Was für Voraussetzungen braucht eine Dunstabzugshaube? (Anfängerfrage)

Beiträge
2
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen, was es für Voraussetzungen für eine Dunstabzugshaube braucht?

Ich habe noch nie in meinem Leben eine Küche geplant, meine Dachwohnung war bisher ein Büro und hat nur einen bisher nie genutzten Wasser- und Starkstromanschluss. Kann man Dunstabzugshauben nachträglich einbauen? (der Dunst muss ja irgendwo hingeleitet werden, und auf fast allen Seiten sind Dachziegel).

Alternative wäre den Herd direkt unter ein offenes, teils durch einen Baum windgeschütztes Südfenster zu machen. Wobei ich nicht einschätzen kann, ob man die Gerüche da jemals wieder rausgelüftet kriegt.
 
Beiträge
2
Ist ein Altbau aus den 70ern, und ich kann mir gerade gar nicht vorstellen wie das geht mit Loch durch die Wand bohren.

Darf man Abluft in den Kamin leiten?

Oder durch ein Dachgaubenfenster durch?
 
Beiträge
3.277
Wohnort
Berlin
Fenster zum Lüften gegen Feuchtigkeit und gute Umluft-Dunstabzugshaube gegen Fett und Gerüche.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.668
Wohnort
Ruhrgebiet
Man kann auch eine Dachdurchführung setzen,da ist ein Dachdecker der richtige Ansprechpartner.
 
Beiträge
7.788
Bei mir wurde die Dachdurchführung von einem Betrieb gemacht, der vom Küchenstudio beauftragt wurde. Es gibt spezielle Dachziegeln für den Zweck.
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben