Fertig mit Bildern Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

Danke euch allen für die Anerkennung. Aber wie gesagt, noch ists nicht fertig.
Da fehlt schon noch was.
Dann ists erst perfekt , - nach unserem Geschmack halt -

Der Weg zur Kochinsel, hmmm weiß nicht, meine Frau hat noch nichts negatives gesagt.

@ulla: So ein Boden ist das: http://www.wohnkork.at/produkte/prontodesignfertigboden
serh sehr angenehme und seidig stark strukturierte Oberfläche, - nahe am echtern Holzboden.

@sam: In der Tat, der Wrasenfangraum ist etwas klein. Für uns, und für Selbstbau akzeptabel.
Wenn du aber so bauen würdest könnte ggfl. der Kunde meckern.
Wie schon andererseits geschrieben, es war ein Kompromiss.

--------------
Den Preis wollt ihr wissen ? Nun, ich bin Kunde, also darf ich auch sagen.

Alles in allem unterem Strich ca. 20.000 .-
das teilt sich auf:

vom Küchenstudio :
Möbel: Häcker Systemat, Lack Front 4030: 8800.-
APL: Nero Impala, 2cm, 1900.-
Montage: 700.-

vom Siemens Mitarbeitershop:
E-Geräte alles Siemens, jeweils das "beste" Gerät seiner Klasse (Backrohr mit Mikro & Phyro, Dampfgarer, 150er Külschrank mit Vitafresh, 60er Induktinsfeld): 3200.-

Möbelhaus:
Boden: ca. 800.-

Fensterfirma:
Fenster&Tür: ca. 800.-

div. Internethändler:
DAH, Insinkerator, Spülenschrankeinrichtung, Spüle, Wasserhahn ect.: ca. 1500.-

Baumarkt:
Rigipsplatten, Bauholz, Deckenspots, Farbe, Elektro, Installations & Kleinmaterial: ca. 1000.-

Mauerverblendsteine, so sie jemals geliefert werden: 850.-

so, das wars glaub ich.

Ach ja, viele viele Stunden Arbeit meinerseits.
Wie gesagt, bis auf die Möbel alles selbst montiert und ein/um/ver/gebaut.
Die 700.- für den Küchenmaxl hätt ich mir eigentlich sparen können, dann das war wirklich kein Hexenwerk die Kastln aufzustellen.

gruß
bb
 

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Morgen kommtse

Schöne Küche :top: - ist echt toll geworden. Mir gefällt ja die Farbkombi Wand/Küche sehr gut!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Morgen kommtse

Ja, sehr hübsch und: das läppert sich erschreckend.... (Preis).

Eine Frage noch: in der Planung ist 'hinter' der Kochinsel ja dieser erhöhte Bereich zum Sitzen geplant (ich nenn es Theke). Kommt der noch oder habt Ihr den gestrichen? (Ich weiß, Ihr wartet auf die Steine zum Verblenden, kann ja sein, dass Ihr das dann erst anbaut)

Die Idee, die Steckdosenleiste in der Seitenblende (Kochinsel) zu verstecken finde ich gut.

Ebenfalls positiv aufgefallen: der Trick mit dem Fensterbrett, das gibt etwas Bewegungs-Spielraum an der Kochstelle.

Wie kommt Ihr mit dem Stauraum unter der Kochfläche aus? Was packt Ihr in den 3-Raster hohen unteren Auszug? Der müsste ja irgendwas um die 35-40 cm Höhe innen haben - oder? Töpfe und Schüsseln ineinander gestapelt?

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

Hi neko

Ja, die Kosten sind schlimm.
Wenn wir beim drumherum eisern gespart hätten wäre es vieleicht 3-4tsd. günstiger gekommen.
Aber wenn man A sagt, dann muß man auch B sagen.

Die Theke kommt noch. Es ist nicht sooo sehr als Sitzplatz angelegt, sonderen hauptsächlich als optische Abgrenzung der Kochstelle.
Mit 30cm ists auch zu schmal um da was darauf zu machen.
So offen wie es jetzt auf den Bilderen ist past es nicht.
Wenn man vorm Herd steht, hat man das Gefühl die Töpfe fallen hinten runter.


zzt. ist noch viel Stauraum frei.
- Ich hab 2 Kofferaumladungen voll Geschirr,Töpfe und Tupper zur Entsorgungsstelle gebracht. Erschreckend was sich da so im Laufe der Zeit ansammelt.
Die entsetzten Augen der anwesenden anderen Hausfrauen welche zugeschaut haben als ich das Zeug in den Abfallcontainer geworfen waren sehenswert. Ich glaub die haben das meißte wieder rausgeklaubt...

Ladeneinrichtung haben wir noch keine. Muß mir erst überlegen was sich da anbietet.
Und du hats recht, die 3 Raster Auszüge sind fast zu hoch.
Entweder stapelt man hoch -> unpraktisch
oder es bleibt viel Luft frei.

gruß
bb
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben