Was lest ihr so?

Hexe

AW: Was lest ihr so?

Ich bin ja Krimifan. Da mag ich auch noch mal Tess Gerritsen in den Raum werfen. Der eine oder andere kennt vielleicht die Serie Rizzoli & Isles, im Buch finde ich die Geschichten allerdings besser. Ich mag Bones als Serie im TV und auch die Bücher, jeder davon hat was, auf seine Art.;-)

Als Katzenfan liegen mir auch die Bücher von Rita Mae Brown und die Katzenkrimis mit Sneaky Brown.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lest ihr so?

Ich habe eine Katzenphobie, aber die Bücher von Rita Mae Brown mag ich auch, Kennst du von ihr "Jacke wie Hose" und "Wie du mir, so ich dir". Den dritten Teil "Bingo" fand ich nicht mehr so toll. Bei den ersten beiden musste ich immer wieder herzhaft lachen.

Gut gefallen hat mir auch ""P.S. Ich liebe dich" von Cecilia Ahern. Bei der Beschreibung ihrer Geburtstagsfeier habe ich Tränen gelacht und meinen GöGa durch das Lachen geweckt.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Donna Leon, insbesonders die Romanfigur des Commissario Brunetti finde ich auch gut.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lest ihr so?

Ich mag den Commissario Brunetti auch, habe gerade den letzten Band gelesen.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Was lest ihr so?

Was sehr lustig beschrieben war ist "Für´n Groschen Brause" und "Alles in Butter" von Dieter Zimmer. Da war leider der Film nicht ganz so gut.

LG
Sabine
 

pebs

Mitglied

Beiträge
238
AW: Was lest ihr so?

Ah - den Thread habe ich gerade erst entdeckt.
Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesefutter.

Am liebsten lese ich Thriller wie die von Stieg Larsson, Simon Beckett, Cody McFadyen, Sebastian Fitzek....

Zwischendurch brauche ich dann aber immer mal was anderes. Gerade habe ich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ausgelesen. Das hat mich sehr beeindruckt.

Aktuell liegt "Als würde ich fliegen" auf meinem Nachttisch.

Ich lese fast ausschließlich im Bett und mittlerweile auch fast nur noch über Reader, was ich sehr komfortabel finde, vor allem, wenn es sich um dicke Schinken handelt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lest ihr so?

Kuechentante,
der Film-Commissario ist auch nicht meiner. Dafür ist Patta aber super besetzt.
Ich schaue eigentlich nie Fern, da ich das KF habe.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Was lest ihr so?

Ja, KF macht süchtig
Seit mein Mann mir ein tablet geschenkt hat, liege ich damit abends auf dem Sofa und gucke Küchen.
LG Hanna
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Was lest ihr so?

Mella, Bine

Ich hab noch nicht recherchiert, gibt es die auch als Hörbücher, wenn ja, von wem gelesen.

Snow, weiß ich nicht. Wenn ich ein Buch gelesen habe, interessiert mich das Hörbuch nicht mehr. Schau einfach mal bei amzon nach.

LG Bine
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Was lest ihr so?

Ich hab ja vor ein paar Monaten, als beim Papa die Bücherregale ausgemistet wurden, so ein portables Hörbuch 'geerbt'. Sieht aus wie ein kleiner MP3 Player, mit Kopfhörern dazu. Und es sind zwei Bücher von John Grisham drauf: "Die Liste" und "Der Gefangene".
Das war eigentlich wider Erwarten total spannend zu hören. Immer Abends vor'm Einschlafen noch bischen "vorlesen" lassen. Da konnte man sich im Dunkeln mit geschlossenen Augen so richtig schön reinversetzen und den Film im Kopf ablaufen lassen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lest ihr so?

Snow, ich weiß jetzt nicht genau welche Bücher du meinst. Ich habe einmal nachgesehen:

"Säulen der Erde" gibt es als Hörbuch, "Kathedrale des Meeres" nicht.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
"Säulen der Erde" als Buch gekauft. Toll zu lesen.

"Die Tore der Welt" folgt.

Eben lese ich, dass 2010 die Verlagsgruppe Lübbe ein ungekürztes Hörbuch veröffentlicht hat, gelesen von Tobias Kluckert.

Ich finde es aber nicht. Weis wer Rat?
 

Hexe

AW: Was lest ihr so?

Auf der Seite von Bastei-Lübbe kannst Du das Hörbuch direkt kaufen bzw. runterladen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Was lest ihr so?

Snow,
"Tore der Welt" habe ich nicht mehr gelesen, da viele sagten es wäre nicht so gut. Leih es doch - wenn es dir möglich ist - in einer Bücherei aus.
 

Aniela

Mitglied

Beiträge
5
AW: Was lest ihr so?

Ich habe jetzt vor, mit Anna Karenina anzufangen... Habe es schon immer gewollt und nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, muss ich es unbedingt machen )) wer von euch hat bereits dieses Buch gelesen und was ist so eure Meinung dazu??
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was lest ihr so?

.. das ist ca 35 Jahre her, dass ich Anna Karenina gelesen habe - ich fand die vielen Personen mit wechselnden Namensbezeichnungen recht verwirrend; an viel mehr erinnere ich mich nicht mehr :w00t:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben