Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.850
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Hallo ihr Lieben!

Mich würd ja mal interesseren was bei euch Weihnachten so auf den Tisch kommt. Also bei uns wird eine wunderschöne 5400 gramm Pute in meinen neuen Backofen kommen, dazu schmurgelt auf dem Ceranfeld leicht der Rotkohl, die Kartoffelklöße und die Soße vor sich hin. :clap::top:

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.758
Wohnort
Schweiz
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu essen?

Nüsslisalat mit Jakobsmuschelterrine
Filet Wellington mit Gemüse und Semmelknödel aus dem DG
Schwarzwälderrolle

Das kann ich alles am Vortag vorbereiten ... mag mich nicht Stressen an X-Mas
 

racer

Team
Beiträge
4.984
Wohnort
Münster
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

hallo nice-nofret,

hört sich ja gut an...

kannst Du nicht zwei Portionen mehr machen ???

irgend ein Versanddienst liefert bestimmt bis zum 24. ;D;D

mfg

Racer
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.857
Wohnort
München
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Von welchem Tag reden wir? 24.12. Abends, 25.12., 26.12.??;D
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.758
Wohnort
Schweiz
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

;D es wird bestimmt noch 2 Portionen mehr haben - ich koche immer reichlich; ;-) könnte ja sein, dass noch kurzfristig jemand reinschneit.. Ausserdem finde ich es sooo traurig, wenn die Gäste beim Heimgehen noch so hungrige Gesichter haben und sich überlegen, ob die Kebab-Bude noch offen hat. :-[

Senden geht leider nicht - Du musst schon her kommen - vergiss die Ski nicht :cool:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.883
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

24. = Krabbensalat, Fondue (Fleisch, Basis Fleischbrühe) mit diversen Saucen (natürlich selbst gemacht), Zimteis an Schoko-Sauce, 97er Spätburgunder Barrique
25. = Gratin du crab, Ente gut, alles gut ;D mit Rotkohl und Kartoffelklößen (halb und halb), Joghurt mit Thymianhonig, 2001er Moselriesling Auslese
26. = Lamm-Ragout mit 'ner Sauce zum "Reinstippen" (mit viel Knoblauch), junge Erbsen, mehlige Kartoffeln (da passt viel Sauce rein), Rote Grütze mit Sahne, 2007er Weißburgunder von der Mosel
27. = Luftsuppe mit Windklößen (Nulldiät :rolleyes:), Aqua miserable

@ Vanessa: das fing so gut an und dann "gekochte Brötchen" :-X
 
Beiträge
7.441
Wohnort
Schorndorf
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

24. weiss ich noch nich... irgendwie hat Frauchen keinen Bock auf die traditionellen Nürnberger und den schlesischen Kartoffelsalat mit Gurken, Ei und Mattjes *schnief*

25., das grosse Familientreffen bei uns...
Rehrücken
dazu Apfelrotkraut, Spätzle, Semmel-Knödel, Pfifferlingrahmsoße,
Preisselbehren an Birne, allerlei Salate (Acker-Gurken-Radieschen...)
Davor eine klare Rinderbrühe mit allgäuer Brätknödel.
Nachtisch wahrscheinlich Bayrisch Creme,
Alles in Allem mehr Kalorien als erlaubt, wobei Frauchen immer sagt so altmodisches Zeug wie Kalorien nimmt sie nich.... sie nimmt lieber Schmand ;D

Alles natürlich selbst gemacht, keine wasweissichtütengeschichten

26. Reanimation... wahrscheinlich mit Leckerlies wie Hirschgerauchtes, Wildschweinspeck...
was Leichtes halt zum Erholen (kommenden Samstag in der Stuttgarter Markthalle wird sich das dann ausdefinieren:2daumenhoch:)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.758
Wohnort
Schweiz
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

24. Fischfondue und Lebkuchenparfait (irgendwie muss ich meine Massen an Lebkuchen die noch nicht gegessen sind verwursten
25. die Semmelknödel gibts speziell für GöGa
26. weiss noch nicht ... :rolleyes: hab aber noch allehand im TK


Ja Samy, bei uns ist auch immer alles selbstgemacht ... logo oder?

P.S: grad haben wir noch beschlossen Sabayone zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Hmmm ich habe da dieses Jahr irgendwie nichts mitzureden.

24. Bei Schwiegerelterns traditionell Heringssalat (mit Rote Beete) und Pellkartoffeln (da wollen alle Kirche und dann Bescherung und keiner hat Geduld sich mit essen aufzuhalten ;-) ).
Bei meinen Eltern wird die Völlerei wahrscheinlich schon mittags los gehen - keine Ahnung, was Mama auftischen wird. Ich lass mich gerne überraschen.

25. Essenseinladung - dieses Jahr erstmalig - bei anderem Teil der Familie. Ich tippe auf was Klassisches: Klare Suppe mit Einlage, versch. Fleisch als Braten, Sosse, div, Gemüse, Kartoffeln oder Knödel und hinten dran irgendwas Süßes

26. Gänse-Essen, Familienevent

Also kulinarisch erwarte ich da dieses Jahr keine Wunder. Nur solide gutbürgerliche Küche.

Fragt das doch nach Weihnachten noch einmal, was es gegeben hat ;-)

neko
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.146
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Hi,

haben am 24. ne Einladung bei Patenkinders bekommen.... ich frag ja immer:kfb:,hm Würstchen und Kartoffelsalat; konnten wir in eine Gans vom Biobauern nebenan "abbiegen".

Am 25. zaubert meine Süße Ossobuco und dafür laß ich alles liegen...

Ich freu mich nach nem harten Jahr auf die Feiertage, liebe Leute und natürlich schönes Essen und keine Küchen:foehn:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.857
Wohnort
München
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Na, okay: am 24. Fondue mit Brühe usw. Am 25. Amerikanischen Truthahn mit allem, Limetten-Creme brulee danach. Am 26. Reste (Fondue-Suppe mit Einlagen, ...) und den roten Heringssalat meiner Mama. Und ansonsten immer die heimischen Plätzchen, die ich in der Adventszeit unter Verschluss halte ;D.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.146
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Hm Plätzchen,

gibts normalerweise "tonnenweise", "Sche...umbau", hausen im Moment in einem 14 qm Appartment inclusive Blechsingleküche und Matratzenlager.... egal, wird bald wieder vermietet und dann gibts auch wieder "Bredle":cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.670
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr noch gar keinen Plan, aber vorsichtshalber schon mal ein paar Vorräte angeschafft :p... planen werde ich die nächsten Tage, vorhanden sind schon

- Rinderbrühe
- Hühnerbrühe
(kann man ja immer gebrauchen ;D)
- Rinderfilet
- Lammfilet
- Rinderbraten
- Garnelen

Fondue habe ich schon für Silvester mit meinen Gästen vorgesehen. Da schwanke ich noch zwischen Fett-Fondue oder einem reinen fischigen Fondue in Brühe.

Ich glaube, ich muss einen Plan machen, damit ich nicht am 24. einkaufen muss ;-) ;-)
 
Beiträge
7.441
Wohnort
Schorndorf
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

O.K., Kerstin...
lass die Finger von den Vorräten, bau das alles noch bissken aus,
und plane mal Forentreffen 1.x-2010 bei Dir
Samy
*sabber*
Übrigens qualifizieren sich grade alle für eines der sagmer mal 10 ??Forentreffen in 2010
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.146
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Hi,

ich biete ein Sommertreffen...mit Fleisch aufm Grill, Alpen und Seeblick und was noch alles.... der See ist ne Reise wert:dance:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
16.857
Wohnort
München
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Prima, shopfitter, und meine Anreise wäre erfreulich kurz ;D ! Kürzer hat es nur tantchen Andrea.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Kerstin: ich schenke Dir ein Menu, was ich dieses Jahr so nicht essen darf...

* 1 Glas Sekt/Prosecco/KirRoyal (Such Dir was aus)
* Leberpraline mit Quittengelee (dazu Pumpernickel!)
* Räucher-Lachs- und Forellenfilets mit Sahnemeerrettich und Feldsalat-Sträusschen (dazu Toast oder Baguette/Weissbrot)
* Ravioli mit Kräuter-Frischkäsefüllung und Tomatensosse
* Zitronensorbeet (oder Johannisbeere...)
* Rinderfilet (oder Straussensteak) mit Pfeffersosse (sahnige Variante) versch. Gemüse (ich würde ein Päckchen Bohnen mit Schinken umwickelt und ein paar Möhrchen mit Karotten - quatsch! - Zuckerschoten in Betracht ziehen) dazu Kartoffelgratin (oder Ofenkartoffel?)
* Creme Brulee und frisches Obst (Orangenfilet, Sternfrucht, Trauben - was gerade geht)

Das meiste kann man vorbereiten und muss nur noch anrichten. Dauert auch seine Zeit... Toast- bzw. Weissbrot nicht vergessen!

neko
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.146
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Tantchen hätte gerade mal 15 km, wenn sie die Schleichwege kennt;-)..

Mal sehen, vielleicht klappts ja:clap:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.670
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Neko,
hört sich schon mal gut an ;-). Ich werde berichten, wenn ich einen Plan habe. Im Moment ist auf jeden Fall bis Samstag noch viel Arbeit.
 

Michael

Admin
Beiträge
14.997
Wohnort
Lindhorst
AW: Was gibts bei euch Weihnachten zu esen?

Bin dabei... :top:

Bodenseegrillen.:kfb:
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben