Was hält eine DAH aus?

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Frankenbu, 13. Jan. 2011.

  1. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665

    Ich weiß nicht ob das Forum passt, aber es ist ja was die Montage betreffendes :-).
    Folgendes, wir haben ja ne Falmec Inselesse und diese hängt an ner Betondecke, soweit ja kein Problem, aber mit was für Halterungen ist sowas befestigt? Ich war bei der Montage leider nicht dabei, und die Frage kommt deswegen auf, weil unsere Katze wohl Nachts immer mal darauf rumspaziert (obwohl sie das ja eigentlich nicht darf, aber die Pfotenabdrücke verraten sie;-)), und die springt ja da rauf. Wegen der Dübel mach ich mir keinen Kopf die müssten das locker halten, aber es gibt ja sowas wie ne Hebelwirkung, und da der Schwerpunkt doch ein Stück vom Befestigungspunkt entfernt ist, kommen so fragen dann bei mir doch mal auf. Die Halterungen müssten ja in den Schacht geschweißt sein, wie dick ist da das Material? Nicht das irgendwann die Haube auf dem Kochfeld liegt und im schlimmsten Fall noch die Katze erwischt.
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    1.938
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Hi,
    die Katze würde die DAH vermutlich schon Monate vor dem Absturz meiden.
    Letztlich haben solche Blechkonstruktionen immer "Notlaufeigenschaften"-bevor sie brechen, verbiegen sie sich unübersehbar.
    Solange das ordentlich verdübelt wurde, sehe ich da kein Risiko.
    Jens
     
  3. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Was hält eine DAH aus?

    OK, weil ich sehe auch nicht ob das Ding wackelt wenn Katze da hochgeht, weil sie macht es ja nur wenn keiner guckt ;-), wenn ich da hinlange wirkt das alles durchaus stabil :rolleyes:
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.372
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Die Katze würde ich :knuppel::knuppel::knuppel:.

    Ob die Haube das auf Dauer übersteht, wage ich zu bezweifeln. Der Wrasenfang könnte sich vom Traggestell lösen. Das wird er vermutlich aber nicht gleichzeitig an allen 4 Ecken machen. Also beobachte das.

    Zum Tiger vergraulen fallen mir im Moment nur Reißbrettstifte ein. Da tritt das Tierchen 3 Mal rein und dann hat es gelernt: immer wenn ich auf die Haube Springe, tut mir mindestens eine Pfote weh.
     
  5. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Was hält eine DAH aus?

    OK, ich schau mal das ich die davon abhalten kann, aber wie gesagt die macht ja solche sachen immer nur dann wenn keiner da ist. Der Tiger nervt momentan eh, aber ich schiebe es auf die Pubertät, Kater, 6 Monate neu :rolleyes:
     
  6. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was hält eine DAH aus?

    ;D stimmt, das könnte durchaus besser werden ;-)
     
  7. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Hallo Frankenbu, Deine Anfrage brachte mich richtig zum Lachen. Wäre ein Beitrag für eine neue Rubrik im Forum

    "Tiere in der Küche"

    Ich wünsche Euch, dass der Kater bald eine Katze findet *2daumenhoch*
     
  8. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.372
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Was hält eine DAH aus?

    ... und dan kommt bald die Frage: was hält eine Katze aus? *rofl**rofl**rofl*
     
  9. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Katzen halten viel aus, aber meine Nerven langsam nicht mehr ;-)
     
  10. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Was hält eine DAH aus?

    m.M. nach ist das Risiko recht gering. (Gute Verdübelung mal vorausgesetzt)
    Meist ist das Stahlgestell im Turm ja recht stabil.
    Einziges Problem könnte speziell der Wrasenfang sein, das sind meist nur 4 Blechschrauben, aber da sieht man oft gut hin, wenn man die Fettfilter rausmacht.

    Falls nicht, einfach mal die Montageanleitung runterladen und dann diese Befestigungspunkte kontrollieren.

    Dem Katzerl das Ganze irgendwie abgewöhnen fände ich auch voll OK

    Samy*röchel*
     
  11. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Was hält eine DAH aus?

    OT: Samy, nachdem du überall so rumröchelst, wünsche ich dir schnell die allerbeste Besserung!
     
  12. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Was hält eine DAH aus?

    re-ot...
    <<< wirft sich mal auf seine Lieblingsmenorca und beginnt heftigen Virenaustausch mittel kräftiger Nasenbussies.

    S-Punkt


    Danke
     
  13. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.981
    Ort:
    München
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Bah, bleib weg! IIIIhhhhhh!!!! ;-)

    Dann kanns dir ja nicht so schlecht gehen, wenn du zu solchen Aktivitäten fähig bist...:girlblum:

    Oops Doppelpost, mal schauen ob ich das weg bekomme...
     
  14. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.153
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Hmm, wir wohnen ja aufm Land*foehn*....Du könntest per Zeitschaltuhr so ne Art Weidezaunspannung auf die Haube legen...oder optional unseren Katzenflüsterer beauftragen...50€ die Sitzung, sollte er länger als 20 Std brauchen teraphiert er umsonst weiter*2daumenhoch*
     
  15. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.372
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Weidezaunspannung bringt nur was, wenn Sie an Isolatoren installiert wird. Mit deren Befestigung kann man jede Dunsthaube nachhaltig versauen. Dann lieber ein Fischernetz spannen, was aber wiederum zu nächtlichen lautstarken Reaktionen des Tigers führen könnte.
     
  16. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Da ich selbst kein Katzenfreund bin hätte ich noch allerlei gute Ratschläge wie der Kollege ruhig zu stellen wäre. Das erspare ich mir aber um dem Unmut der Katzenliebhaber zu entgehen. :cool:

    Mein Tipp Nummer 1:

    Nimm doch mal den Fisch vom Wrasenschirm. *tounge* *rofl*

    ***duck und wech***
     
  17. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Nee nee nee, dafür bekommen doch die 96er heute gleich die Bude voll ;-)
     
  18. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Was hält eine DAH aus?

    *w00t* ... ich sollte meinen Tipp überdenken.
     
  19. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Brauchst du nicht Cooki,

    Ya Konan ist wieder flink wie eine Katze (um nicht OT zu werden ;-) ) und ausserdem spielt Hannover erst morgen.
    Aber Nürnberg muss heute aufpassen dass der neue Topstürmer des Gegners nicht plötzlich Lust bekommt Tore zu schiessen.
    In Hannover hatte er ja keine Lust... :rolleyes:
     
  20. Frankenbu

    Frankenbu Mitglied

    Seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    665
    AW: Was hält eine DAH aus?

    Der blöde Hanke hatte heute mal ne helle Halbzeit, und danach hat ja nur noch Nürnberg gespielt, und mit jedem anderen Schiri auch gewonnen. (wow das erste mal über nen Schiri geschimpft da die sonst meinen grössten Respekt geniessen)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Zusammenstellung der Endgeräte - Was haltet ihr davon? Einbaugeräte 7. Juni 2016
Kühlschrank 15cm kleiner, trotzdem 10l mehr Nutzinhalt? Einbaugeräte 22. Jan. 2014
kleine U-Küche - was haltet ihr von der Planung? Küchenplanung im Planungs-Board 28. Aug. 2013
Warten Was haltet ihr von meiner Küchenplanung? Küchenplanung im Planungs-Board 8. Sep. 2011
Was haltet Ihr von einer Otto.de-Küche? Küchenplanung im Planungs-Board 27. Aug. 2011
haben beleuchtete Glasböden einen separaten Schalter? Montage-Details 16. Nov. 2010
Überbrückung eines Fenster-Kontakt-Schalters Montage-Details 27. Jan. 2010
Kochbuchhalter bei Kochinsel, - eine Aufgabe für Kreative Küchen-Ambiente 31. Aug. 2009

Diese Seite empfehlen