Unbeendet Was hällt ihr von dieser Küchenplanung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerChecker

Mitglied

Beiträge
15
Hallo!

Was hält ihr von dieser Kirchenplanung?

Es ist eigentlich eine Wohnküche aber wir werden die Küche mit dem Wohnzimmer trennen (Rigipswand). Siehe Abbildung.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?: 0
Art des Gebäudes?:
Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 173 und 165cm
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): raumhohe fenster also fast 250cm
Fensterhöhe (in cm): raumhohe fenster also fast 250cm
Raumhöhe in cm: 250cm
Heizung:
Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse: vollkommen variabel
Ausführung Kühlgerät: Stand-Alone bis 60 cm Breite
Kühlgerät Größe: keine
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube:
Abluft
Backofen etc. hochgebaut?:
Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Nein
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 80cm
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Geplante Heißgeräte: Einbaumikrowelle, Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Backofen, Dampfbackofen (DGC) ohne Wasseranschluß
Küchenstil: Modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße: 120cm x 80cm
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?: nur zum essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 90cm
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: nichts - vielleicht ein Obstkorb
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Speisekammer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht?: fast täglich
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: eigentlich allein manchmal zu zwei
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: kein vergleich da wir aktuell in einer Mietwohnung wohnen und die Küche nicht aussuchen konnten - nun haben wir bald eine eigene Wohnung
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: noch keine Idee
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
DAN Küchen Österreich
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: Siemens + Miele
Preisvorstellung (Budget): ohne Geräte max 15.000,- €
 

Anhänge

  • Kueche3.JPG
    Kueche3.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 266
  • Kueche2.JPG
    Kueche2.JPG
    63 KB · Aufrufe: 248
  • Kueche1.JPG
    Kueche1.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 268
  • Kueche6.JPG
    Kueche6.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Hey, Checker, was hälst Du davon, die Checkliste auszufüllen? Was willst Du genau wissen?
 

DerChecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
checkliste hab ich fast ausfüllt was relevant ist.

was ihr von der Planung hält? optimal? nicht optimal?

danke
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Die Checkliste ist da, weil die Informationen wichtig sind für eine Küchenplanung . Für mich wäre die Planung suboptimal, für Dich, weiß ich nicht, da Du die Checkliste nur halbherzig ausgefüllt hast. Aber es ist eh wurscht, weil ich in Deinem anderen Thread gelesen habe, dass Du die Küche schon gekauft hast.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. was relevant ist um Deine Planung zu beurteilen wissen wir nicht - daher die Checkliste. Wenn Du von uns wirklich etwas lesen willst, dann fange nochmal einen neuen Thread an, mit allen Infos die wir gerne hätten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Na dann hast Du noch Zeit um die Checkliste auszufüllen. Bis 2018 sind es noch 2 Monate.
 

DerChecker

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
erledigt! :-) danke! sorry war/bin neu hier dachte das mit der checkliste muss nicht so 100% genau sein :-)

danke!
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hallo und herzlich willkommen!

Dann mal ein paar Fragen:
Was versprichst du dir von der Sitzplätzen an der Insel, wenn gleich der Esstisch daneben steht und dahinter kaum Platz zum Durchlaufen ist? Sind die Plätze an der Insel wirklich nötig und wäre der Platz vielleicht nicht besser als Stauraum genutzt?
Warum möchtet ihr den Raum abtrennen?
Ich sehe auch nicht, warum bei der jetzigen Planung dann die Insel sinnvoll ist.
Kommt man auf die Terrasse nur durch das große Fensterelement im Wohnbereich?

LG Anke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Die Checkliste .. sagt "Stand-Alone-Kühlschrank" .. wo soll der stehen?

120x80 cm - Tisch .. soll der auch für Gäste sein? Ist ja eher richtig klein.

Fragen zur Insel sind ja schon gestellt.

Was noch auffällt, KEIN Platz zwischen Kochfeld und Spüle, da wo eigentlich der Hauptarbeitsplatz ist.

Abluft soll wohl planunten raus .. dann sollte man in der Planung auch immer die Abluftführung mit einzeichnen und berücksichtigen.

Lt. Abluft-Thread wollt ihr die Küche ohne Geräte kaufen
Geplante Heißgeräte: Einbaumikrowelle, Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Backofen, Dampfbackofen (DGC) ohne Wasseranschluß
Was ist denn nun wirklich geplant?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben