Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

:-[ darf ich auch??? .. ist das bei Ravensburg? das ist für uns knapp 2h - ein Katzensprung ;-)
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Klar, alle dürfen;D.....

Müssen einfach nen Termin auskaspern; Übernachtungsmöglichkeiten gäbe es auch, einfache Zimmer und Ferienwohnungen nebenan.

Wohnmobile und Zelte kein Problem, haben knapp 5500qm Garten.

Wer unbedingt n Küchenstudio braucht, da können wir auch vorbeischaun und die Espresso für"uns" admin kriegen wir auch hin und rauchen darf er sowieso;D.......

Wer mal google satelliten will....88213 Lindenbühlstr.20,...wir sind die Mitte
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Heiligabend:
Raclette (und für die Ungeduldigen, sprich meinen Vater, Kartoffelsalat und Würstchen), hinterher wohl Passionsfrucht-Pannacotta

1. Feiertag:
Gans, Rotkohl, Klöße, Salat (meine Mutter kocht) und mal schauen, was ich Vegetarisches mache. Danach Tiramisu (oder das Pannacotta und das Tiramisu gibt es am Tag vorher, das entscheide ich spontan).
Abends rollen wir dann selbst Sushi :dance:.

2. Feiertag:
Da erfahrungsgemäß so viel von den beiden Tagen zuvor übrig bleibt, gibt es Reste.

Dazu gibt es von mir selbstgebackenen Stollen (habe schon drei Ladungen diesen Advent gebacken) und verschiedene Kuchen, die meine Mutter und ich zwischen uns aufteilen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

Hallo zusammen,
der Plan bis morgen steht ..

Heute gibt es NT-Lammkeule mit Rosmarinkartoffeln und Paprikagemüse und morgen Hase in Orangensauce mit Weihnachtsrotkohl und Klössen.

Danach werden wir weitersehen :p

Laßt es auch schmecken.
 

Küche2008

Spezialist
Beiträge
41
Wohnort
Potsdam
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

Man bin ich satt :-)

Bis jetzt ging es schnellgemacht und kanibalisch zu.

Es wurden bis heute Abend 2 Enten, 3 Hühner plus Klößen und Beilagen, 2 große Torten, 2 Liter Eis und eine Kiste Bier vernichtet:tounge:

Dazu kommen Kleinkramm wie Schokolade, Kekse, etc.

Hoffentlich passt der Anzug nächste Woche noch wenn ich wieder arbeiten muss *drinks
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

Auch ich weiss inzwischen, was es zu Weihnachten 'gab'.

24.12. (Der Mann meiner Schwester hat gekocht)
* Blumenkohl-Kartoffel-Creme-Suppe
* Fischplatte (versch. Lachsvarianten, Forellenfilets, SurimiSalat, Krabbencocktail, russische Eier für die Fischverweigerer)
* Schweinebraten mit Gemüseröstis(sehr_lecker!) und Kartoffelknödel
* Schoko-Birnenkuchen

1. Weihnachtsfeiertag (viele Gäste, Buffetform)
* div. Fisch-Varianten (Fischsalat, Forellenfiltes, versch. Lachs, Krabben...)
* Braten (Rind, was Besonderes, Namen vergessen :( ) Quiche (Gemüse-Käse), Kartoffelgratin
* Zimtparfait, Eisbombe
* Käseplatte

Ich fürchte, hier habe ich das ein oder andere vergessen.

2. Weihnachtsfeiertag (Gans)
* Feldsalat mit Orangenfilets und gebr. Gänseleber-Stückchen
* Ganz mit Kartoffelknödel, Apfel-Rotkohl, Rosenkohl
* Zitronentiramisu (hatte mit Tiramisu nur die Bisquitschichtung gemeinsam ;-) ) - in Limoncello getränkter Bisquit, Creme aus Joghurt, Zucker, Zitrone... (schmeckte aber irgendwie nach Zitronenquark.) Kein rohes Ei (die Schwangeren waren dankbar dafür).

Und danach der große Familien-Plätzchen-Shoot-out. :dance:

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben