH975SK11E
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Es sprach der versierte KFB, dem der Monteur nichts mehr hinzuzufügen hat:danke:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hallo Dirk,

26 Beiträge an einem Tag in einem Thema mit 270 Hits ist schon gewneuig. :top:
Die Kritik ist ungerechtfertigt und dürfte das grosse Interesse an dem Thema schmälern.

Zum Thema:
Hochwerthersteller lackieren keine Schichtstofffronten. Die exakte Lackierungsweise kann dir dein Händler oder der Hersteller direkt mitteilen. Ich kann es nicht und die anderen offenbar auch nicht, sonst hätten sie es getan.

Warum gehst du nicht auf die Planungsfragen ein? Der Preis ist sicher wichtig aber die Planung noch wichtiger. Die verfolgt dich nämlich Jahrzehnte und den Preis hast du in drei Monaten vergessen.
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Hi Dirk

Über Unterschiede und Qualität der Lackfronten kann ich dir leider nichts sagen.
Hier würde ich ggfls. leicht unsauberere Verarbeitung nicht überbewerten, denn im täglichen Gebrauch fällt das eh nicht auf.
Weiters kann ich mir vorstellen, (die Profis mögens beurteilen) das hier die Qualität auch durchaus schwanken kann. - wenn gerade mal der Praktikant an der Lackiermaschine rumgespielt hat ?
d.h. das was du im Laden siehst ist nie das was du auch bekommst.
Erst bei den Premiumherstellern darfs da keine Ausreißer mehr geben.

Aber ein eindeutiger Unterschied liegt bei den Beschlägen und den Auszügen.

Hier wirst du zw. Alno und Häcker große Unterschiede sehen und fühlen.
Wackel an den Laden rum, stell was schweres rein, überprüfe die Steifigkeit der Seitenwangen der Laden, schaue auf die Laufruhe.
Die Dämpfung ist sehr sehr Unterschiedlich.
Messe die effektive Ladengröße nach (innen !!)
Vergleiche die Leichtgängigkeit der Kippmechaniken der Oberschränke.
Schaue auf die Bohrlöcher in den Korpen, sind die ausgefranst oder sauber.

Also wir haben das sehr ausführlich getan und dann war klar das wir eine Häcker wollen.

Aber Vorsicht, oft sind die Ausstellungsküchen auch nur mies montiert. Zumindest in den Möbelhäusern.
Das gibt dir dann aber wiederum Rückschlüße über die Montagequalität und Sorgfneu des Händlers.

Leicht haben wir hier gar nicht.

Der von dir genannte Preisunterschied ist marginal, das sollte absolut kein Kriterium sein.

gruß
bb
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Aber Vorsicht, oft sind die Ausstellungsküchen auch nur mies montiert. Zumindest in den Möbelhäusern.
Das gibt dir dann aber wiederum Rückschlüße über die Montagequalität und Sorgfneu des Händlers.

Austellungsküchen werden nur in seltenen Fällen von Monteuren des Studios montiert. Meist bauftragt die Industrie eigene Montagetrupps. Insofern ist also ein Rückschluß auf die beim Endkunden zu erwartende Montagequalität unmöglich.

Hinzu kommt: eine Ausstellungsküche soll gut aussehen, aber nicht 20 Jahre benutzt werden. Auch sollte bei der Montage darauf geachtet werden, dass bei Abverkauf in geänderter Planung möglichst wenige Schraublöcher sichtbar werden. Die Anforderungen an eine Ausstellungsmontage sind also erheblich anders als an eine Gebrauchsmontage.

@ Dirk: von den Nutzern neuerer Küchen kannst Du keine vergleichende Wertung erwarten. Wer hat schon in seinem Haushalt mehrere Küchen und dann auch noch von verschiedenen Herstellern.

Wir Fachleute müssen uns da zurück halten. Auch die Industrie liest hier mit und hat ein berechtigtes Interesse, dass ihre Produkte nicht schlecht gemacht werden und reagiert auf zu deutliche Abwertungen auch mal mit Abmahnungen.

Das müssen wir uns nicht antun. Deshalb musst Du schon mal "zwischen den Zeilen" lesen. Und dann gibt's ja auch noch unser Hersteller-Ranking , wo Du vertiefende Informationen findest.
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Austellungsküchen werden nur in seltenen Fällen von Monteuren des Studios montiert. Meist bauftragt die Industrie eigene Montagetrupps. Insofern ist also ein Rückschluß auf die beim Endkunden zu erwartende Montagequalität unmöglich.

Einspruch: Die Beschäftigten im Studio haben die Teile tagtäglich in der Hand.
Wenn er dann nicht merkt das die Türe schief drinnen hängt, die Klapptüren der Oberschränke von selbst zufallen, der Flaschenauszug beim reinschieben hackt, und die Tür vom Eckkarusell nicht schließt ( alles auch meiner Tour gesehen) dann kanns mit der sonstigen Sorgfneu des Händlers auch nicht weit her sein.
Die haben schließlich die kompetenten Monteure vor Ort.
Es sollte wohl nicht das Problem sein die eigene Ausstellung auf Vordermann zu bringen.
Wie soll ich dem dann glauben wenn er von allerbester Qualität usw. usw. erzählt.

Merke: Kleider machen Leute

gruß
bb
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Stimmt absolut bbernhard,

Den eh unschlüssigen Kunden mit " so sieht Ihre Küche ungefähr aus,...bei Ihnen natürlich besser...." zu konfrontieren,

hat "zumindest" in Deinem Fall zum Auftragsverlust geführt.

Eine Ausstellung muß Top sein und zwar ohne wenn und aber!

Mitbekommen Werksmonteure:stocksauer:???

aside: mit nur wenig Mühe laßt sich eine Küche "unsichtbar" verschrauben
 

bbernhard

Mitglied

Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Wobei ich fairerweise sagen muß in den Studios ist mir nichts wirklich negatives aufgefallen. Die Ausstellungen dort waren top.

Schlimm waren die Möbelhäuser, dort hätten wir aber sowiso nicht gekauft.

greez
bb
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Es sollte wohl nicht das Problem sein die eigene Ausstellung auf Vordermann zu bringen.

Für mich momentan schon. Ein Mann Urlaub ohne adäquaten Ersatz und 50.000 Montageumsatz die Woche, da bleibt die Ausstellung mal liegen. Endkundenmontage wird bevorzugt behandelt und bei dem richtigen Hersteller klappert auch nix in der Ausstellung.

Gestern morgen habe ich ein loses Sockelseitenteil bemerkt und es erstmal wieder lose vorgestellt. Wahrscheinlich ein Kundentest. ;D
 

happy-eva

Mitglied

Beiträge
60
AW: Was meint Ihr zu diesem Preis

Mmmhh, da gibt man sich trotz des "bitteren" Tones Mühe und schreibt eine Antwort, aber es kommt nichts zurück. Schade!!!!

Bezüglich Ausstellungsräume: Der Leicht Küchenhändler ohne Service verkauft nebenher auch noch Schnickschnack und als wir vor einigen Wochen dort waren und uns erstmal die Küchen angeschaut haben, hat mich echt ein Schlag getroffen! Die hatten in allen Küchenschubladen Zeugs drin!!!! Auch Deko und Verkaufsartikel von Weihnachten!!!! :w00t::w00t::w00t: Das war alles so was von unordentlich!!!! Und als sie dann noch nicht mal richtig beraten haben, sondern uns nur Kataloge in die Hand gedrückt haben mit dem Hinweis, doch bitte mit den Maßen wiederzukommen, haben wir sofort den Rückweg eingeschlagen! Das Küchenstudio sieht uns nie mehr wieder! Sollen die doch auf ihre Weihnachtsartikel sitzen bleiben

Schönen Abend noch
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben