Was ist eine PP-Dickkante?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Hallo Anschi, unser Teppan ist ca. 40 cm breit, es ist das von Gaggenau , zu finden auf deren Homepage!

Deine Frage, ob wir es wieder nehmen würden: Ich nicht, mein Mann schon... er liebt ihn ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Und wie breit ist dein Kochfeld, Ulla?
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Das Kochfeld ist 60 cm breit! 80 wäre noch schöner.... aber wir wollten keine Dunstabzuhaube, die breiter als 120 cm ist.

Nun haben wir einen 40 cm breiten Teppan + 10 cm Abstand + 60er Kochfeld = 110 cm Breite, darüber die 120 cm breite DAH, das passt perfekt.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Hallo Ulla,

danke...hmm na das ist ja dann wie bei uns, mein Mann wills , ich nicht unbedingt ;-)

Hm und der 10cm Abstand war gewollt? Ich hab das erst am Fr eingebaut gesehen, da war das Teppan direkt an das Induktionsfeld angebaut und hatte so eine schwarze Glasabdeckplatte sodass das ausgesehen hat als würde es zum Induktionsfeld dazugehören :-)

lg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Ja, die 10 cm Abstand waren so gewollt.... ich sehe gerade, es sind eher 5 cm...

Eine Abdeckplatte gibt es bei dem Gaggenau -Teil nicht. Oder vielleicht doch, aber eine Abdeckplatte hat wieder Scharniere für die Platte, auf jeden Fall wieder Teile, die vom Fett vollgespritzt werden und geputzt werden müssen. Und das mag ich nicht. Ich mag sowenig wie möglich Putzen!

Wenn der Teppan nicht in Benutzung ist, haben wir dieses Holzbrett draufliegen, so dass wir die Fläche als Abstellfläche nutzen können. (siehe Foto)
 

Anhänge

  • ulla-60e-Tepanyaki-2.jpg
    ulla-60e-Tepanyaki-2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 188

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Achso verstehe..na ich hätte es schon gern mit Abdeckplatte. Zumindest so wie ich es ausgestellt gesehen habe, hat es wie gesagt zugehörig zum I-Feld ausgesehen. Das hat mir schon gut gefallen..
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

....ja, sieht schon gut aus, diese Abdeckplatte. Aber wenn Du sie öffnest, dann ist sie rechts und links an Scharnieren befestigt. Hast Du Dir diese angesehen? Also, wenn Du die putzen magst... Auf dem Teppan spritzt es kräftig und auch gegen die Innenseite der Abdeckplatte, was mich nicht so gestört hätte. Aber die Scharniere putzen... für mich ist das nichts...aber das ist Jeder anders!
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Scharniere? Nein so genau hab ich das nicht gesehen..hast du da ein Bild??
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Das Gerät muss neu sein, es war zum Zeitpunkt meines Küchenkaufs noch nicht auf dem Markt, sieht gut aus!
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Achso verstehe :-)

Ja find auch..das Neff sieht genauso aus nur hat es Drehknöpfe..

Und denkst du dass dann ein 60er I-Feld reicht? Ach ich denk schon..man hat ja noch nen Dampfgarer..ausserdem passen ja auch zwei grosse Töpfe auf ein 60er :-)
lg
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Uns reicht es Anschii, aber wir sind nur eine kleine Familie und wir machen keine großen Parties und Kochveranstneuungen!
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Wir sind noch "kleiner" - zu zweit :-) daweil noch...aber grosse Partyveranstneuungen werden auch nicht der Alltag sein...und für ab und zu reicht es bestimmt...hat ja genauso 4 Kochplatten wie die 80er und 90er Felder.....

lg
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Auf den Teppan kann man doch bestimmt auch einen Topf oder eine Pfanne stellen? Okay, effizient ist was anderes, aber zur Not... (vielleicht ja so eine viereckige Bräter-Pfanne)

neko
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Neko, wozu eine Pfanne wenn ich ein Teppan habe? Das eine ersetzt fast das andere :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

.. mhh ich weiss ja nicht wie Du auf dem Teppan noch ne Sauce zubereiten willst, bzw. diese dann in eine Sauciere bekommst :-[
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

Vanessa ;-) dös isch net für sößle vorg'sehen :girlblum:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

:2daumenhoch: hihi - ich weiss.. damit konnte ich es meinem Männe ja auch ausreden, der liebt so ein feines Sössle :nageln:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Was ist eine PP-Dickkante?

hihi ...naja, man bekommt bei gaggenau so Schaber mitgeliefert, mit denen kannst du problemlos den Bratensatz in einen Topf umziehen...

aber wie gesagt, ich bin da leidenschaftslos, mein Mann benutzt den immer ;-)

Und wir haben mit Wohnlage in Munich-City nicht den Luxus einer Garten-Grill-Terrasse wie Ihr, deshalb grillen wir in der Wohnung ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben