Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Hallo Ale,
wenn du in den Eckschrank mit den Einlegeböden, Backformen, Auflaufschüsseln etc. unterbringen willst, ist es nach meinem Dafürhalten ein Fehler, dort nur Einlegeböden reinzumachen. Ich hatte früher einen Unterschrank (noch nicht mal Ecke, sondern in voller Breite zugänglich) für genau diese Teile ... und, was habe ich es gehaßt, wenn ich Auflaufform xy brauchte, den halben Schrank leer zu räumen. Bei einem Eckschrank ist das noch umständlicher. Also, wenn schon Eckschrank, dann mit halbwegs bequemer Bedienung, sonst verkommt alles in der Ecke zu Gerümpel.

Auf der rechten Seite (bei den Hochschränken) hast du 2x30 und 1x90? Warum nicht 1x60 und 1x90?

Dann an der Kochfeldseite Verzicht auf den Eckschrank mit Einlegeböden, dafür 1x40 (für Gewürze etc) und 1x80 mit Auszügen, dann den LeMans .

VG
Kerstin


Also auf der linken Seite hab ich zwei 30 weil ich mir Gedacht habe einer fuer die Getraenke und einer fuer Kleinkram und die Handtuecher.
Der grosse Auszug ist ein 100cm, ich bin beim ueberlegen ob ich einen 30er einen 40er und einen 90 nehmen soll.
 

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Ist es so besser, was mir nicht so gefaellt ist dass das Ceranfeld nicht schoen ueber dem 80 Auszug ist. Aber das Rohr ist ja schon, und das Ceranfeld selbst ist 80cm.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 94

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

hm, ne optisch der Bringer ist es noch nicht ;-)

Wie breit ist den so eine le... Tür?

Was ich aber in jedem Fall anders machen würde sind die Auszüge unterm Herd - gerade hier brauchst Du doch hohe Auszüge - wieso planst Du hier mit 3 schmalen Schubfächern und nicht mit 2 Hohen und einem Schmalen?

Liebe Grüße von Nina
 

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

hm, ne optisch der Bringer ist es noch nicht ;-)

Wie breit ist den so eine le... Tür?

Was ich aber in jedem Fall anders machen würde sind die Auszüge unterm Herd - gerade hier brauchst Du doch hohe Auszüge - wieso planst Du hier mit 3 schmalen Schubfächern und nicht mit 2 Hohen und einem Schmalen?

Liebe Grüße von Nina


Was könnte man denn dann noch optisch machen, ohne Spülbecken und Ceranfeld zu verschieben ?

Habs jetz mal mit zwei grossen Schubladen geplant. Aber die Frage ist ob das passt wenn das Ceranfeld nicht genau in der mitte vom Schrank ist.

So ein Le mans Tür ist 50 cm breit.
 

Anhänge

  • neu.JPG1.jpg
    neu.JPG1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 85

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Hi Nina,

Wie breit ist den so eine le... Tür?a

LaMans habe ich bisher in 40(bin mir nicht ganz sicher) 45, 50 und 60 gesehen. Küchenstudios haben - glaube ich - bevorzugt die breite, ausladende 60er, Samy hat mir mal die 50er zugunsten des Nachbarauszuges empfohlen und im Katalog habe ich mindestens auch schon 45er gesehen.

Also so, wie ich das verstehe, ist das die Türbreite, der Korpus ins Eck ist da weiterhin 60 tief.

@Spezialisten: Richtig so oder ist der dann auch kleiner?

neko
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

*wah* vergesst meine letzte Notiz. Ich habe nicht gepeilt, dass Nina den geplanten LeMans meint und nicht allgemein fragt...

neko
 

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Insgesamt ist mein Le mans 110 cm, das heisst 60 oder 65 für das Eck und der Rest ist die Tür also 45 oder 50.
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

*wah* vergesst meine letzte Notiz. Ich habe nicht gepeilt, dass Nina den geplanten LeMans meint und nicht allgemein fragt...

neko

Nein, das war schon super - ich meinte auch allgemein.

Also wie wäre es dann, wenn Du einen 40er leMans nimmst, dann denn 80er und dann einen 50er? (oder 45er leMans 80er 45er Schubladenschrank) - dadurch rutscht der Unterschrank der Kochfläche weiter in die Mitte; dann sieht es warscheinlich stimmiger aus. :-)

Liebe Grüße von Nina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Hallo Ale,
kannst du mal die beiden Alno -Dateien anhängen? Dann kann man noch etwas schieben ;-)

VG
Kerstin
 

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

So, einmal die Draufsicht. Was muss ich tun um die pos Datei zu kriegen ?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 84

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

So habs verstanden.
 

Anhänge

  • kein rollo.POS
    13 KB · Aufrufe: 86

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Und wo ist die Datei mit der Endung KPL?

VG
Kerstin
 

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

So dann noch einen Anlauf...
 

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Ok jetzt.
 

Anhänge

  • kein rollo.KPL
    4 KB · Aufrufe: 81
  • kein rollo.POS
    13 KB · Aufrufe: 94

ale_w02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
35
AW: Was meint Ihr, geht das in Ordnung so ?

Hallo !

Noch irgendwelche Vorschläge ? Wäre sehr dankbar...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben