Fertig mit Bildern Was lange währt...

Turaluraluralu

Mitglied

Beiträge
459
... wird endlich ne Küche.

Moin ihr Lieben,

tja und grün ist sie auch! --> Die Bilder
Nicht die Einbauküche sondern die Wand. Müßte Kerstin eigentlich gefallen, beim Rest muss es nur erst mal sacken.

Bilder gibts in meinem Album. Nicht viele, aber so groß ist die Küche auch nicht.

Z.Z. wird eingeräumt, geputzt (meine Frau hat da ein komisches System und putzt das dreckigste, die DAH wie man sieht, zuletzt.*crazy*

An einem Blog arbeite ich noch, der die letzten 5-6 Monate *gähn* umreißt. Das dauert bei mir immer.

Nur soviel: Der Streß ist nun schon fast vergessen obwohl auch noch nicht ganz vorbei, weil wir nun an den Insolenzverwalter wegen der Teile in unserer Garage herantreten müssen.
Erst wenn der kein Interesse daran hat, können wir sie "entsorgen".
Er müßte dann aber natürlich die Anzahlung mitbringen und das wird er kaum machen.

So, jetzt muss ich wieder schaffen - aber nicht ohne ganz herzlich Danke-schön! zu sagen für die viele und tolle Hilfe hier im Forum und per pn, besonders von peerless, die etliche stunden wegen mir verballert hat.:danke:
Das hat es echt gebracht und die Kohlen aus dem Feuer gerissen.

Und dann kam bei dem vielen Pech aber eine gehörige Portion Glück dazu. Davon aber im Blog später.

Vielen Dank nochmal und ich bleibe natürlich dem Forum mit meinem Wissen aus 1. Hand ;D erhalten.

Euer
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Was lange währt...

Herzlichen Glückwunsch und allzeit fröhliches und vor alle Dingen leckeres Kochen. Grün ist ja die Hoffnung. ;D Nee, Spaß bei Seite, gefällt mir sehr gut so.


Mich mit freu :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Was lange währt...

Hallo Christian,
herzlichen Glückstrumpf :2daumenhoch::2daumenhoch: ... und vollkommen richtig, das ist quasi "mein" Grün ;-). Gefällt mir ausgesprochen gut auch mit weiß und dunkler Holzoptik und nicht nur mit Weichholz (Kiefer, Fichte) wie bei mir.

Sehr schön nochmal, dass es mit dem Wasserhahn genau in der Fenstermitte so schön geklappt hat. Ist doch kein wegklappbarer Hahn - oder?

Eine Frage ... die Steckdose oben rechts vom Backofenhochschrank ... für Riesen ;D , bestimmter Zweck oder weil da früher die DAH war?

Auf jeden Fall ganz viel Kochspaß mit der neuen Küche.

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Was lange währt...

Hallo Christian,

selbstverständlich auch von mir die besten Glückwünsche zur "Neuen".
Auch mir gefällt Kerstins Grün sehr gut. Was mit auch gefällt ist, dass die Monteure die Arbeitsplatte wenigstens teilweise abgedeckt haben, bevor sie ihr Werkzeug darauf ablegen.
Falls du sie noch mal sehen solltest: Wenn man schöne Stoffhandschuhe zur Montage der DAH anzieht, erspart man der Hausfrau hinterher eine Menge Schrubbelei.;-)

Im übrigen ist es schade, dass du nicht zu den Küchenprofis gehörst. Du hast für deine Küche schlappe 145 Beiträge geschrieben und das ist absoluter Forumrekord. (Für eine Küche!)

Insofern freue ich mich auf deine Geschichte im Blog, die sicher sehr ausserordentlich ist.
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Was lange währt...

hey Tulu :2daumenhoch: Glückwunsch :2daumenhoch: endlich!
is denn auch Alles da?
bin schon auf deinen Blog gespannt
 

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
AW: Was lange währt...

Danke, Danke! Ihr seid zu gnädig mit der Farbgestaltung;-), aber ihr habt ja auch den ersten Versuch nicht gesehen (tiefes Grasgrün mit Sand für Struktur eingemischt, sah echt wie im Wald aus).


KerstinB hat gesagt.:
Sehr schön nochmal, dass es mit dem Wasserhahn genau in der Fenstermitte so schön geklappt hat. Ist doch kein wegklappbarer Hahn - oder?

Eine Frage ... die Steckdose oben rechts vom Backofenhochschrank ... für Riesen ;D , bestimmter Zweck oder weil da früher die DAH war?

Die Fenster gehen auf, das ist der Vorteil. Der Nachteil ist, daß das Becken links versetzt eingebettet werden mußte, also nicht mittig im Spülschrank. Form follows Function also ganz klar.
Die Amatur ist natürlich nicht wegklappbar. Es ist die Cucina Lago, die Tinolino im Forum wärmstens empfohlen hat - und ich denke zu recht.

Die Steckdose wurde mal kurzzeitig für eine Microwelle verwendet. Ansonsten ist sie überflüssig.

Michael hat gesagt.:
Was mit auch gefällt ist, dass die Monteure die Arbeitsplatte wenigstens teilweise abgedeckt haben, bevor sie ihr Werkzeug darauf ablegen.
Falls du sie noch mal sehen solltest: Wenn man schöne Stoffhandschuhe zur Montage der DAH anzieht, erspart man der Hausfrau hinterher eine Menge Schrubbelei.;-)

Im übrigen ist es schade, dass du nicht zu den Küchenprofis gehörst. Du hast für deine Küche schlappe 145 Beiträge geschrieben und das ist absoluter Forumrekord. (Für eine Küche!)

Die DAH war unsere neue und die hatten wir bei der Demontage schon selbst ordentlich verdreckt.
Die hat auch die meisten Probleme bei der Wiedermontage gemacht, weil sich eine Schraube für die Annäherung an die Wand im Gewinde beschädigt hatte.

Meine 145 Beiträge sind auch deshalb so viel, weil ich oft und gerne geschrieben habe und auch an anderer Stelle meinen Kommentar abgeben mußte.;D

atmos hat gesagt.:
is denn auch Alles da?

Si si! Alles wie geplant. Ein Orgasystem für die Auszüge mehr hätte nicht schaden können, aber das kriegt man ja leicht nach.

Die nun fehlenden Wandfliesen sind übrigens Dein Werk. Hat sich aber gelohnt, die Dinger abzuschlagen, weil die hätten nun wirklich nicht zur Küche gepaßt.

Was das Forum ebenfalls direkt(meine Anfragen) oder indirekt (neue Threads) bewirkt hat sind folgendes:

1) Lackfront statt Folie (älterer Thread von Martin oder Michael)
2) Kein Apothekerschrank (da war peerless erste;D)
3) Kein Rondel, dafür Atmos'scher Eckschrank (der Bringer, weil da paßt so viel rein!!)
4) viel weniger Schränke, dafür breitere mit vielen Auszügen statt Schwingtüren
5) amerikanische Walnuss für APL und Wangen (Tipp kam von peerless, unser Ex-Händler hatte das anscheinend nicht im Programm).
6) Kerstins grün in fast allen ihrer durchdachten Planungen und von dem Heiko als äußerst lindgrüne Version ebenfalls angetan war.
7) Tinolinos Mischbatterie
8) Backofen mit Pyrolyse , aber bloß kein Backwagen (Klaus hat völlig recht)
9) Dampfgarer ftw, aber ich fürchte, da werden wir uns erst mal zwingen müssen, den zu benutzen
10) Kein Abtropfbecken - es sieht wirklich so aus, als sei das ein Relikt aus der Spülmaschinenvorzeit.
11) 1000 Dinge mehr....
....aber das müßte eigentlich alles in den Blog:knuppel:

Bis denne also!
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Was lange währt...

Dampfgarer ftw, aber ich fürchte, da werden wir uns erst mal zwingen müssen, den zu benutzen

aber wenn ihr's erstmal derschmeckt habt!
man verbindet das irgendwie mit gedünstetem, gekochtem Essen, fad und farblos, so dachten wir auch mal
versuchs mal damit oder das hier oder geh über die Suche , Gerät (Dampfgarer od Combigarer) auswählen usw.

wir sprechen uns.... ;-)
 

Anhänge

  • DG-Rez1.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 996
  • DG-Rez2.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 349
  • DG-Rez3.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turaluraluralu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
459
AW: Was lange währt...

Danke atmos! Liest sich lecker.:top:
Damit kann ich mich dann selber an dem Gerät versuchen (und andere beeindrucken>:().
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Was lange währt...

hallöle Turalu.....
happy cooking in deiner neuen Küche, schick isse geworden, viel spass beim Benutzen :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben