Was haltet Ihr von dieser Geräteezusammenstellung ?

teufl

Mitglied

Beiträge
8
Hallo liebes Forum:

unsere Küche soll lt. letzter (endgültiger...?) Planung nun mit folgenden Geräten ausgestattet werden.

Kochen:
Neff TT 4380 (Induktion , Twistpad, zwei 14er Kochzonen ok für uns)

Backen:
Neff BP 1542 N (Pyrolyse )

Kühlen:
Siemens KI 24 LA 60

Spülen:
Siemens SX 65 M 034 EU

Armatur:
Blancoantas S Chrom

Becken:
Franke Neptun nex 611

Ich möchte Euch gerne fragen, was Ihr von dieser Konstellation (die deutlich günstiger als alles andere bisher angebotene war) haltet, insbesondere von Kochfeld und Backofen ?

Vielen Dank für Eure Tips.

teufl
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Was haltet Ihr von dieser Geräteezusammenstellung ?

Beim Kochfeld würden mich neben den zwei 14er Zonen das Wärmefeld (nicht-Induktion ) stören, das man bei Induktion nicht braucht, da Induktion in den unteren Bereichen sehr gut regelbar und somit zum Warmhalten geeignet ist.
 

teufl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Was haltet Ihr von dieser Geräteezusammenstellung ?

Beim Kochfeld würden mich neben den zwei 14er Zonen das Wärmefeld (nicht-Induktion) stören, das man bei Induktion nicht braucht, da Induktion in den unteren Bereichen sehr gut regelbar und somit zum Warmhalten geeignet ist.

Ja, optisch finden wir es auch ein bißchen unpassend in dem Kochfeld. Die Funktion werden wir wohl eher selten nutzen, aber in Summe würde uns das jetzt nicht unbedingt total vom Kauf abhalten.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was haltet Ihr von dieser Geräteezusammenstellung ?

naja, die Frage ist doch: kocht ihr überwiegend mit kleinen 14cm Töpfen .. oder so wie ich - meistens in den 18cm und grösser...
;-)
 

teufl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Was haltet Ihr von dieser Geräteezusammenstellung ?

naja, die Frage ist doch: kocht ihr überwiegend mit kleinen 14cm Töpfen .. oder so wie ich - meistens in den 18cm und grösser...
;-)


Eher in größeren, haben aber selten mehr als zwei oder drei Platten auf einmal belegt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Was haltet Ihr von dieser Geräteezusammenstellung ?

.. dann wähle ein Feld, mit nur einer 14cm Platte, die anderen grösser ;-)

Mir ist halt auch ein 26cm Feld wichtig.. für Bräter, grosse Pfannen etc.
kleinere Töpfe kann man bei Indu immer draufstellen, ohne Problem.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben