Was für eine Blende oder Profil ist das

Ibims

Mitglied

Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich baue gerade meine Küche von Schüller auf. Hat jemand eine Idee für was diese Blenden bzw Profile sind?
Kommen diese vielleicht als blende zwischen Wärmeschublade und normaler Schublade?

Maße sind 60cm und 20cm

Grüße

282951
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
51.930
Was steht denn auf dem Lieferschein? Und, Zeichnung der Aufstellung vorhanden? Dann mal einstellen.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Die kurzen Teile sind für die Verbindung der Sockelecken, diese müssen
auf entsprechende Höhe gekürzt werden- ich hab die immer nur bis zum schwarzen Gummi gemacht, somit läuft die Fuge zum Fußboden durch- andere lassen die Ecke auch bis zum Fussboden =Ansichtssache.
Im Video ist ab ca. 0:28 die Sockelecke zu sehen- zwar Nolte aber ähnlich Schüller
https://www.youtube.com/watch?v=9bgAEjubGFo


Die anderen Teile werden auf den Seitensockel aufgeklebt. Dieser muss
ja ebenfalls auf die jeweilige Höhe eingepast werden und dabei um die
4-5 mm Stärke diese Profils weniger geschnitten werden. Viele Küchenmonteure lassen dieses Teil weg. Aus optischen Gründen würde
ich es montieren.

Noch ein Video gefunden, hier sieht man die komplette Sockelmontage
zwar Nobilia aber genau wie bei Schüller
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibims

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Vielen lieben Dank für die schnelle und korrekte Erklärung
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben