Fertig mit Bildern Was könnte man wie verbessern?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was könnte man wie verbessern?

Die Arbeitsfläche der toten Ecken wird tendentiell zum Abstellplatz für allerlei Unnützes werden ... zumindest potentiell ;-)

Meine Expressomaschine ist nichts Unnützliches !! :stocksauer::-)

Ich will hier Euro nicht nerven, sondern, er soll einfach gehört haben, was andere denken und diese Argumente in seine Überlegungen mit einfließen lassen. Das macht einfach eine sicherere Entscheidung ..;-)

So soll es auch sein !! :top:
 

EuroT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was könnte man wie verbessern?

Die 86 cm sind ein Kompromiss, ja - allerdings arbeiten wir seit über 10 Jahren an 86cm und sind es auch irgendwie gewöhnt.. die U Form war einfach ein Muß, einerseits wg. der großen Arbeitsfläche, zum anderen hat es wohl auch einiges mit dem "Bauchgefühl" zu tun.

Und ja, klar es kommt jemand aus dem Küchenstudio - der Planer selbst - zum aufmessen.

Kerstin was meinst du mit "sind die nur 50cm tief"? Die Unterschränke vorm Fenster? Dem ist so, ansonsten würde es nicht gehen.

- und weil gerade davon geschrieben wird, ja wir brauchen auch Platz für Kaffeautomat, Friteuse, etc.. alles nicht unbedingt kleine Vertreter ihres Fachs.

Der Backofen... ich gebe zu es ist grenzwertig, aber noch handlebar. Wir haben uns in der Ausstellung lange an einem Ofen dieser Einbauhöhe ausgetobt, der Verkäufer wollte ein sicheres "ja" von uns, bevor er das so plant - das hat er schlußendlich bekommen.

Und genervt bin ich keineswegs, entweder ich kann unsere Wünsche mit guten Argumenten untermauern (zumindest für mich), denn andererseits sollte ich die ein oder andere Entscheidung evtl nochmal überdenken. Wöllte ich das nicht, hätte ich mich hier nicht registrieren dürfen.;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Was könnte man wie verbessern?

Euro, genauso so soll es sein. Vor allem weißt du es jetzt und hast es eben überlegen können.

Ich wünsche euch viel Glück, dass beim Aufbau alles klappt und erinnere an die hiesige Zahlpflicht ;D ... ein Album mit den Fotos deiner fertigen Küche, gerne auch ein paar Fotos aus der Umbauphase ;-)

VG
Kerstin
 

EuroT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was könnte man wie verbessern?

Fotos? Klar, das sollte kein Thema sein, wird aber noch ein bißchen dauern ;-)

Nochmal zu dem Backofen mit Schwenktür - kann mir da jemand mal eine sinnvolle Typenbezeichnung an die Hand geben ?

Mit sinnvoll meine ich einen ganz normalen Ofen, zwei Drehknöpfe, ein Garraum, ohne Lichtakzente und Gewichtserfassung des Bratens?

So wie es scheint, ist die Schwenktür mit dem High End Bereich gekoppelt, zumindest bei AEG und Juno ... :'(

Edith sagt:
...obwohl.. so richtig bringt es ja nix, die Bleche kommen ja immer noch auf der selben Höhe rausgefahren, das die Tür nicht unten sondern seitlich anliegt bringt eigentlich keinen eklatanten Vorteil, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Was könnte man wie verbessern?

Bezüglich der Höhe eigentlich nicht ;-) ... und die Frage ist, ob es nicht sogar ungünstiger ist, wenn die Tür dann links oder rechts ist. Wenn der Backofen doch etwas hoch ist, gehen die Arme ja noch weiter auseinander ... nicht die Arme, sondern die Ellbogen. Macht mal die Bewegung.

Ansonsten könnte Neff auch solche Backöfen haben.

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was könnte man wie verbessern?

Die Tür kann man voll umschlagen, da die Wand nicht so tief ist, wie der Seitenschrank. Habe so auf jeden Fall die heisse Tür nicht vor dem Bauch. Mit Teleskopschienen lässt sich jede Ebene einzelnd ausziehen.

Beispiel: Siemens HB 33RB 550, jedoch mit Uhr.
 

EuroT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was könnte man wie verbessern?

Beispiel: Siemens HB 33RB 550, jedoch mit Uhr.


Hmmja.. liegt ehrlich gesagt ein wenig über dem Budget..

Teleskopauszüge bekommen wir sowieso, anders wäre das in dieser Höhe wirklich nicht mehr gut zu handhaben. - Die wären ja bei dem Siemens noch nicht mal dabei :-\
 

EuroT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was könnte man wie verbessern?

Hi,

da die Möbel ja jetzt feststehen, hätte ich nun nochmal einen kleinen Anschlag auf euch, die Geräte betreffend ;D

Was ist zu halten von:

Spülmaschine, AEG 65010vi
AEG-Electrolux - FAVORIT 65010 VI, Testurteil "GUT" der Stiftung Warentest! Vollintegrierbarer Einbau-Geschirrspüler in 60 cm Breite, geeignet für den Hocheinbau.

Kochfeld, AEG 78001 K-MN
AEG-Electrolux - 78001 K-mn - MaxiSense, Autark-Kochfeld MaxiSense (Edelstahl-Rahmen) mit Topferkennung, 4-fach INDUKTION, STOP + GO Funktion, 70 cm breit

Backofen, AEG B33512, leider keinen aktuellen Link zur Hand, ich denke der 33512-5-M wird der Nachfolger sein, korrekt?

Bis hierhin erstmal, der Rest steht eigentlich fest.


Gruß

~~ Olli
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Was könnte man wie verbessern?

Hi Olli,

das AEG Induktionsfeld habe ich privat auch.

Einfach nur Klasse :top:.

Beim Geschirrspüler könnstest du mal nach dem VI 85015
schauen. Der hat Innenbleuchtung und Edelstahl " Innereien"
anstelle der plastikbeschichteten Körbe.
Vom Preis her nicht wesentlich teurer.



-
 

EuroT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was könnte man wie verbessern?

das AEG Induktionsfeld habe ich privat auch.

Einfach nur Klasse :top:

Notiert! :p

Beim Geschirrspüler könnstest du mal nach dem VI 85015
schauen.

Du meinst den 85010 ? Einen 85015 konnte ich nicht finden.. aber wieauchimmer, ist Edelstahl hier soviel besser? Kenne das nicht und hatte mit den Plastikeinsätzen noch nie Probleme.

A propos Edelstahl, alle Welt spricht derzeit über Keramikspülen - uns gefallen die eigentlich nicht, aber mancher im Bekanntenkreis tut so, als könne man ohne nicht mehr leben..*crazy*

Auch wenn unsere Entscheidung zum "neubackenen" Edelstahlbecken gefallen ist, wäre ich doch - rein aus Interesse - dankbar für einen Crashkurs in Spülbeckenkunde. ;D

Gruß

~~ Olli
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Was könnte man wie verbessern?

Hi Olli,

es spricht nichts gegen Edelstahl, wenn du mit den
üblichen Kratzern leben kannst. Das sind normale
Gebrauchs-und Nutzungsspuren. Warum die meisten
Spezis Keramik anbieten liegt auf der Hand.

1. Keine Reklamationen wegen Kratzern
2. Keine Reklamationen wegen Verfärbungungen bei "Granitspülen" sprich Mischmaterial.

Achso, den Geschirrspüler findest du nur im Preference Programm.
Und soviel besser ist Edelstahl natürlich nicht, aber eben besser. Und die Innenbeleuchtung ist auch nicht zu verachten.

un wenne anchetrungen mal dehn Lichschaller nicht findest,
kannse immer noch die Minna aufmachen ;D;D;D



-
 

EuroT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was könnte man wie verbessern?

Soooo,

es ist vollbracht! ;D

Letzten Freitag war dann der Tag der Tage, das Team rollte morgens an, die Elektrogeräte waren auch fast alle da... bloß das Kochfeld und die Spüma fehlten noch, aber ein bißchen Spannung gehört ja dazu.

Ansich verlief alles reibungslos, der Aufbau dauerte zwei Tage, das hatte ich mir aber auch schon gedacht. Die fehlenden Geräte kamen quasi just in Time, gerade als der Monteur anmerkte das er jetzt gut ein Kochfeld gebrauchen könne, klingelte die Spedition an der Tür.

Ein paar Dinge sind leider nicht so gelaufen wie gewünscht, zum Einen wurde eine Arbeitsplatte zu kurz geliefert, ihr fehlt es an drei cm. Die Innenauszüge für einen 50er Schrank entpuppten sich als 60er Auszüge, das wollte auch nicht so recht passen.

Hier wird natürlich nachgebessert, ist zwar schade das es nicht aus einem Guß geklappt hat, aber ich kenne ehrlich gesagt keine Küche, bei der nicht irgendwas schiefgelaufen ist. - Zumindest ist es nichts schwerwiegendes, das den ganzen Aufbau ins Wanken gebracht hätte, oder die Küche für uns bis zur Ausbesserung unbenutzbar gemacht hätte.

Alles in allem wurde prima montiert, sauber gearbeitet und lustig wars auch :p

Was mich ein bißchen Nerven gekostet hat : in den zwei Tagen konnte ich die Jungs nur mit Ach und Krach zu gerade mal einer Pizza überreden, ansonsten habe ich die nie essen sehen..das geht doch nicht!!

Es ist natürlich noch nicht alles fertig, ein paar Details fehlen noch, aber ich denke man kann schon ahnen was es wird ;-)

Will jemand Fotos ?
 

Anhänge

  • IMG_0350klein.jpg
    IMG_0350klein.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0351klein.jpg
    IMG_0351klein.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0354klein.jpg
    IMG_0354klein.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0357klein.jpg
    IMG_0357klein.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_0379klein.jpg
    IMG_0379klein.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0380klein.jpg
    IMG_0380klein.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0382klein.jpg
    IMG_0382klein.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0383klein.jpg
    IMG_0383klein.jpg
    89 KB · Aufrufe: 190

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Was könnte man wie verbessern?

Hallo EuroT,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche und viel Spaß damit.

Bitte eine Info an mich, wenn Ihr Euch mit der Küche vertraut gemacht habt.

Ist der Backofen zu hoch bei 175 cm Körpergröße, oder nicht?

Nicht nur für Pizza reinschieben, meine ich !!! ;-)

Danke im voraus für ehrliche Antwort.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Was könnte man wie verbessern?

Hallo Olli,

nimm bitte auch meinen Glückwunsch entgegen.

Für mich ist es schön zu hören, dass auch andere langsam sind. Das ist so richtig die Kategorie:
"Kleine Küche für die man doch nicht zwei Tage mit zwei Leuten benötigen kann".

Man kann die sorgfältige Montage anhand der Bilder regelrecht riechen. ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Was könnte man wie verbessern?

Hallo Olli,
sieht toll aus ... und, wie ist es mit hochgebauter Spüma und den vielen Auszügen? Gibst du davon nochmal etwas her?

Eine kleine Bitte. In deinem Profil könntest du ein echtes Album anlegen, das wird für andere User auch anschaulich. Sehr schön ist es dabei auch immer, den ursprünglichen Erstplan, dann den Endplan und dann die Fertigstellungsfotos mit hochzuladen. Außerdem haben wir im Profil so einen Punkt "Küche bearbeiten". Da kann man die Daten zu seiner Küche hinterlegen.

Es ist immer sehr schön, wenn man andere User dann als Beispiel auf so ein Profil hinweisen kann und alle Infos vorhanden sind.

VG
Kerstin :top:
 

EuroT

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Was könnte man wie verbessern?

Hi,

also schön ist sie schon geworden - wenn wir noch Platz für ein Bett in dem Raum hätten... ;D

Kerstin dein Wunsch war mir Befehl, ein paar Bilder - die gleichen wie hier - hab ich im Album, wenn die Küche "richtig" fertig ist, gibt es auch noch ein paar Detailbilder, sofern ich es nicht vergesse..

Cooki, der Ofen..

lange Eingewöhnen brauchen wir uns nicht um offen zuzugeben das es ein Kompromiss ist. Entscheidend war einfach, das wir mit der Spülmaschine jeden Tag zu tun haben, mit dem Ofen so zwei, dreimal die Woche. Unser Wunsch war aber auch, das der Ofen hoch sollte, zum Einen weil wir unbedingt 90er Auszüge unter dem Kochfeld haben wollten und es daraufhin einfach blöd ausgesehen hätte, den Ofen in einem anderen Unterschrank zu haben - völlig auseinandergerissen aus jedem ästhetischem Anspruch.

Somit hat es sich einfach ergeben, das er noch über die Spüma muß.
Ein bißchen konzentrieren muß man sich schon, aber dank der Teleskopauszüge ist es machbar. - Was damit aber wirklich fantastisch ist, ist die Sicht in den Ofen, backen auf Augenhöhe, sozusagen ;D

Michael, du riechst es auch ?? ?? :2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben