Fertig mit Bildern Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Kayleigh

Mitglied

Beiträge
101
Wohnort
im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
AW: Morgen kommtse

Danke für die Info!
Bei uns kommen ja auch Spots an die Decke, bisher dachte ich an so "Lamellen"-Zeugs... hm. So ganz glatt sieht aber auch klasse aus. Muß ich mit GG mal durchkauen.
Danke fürs Bild!!!
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

Tja, viel ist heute nicht passiert.

Ganzen Tag gearbeitet aber optisch ist nichts nennenswertes weitergegangen.

- KS, DG und Backofen festgeschraubt und ordentlich montiert.

- Innenauszüge montiert

- Griffe wurden montiert. Tja grifflos wäre wohl schöner gewesen aber naturgemäß auch unpraktischer. Da zählt Bedienbarkeit halt wesentlich mehr als Design.

- Schablone für Arbeitsplatte gemacht.

und der Tag war um...

Was noch fehlt: GS Front montieren, Sockelleiste montieren, warten auf APL.
Bisl Kleinkram der noch nicht geliefert wurde.

Ach und mein Monteur ist übrigens ein ganz ein ausgefuchster:
Die Auschnitte fürs Becken, Armatur ect. mußte ich ganz allein in der Schablone einzeichnen.
Grad da war gemein. Denn in dem Schrank geht es sehr sehr eng zu. 1cm falsch und die APL ist zum wegwerfen.
Nicht mal kontrollieren (und damit Verantwortung übernehmen) wollte er "...mach du nur, ist deine planung Schrankeinrichtung..."

Naja, wird schon passen, no Risk no Fun.

Aber sonst paßt alles, war eine gute Wahl und auch die Montage.

Meine Thekenkonstruktion werde ich aber noch etwas überarbeiten.
Die muß zarter und filligraner werden.
Sie sieht in der Simulation zwar gut aus, aber in Natura befürchte ich das sie etwas zu klobig wird.
War gut mit dem endgültigen Bau zu warten bis mal die Kästen stehen, so kann ich die Wirkung doch besser beurteilen als nur am Bildschirm.

halte euch weiter auf dem laufendem
bb
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

Ach ja, fast vergessen, eine Ungereimtheit gibt es schon.

An der Spülentür ist die Griffbohrung ein Raster zu tief.
Bestellt wurde es mit dem ausdrücklichen Vermerk: " OHNE Griffbohrung, Griff lose beilegen" , zumindest hab ichs so im Vertrag.

Bei den anderen Kästen hats geklappt, nur bei dem einen nicht.
Sieht auch dumm aus. Siehe Foto.

So, was machen ?
Gleich lautstark reklamieren und auf Austausch bestehen ?
Das blöde ist halt die Folie ist schon abgezogen und damit kann man nimmer beweisen das nicht der Monteur falsch gebohrt hat. Hat er aber definitv nicht, die Löcher waren schon so.

Vieleicht einfach oben noch einen Dummy Griff montieren. Dann würde die Linie auch wieder halbwegs passen.

Oder ignorieren, in zwei Wochen bemerkt mans eh nimmer ?
 

Anhänge

  • PICT3646.jpg
    PICT3646.jpg
    43 KB · Aufrufe: 284

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Morgen kommtse

Hallo bernhard,

die Front hat doch oben links eine Macke, oder? :cool:

Nein, mal im ernst:

Natürlich würde ich die Front reklamieren, und auf Austausch drängen.

Kleines optisches Manko finde ich: Warum wurde die Tür vom Spülenschrank nicht durchgehend bestellt - wie die Tür vom Drehkarussel- bzw. die Front vom Drehkarussel mit Blendenteilung.

Ersteres würde ich bevorzugen.

Ansonsten schöne Küche. :top:

Glückwunsch und viel Spaß damit.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Morgen kommtse

Die story kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich würds immer wieder reklamieren, mein optisches Empfinden hat das damals schon gestört...

Gruß,

jenny
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

@Cooki: Wegen der Teilung der Front:
Wir haben nämlich damals lange drüber diskutiert.
Irgendwie gabs immer die passende Variantenkombination nicht.
So wars das kleinste Übel.

Ich denke wenn dann am GS die Front drauf ist ists wieder gut.

Übrigens merkt mann erst jetzt das die GS Front da nicht gut reinpasst.
Ein Vollintegrierter wäre deutlich dezenter gewesen..

Aber das Gerät ist erst 11/2 Jahre alt, und nun geich wieder neu war auch nicht zu verantworten.

greez
bb
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Morgen kommtse

@Cooki: Wegen der Teilung der Front:
Wir haben nämlich damals lange drüber diskutiert.
Irgendwie gabs immer die passende Variantenkombination nicht.
So wars das kleinste Übel.

Mmmh, aus der Erinnerung, hast Du nicht eine Häcker ? Das baut Dir sogar Wellmann im Preiseinstieg und Häcker erst Recht. Type US607803 als Spülenschrank und UE907860 als Eckrondell. ( so aus dem Kopf meine ich :-) )

Das mit dem GS hättest Du doch nicht verantworten müssen, bezahlen reicht doch. :cool:

Greez zurück und gute Nacht

cooki
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Morgen kommtse

@bb...
schraub den Griff an Spü-Tür mal ab und Du wirst m.M. merken dass der optisch fehlt . Oben, in der gefakten Schubladenblende sähe das blöder aus (wenn rechts) und in der Mitte oben wär´s noch schlimmer.
Ich würde mal in dem Foto rummalen, ob nicht oben in Blendenmitte noch ein Griff passen würde (zusätzlich).... wäre auch gut für Geschirrtuch;D
*winke*
Samy
*goile Kitchen:2daumenhoch:*
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Morgen kommtse

bernhard, hast du denn wenigstens eine Front für einen später zu kaufenden Vollintegrierten GS mitbestellt? Ich seh nämlich wie du dich in 7 Jahren ärgerst, wenn du die Front nicht nachbekommst...

Gruß,

jenny
 

kimi

Mitglied

Beiträge
14
AW: Morgen kommtse

Ist denn die Küche jetzt eigentlich schon fertig? Vermisse noch die finalen Bilder.:-) Ich weiß, ich bin neugierig.:-[

lg kimi
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

Servus

teilw. fertig. Vorgestern wurde die APL geliefert und von Seiten Küchenstudio mal alles fertiggestellt.

Hab aber noch einige weitere Einbauten zu machen welche ich wegen Materiallieferschwierigkeiten leider noch nicht beginnen konnte.

Die Mauerverblendsteine hab ich Anfang September bestellt, Lieferzusage 1-2 Wochen.
Bis heute ist trotz mehrmaliger Urgenz nichts gekommen.

Die letzten Wochen war bei uns in der Fa Kurzarbeit und Urlaubsabbau angesagt. Das ist nun aber beendet und ich hab nimmer so viel Zeit für private Dinge. Drum wirds jetzt etwas stressig und Forumupdaten bleibt dann halt als erstes auf der Strecke.
Bilder gibts bei Interesse heute Abend.

schöne Grüße
bb
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Morgen kommtse

Natürlich haben wir Interesse!!!!!

Aber wir wollen auch niemanden hetzen. ;-)

LG
Sabine
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Morgen kommtse

Hallo, so nach ein paar Tagen pause zwecks geldverdienen hier der aktuelle Stand:

- eingerichtet und ausprobiert, alles OK
- keine Beschädigungen oder Falschlieferung
- sieht genau so aus wie wir es uns erwartet haben
- Essen schmeckt
- Mädels sind glücklich

Den Geschirrspüler werden wir bei nächster Gelegenheit gegen einen vollintegrierten tauschen. Der paßt leider optisch nicht gut rein.

Was noch fehlt: Hinter APL und für die Theke brauch ich Mauerverblendsteine. Sollten Mitte September geliefert werden, sind aber leider immer noch nicht da.
Drum kann ich an der Theke und an der Nische nicht weiterarbeiten.


Montage: Der Monteur war eher unterer Durchschnitt. Naja, hab aber keinen Vergleich. Mußte dem sehr genau auf die Finger sehen damit zumindest die wichtigsten Sachen ordentlich gemacht hat.
 

Anhänge

  • PICT3692.jpg
    PICT3692.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 236
  • PICT3700.jpg
    PICT3700.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 240
  • PICT3708.jpg
    PICT3708.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 223
  • PICT3706.jpg
    PICT3706.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 208
  • PICT3718.jpg
    PICT3718.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 255
  • PICT3709.jpg
    PICT3709.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 224
  • theke2_1.jpg
    theke2_1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Morgen kommtse

Hallo Bernhard,
danke für die schönen Fotos.

Die Steckdosen am Kochblock sind gut und praktisch gelegen :2daumenhoch:

Ich habe mir gerade nochmal deinen Planungsthread angesehen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Küchen so vom ersten Gedanken bis zur Realisation entwickeln.

Die Farben gefallen mir übrigens sehr gut und das wird mit der irgendwann dann vielleicht vorhandenen Verblendung bestimmt sehr gut aussehen. ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Morgen kommtse

Stimmt, deine Mädels sehen echt glücklich aus.

Tröste dich, bei mir fehlt überall noch die Nischenverkleidung .
Der erste Glaser den ich gefragt hab macht das nicht, der 2. hatte Betriebsferien....

Aber sieht wirklich ganz toll aus die Küche.

LG
Sabine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Morgen kommtse

Hallo Bernhard, danke für die Fotos. Symmetrische Hochschrankzeile - schön - fällt mir gleich ins Auge. Wie kommt Ihr mit dem Laufweg zwischen Spüle und Kochfeld klar? Bei uns war das schon eine Umstellung, nicht mehr alles auf einer Arbeitsplattenfläche nebeneinander zu haben. Zum Beispiel wegen Tropfen auf dem Boden...wenn man geschnippeltes Gemüse von der Spüle zum Kochfeld trägt???

Was habt Ihr für einen Bodenbelag?

Sorry für die Neugier :-) ;D! Ulla
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Morgen kommtse

Klasse geworden Bernhard:2daumenhoch:.
Ich würd gern noch wissen, wie dein Wrasenfang sich in der Praxis bewährt. Ist die Haube breiter als das Kochfeld ? (ich würde mich diesen kleinen Fangraum nicht trauen).

Aber...

ECHT GOILE KITCHEN:clap:
*winke*
Samy
verrät´st uns den Gesamtpreis ??​
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: Morgen kommtse

Eine sehr schöne Küche, gefällt mir echt gut :-). Die Kleinigkeiten mit falschen Griffen an manchen Stellen, kenne ich auch. Aber das gehört anscheinend dazu ;-).
Die Umstellung, von der Ulla schrieb, in Bezug auf Spüle und Kochfeld, kenne ich auch. Früher war es platzbedingt direkt nebeneinander, nun in verschiedenen Zeilen. Aber ich gewöhne mich dran und nehme halt einen Teller dazu, wenn ich frisch gewaschenes Gemüse im Sieb transportiere.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben