Was lest ihr so?

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo @Kochfreakluise

:welcome:

So kurz dabei und gleich sooo viele interessante Beiträge! Super!

Hast Du vielleicht auch eine Empfehlung für irgendeine Firma, so ganz allgemein? Einen Händler oder Hersteller von irgendwas?

Dann bitte sieh davon ab, diese Empfehlung hier auszusprechen. Es ist eine Eigenheit dieses Forums, dass man sich damit unbeliebt macht. Ich bin selbst auch noch nicht so lang Mitglied aber das habe ich begriffen.

Und damit dieser Beitrag keine Themaverfehlung ist: ich lese gern in der Bibel, besonders die Psalmen.

Grüße

Rüdiger
 

Bergdoktor66

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Berlin
Obwohl der letzte Kommentar schon etwa älter ist, vielleicht klickt man doch nochmal auf diese Diskussion und findet was interessantes.

Ich bin eher die typische Rentnerin und deshalb lese ich am meisten Bücher über Nähen, Haustiere, Gesundheit und Kochen.

Mein Lieblingsbuch ist zzt. das neuste Buch von Jamie Oliver (Jamie kocht Italien).
Ich bin selbst kein Jamie Oliver fan, aber weil ich die italienische Küche liebe, finde ich das Buch wirklich klasse.

Oliver hat die Grundlagen in einem italienischen Restaurant in London erlernt und was eine wesentliche Rolle in seinem Leben spielete, und was dazu beigetrragen hat, seine Gerichte später mit der Zeit perfektionieren zu können. Es ist wirklich spannend zu lesen, wie man einige Gerichte mit der Zeit immer wieder vebessert bzw. anders vobereitet.

Dieses Buch ist wirklich für diejenigen, die kochen bzw essen lieben :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Auch wenn das hier oben ein etwas ungelenkes Werbeversuch war...:rofl::rofl: ich hab mal eine Sendung gesehen, wo Jamie Oliver irgendwelche italienische Omis in Apulien „italienisch“ bekocht und diese das Zeug halb belustigt und halb beleidigt kosten und dann in die Kamera erzählen, was er alles falsch gemacht hat - echt was für Italien-Liebhaber!! :rofl:
 

daveharris

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Hamburg
Ich muss leider auch sagen, dass ich zu wenig Zeit habe zum lesen. Wenn überhaupt lese ich Fachliteratur.
LG
Dave
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Wer liesst denn noch die 7 Schwestern? Wie fandet ihr "Die Mondschwester". Irgendwie fand ich das nicht mehr so mitreißend. Ich frage mich, ob andere das Buch auch schlechter finden oder ob ich mich an der Reihe überlesen habe. Die Sonnenschwester habe ich noch nicht gelesen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Mir hat bisher die Perlenschwester am besten gefallen und die Mondschwester fand ich auch langweilig. Die Sonnenschwester habe ich noch nicht gelesen.
Momentan lese die Reihe von Martin Walker "Bruno, Chef de Police". Gefällt mir sehr gut
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
„Ein Auftrag für Otto Kwant“ von Jochen Schmidt, eine unnachahmliche Mischung von Architekturgeschichte, Krimi, Gesellschaftskritik und Satire. Hat mich einfach nur begeistert und sehr zum Lachen gebracht. Geniales Buch.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Ich lese gerade NSA von Andreas Eschbach. Das sollte Pflichtlektüre für jeden Bürger sein. Man kann wohl kaum deutlicher die Gefahren von Big Data in einem Roman darstellen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Lest mal Blackout von dem, da wird euch auch ganz übel...

Ich lese 1-2 Bücher die Woche, yay Bibliotheksausweis. :-) Sind aber meist keine so langen Bücher, eher 300-400 Seiten, viel YA. Und jetzt schlag ich der Bib mal NSA vor
 

Dattelpalme

Mitglied

Beiträge
18
Kleine Ergänzung, falls jemand von euch wie ich lieber Hörbücher hört (die beiden Eschbachs habe ich zum Bleistift Ende 2019 gehört):
Ich nutze für Hörbücher Spotify (geht sicher auch mit Deezer, Apple Musik und co).
Da Hörbücher nicht ganz so einfach wie Musik zu finden sind nutze ich die App Spooks (Android, iOS), da sind Bücher einigermaßen nach Genres sortiert.
lg
Oliver
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Muss ich mir jetzt doof vorkommen, weil ich nicht weiß, was YA bedeutet?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Young Adult. ;-)

Danke für den Hörbuch-Tipp. Noch hat die Bibliothek einiges online im Angebot, aber auch da höre ich viel zu schnell durch, was mich interessiert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben