Fertig mit Bildern Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Zugegebenerweise war eine gewisse Polarisierung meinerseits durchaus gewollt. Deine Reaktion darauf fiel gemässigter aus, als ich vermutet habe. ;-)

Alles weitere können wir mal im internen Bereich besprechen, falls du Interesse haben solltest.
 

planki

Spezialist
Beiträge
171
Wohnort
Papenburg
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Zugegebenerweise war eine gewisse Polarisierung meinerseits durchaus gewollt. Deine Reaktion darauf fiel gemässigter aus, als ich vermutet habe. ;-)

Alles weitere können wir mal im internen Bereich besprechen, falls du Interesse haben solltest.

Aber gern doch, warum nicht?

Frohe Ostern (Allen, die das lesen)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Freigabe erfolgt und eine PN gibt es auch dazu.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo bb,
ich habe meine Variante 1 nochmal überarbeitet ... die Funktionswand insgesamt wirklich nur mit der Endhöhe von 168 cm. Ein "Erschlagen-Argument" dürfte damit wirklich nicht mehr kommen.

Ausnutzung der ehemaligen Speisekammerecke, in dem der 45er Unterschrank in Übertiefe genommen wird (ca. 75 cm tief). Das schafft auch Stauraum. Außerdem die Ecke quasi 30 cm in den ehemaligen Speisekammerraum reinreichend. Einen Auszug etc. würde ich da nicht machen, sondern es bewußt durchaus als den Abstellplatz konzipieren. Im Gegenzug zu meiner Aufstellung oben wäre dann hier der Platz für Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. Das kann ja durchaus auch mal ein Sammelsurium sein und ist damit wirklich gut blickgeschützt vom Esszimmerbereich.

Küchenmaschine dann in die Ecke zwischen Kochfeld und Spüle.

Das Fenster kann man hier relativ breit machen, insgesamt kann die Fensterbreite mit Terrassentür hier ca. 215 cm betragen.

Ich habe auch mal den Blick beim Kochen festgehalten.

Licht für die Halbinsel dürfte das kleinste Problem sein. Man kann bei der Aufteilung einiges an Lichteffekten machen, die man aber auch getrennt schaltbar machen sollte.

Mir gefällt immer noch die klare Linie. Gerader Zugang vom Essbereich aus, sofortiges Einschwenken vom Flur aus, alle Geräte in der "Funktionswand" (Michael -- ich habe wieder einen neuen Begriff drauf ;D;D) gut bedienbar, keine Ellbogenprobleme bei Backofen etc. Jeweils Abstellflächen in der Nähe.

Das geplante Buchregal am Anfang der Zeile wird auch den eher wohnlichen Touch betonen. Auch der Blick aus der Küche heraus auf Durchgang und Geschirrschrank betont das Wohnliche.

Auch der kleine Sitzplatz ist schön am Fenster gelegen.

Und, keine Rondelle, LeMans etc. Einen Auszug macht man auf und sieht alles, was drin ist.

Nachdem ich gestern nochmal alles gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass du von evtl. 2 verschiedenen Bodenbelägen in der Küche geschrieben hast. Das würde ich in keinem Fall machen.
 

Anhänge

  • kf_bbernhard_20090412_Variante1c.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 105
  • kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Grundriss.jpg
    kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Grundriss.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 120
  • kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht4.jpg
    kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht4.jpg
    186 KB · Aufrufe: 119
  • kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht3.jpg
    kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht3.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 116
  • kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht2.jpg
    kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht2.jpg
    176 KB · Aufrufe: 129
  • kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht1.jpg
    kf_bbernhard_20090412_Variante1c_Ansicht1.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 118
  • kf_bbernhard_20090412_Variante1c.POS
    17,2 KB · Aufrufe: 109

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo Kerstin,

für mich wäre das jetzt :2daumenhoch:.
Alles sehr durchdacht und die genannten Argumente sind eigentlich nicht zu widerlegen.
Für meinen Geschmack wäre auf die mickrige Halbinsel zu verzichten. Wenn sie aber zwingend erforderlich ist, dann sollte sie die Grösse in deiner Planung auch nicht übersteigen. Für einen Kochbereich definitiv zu klein.

Allerdings befürchte ich fast, dass Bernhardt mit unserem geradlinigen Charakter nicht wirklich einverstanden ist. Evtl. korrigiert er mich ja. ;-)
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo Ihr

So, jetzt bin ich viele Antworten schuldig, wo fang ich an ?
Erstmal: Weiter oben wurde irgendwo am Rande der Begriff "Moderener Stil" definiert. - Ok, danke. Nun weiß ich warum meien 45° Schrägen keinen Anklang fanden.
Ich persönlich hab gedacht das bedeutet nur "keine Kasetten Fronten oder Gesimmse".

Daher muß ich jetzt mal unseren Stil Wunch neu definieren:
Also: Grundriß darf Landhaus sein, aber glatte Schnörkellose Fronten. Wenig Holz oder Holzdekor.

Inzwischen hab ich mich auch mit dem Alno Prog angefreundet. Muß ich sagen das ist ja zig mal besser als der Data Becker Gelump.
Hätt ich gleich verwenden sollen. Da hätt ich mir sehr sehr viele Stunden Ärger erspart.

Kerstin hat sich solche Mühe gegeben - übrigens ein dickes dickes DANKE - aber Michael du hast recht, es ist etwas zu geradelinig.
Und eine sehr wichtige Ansicht hat Kerstin leider unterschlagen, - der Blick aus der Küche auf das Ansatzstück. Da sieht man die mögliche Breite von 60cm ist viel zu klein, es sieht in der Form gräßlich aus.
Habs mal als erstes Bild angehängt. Da wäre besser lieber gleich darauf verzichten.

Hab aber an dem Konzept etwas weitergebastelt, nun ist es meiner Meinung nach etwas gefälliger.
- die Idee mit dem leicht schrägen Herd ist übrigens nicht von mir, sondern von einem Küchenplaner.
Den Gesschirrspüler hab aber ich mir so in die Nische gestellt.
Ansonsten ist ja Kerstins Basis ja unverkennbar.
Ich weiß, Fenster geht wg. Dunstabzug nicht auf, macht aber nix, ist eh die Tür daneben.
GS ist halt nicht hochgestellt, naja Kompromisse müssen sein.

gruß
bb
 

Anhänge

  • Dan_alt_3.jpg
    Dan_alt_3.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 127
  • Dan_alt_1.jpg
    Dan_alt_1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 113
  • Dan_alt_2.jpg
    Dan_alt_2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 113
  • dan_alt.POS
    17,9 KB · Aufrufe: 124
  • dan_alt.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 114
  • v1_1.jpg
    v1_1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 124

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

So, gleich nochmal:

Weil mit dem Alno Planer so super geht hab ich noch eine Variante meines "Schenkel_rechts" Themas gemacht.

Wie ihr seht, diesmal schön geradling, ohne Schrägen und Winkel.
Ok, linienführung bei den Hochschränken ist nicht wirklich toll, aber das hängen ggfls. sowiso ab welche Schränke es vom jeweiligen Anbieter überhaupt gibt.
Natürlich auch mit Kompromissen entgegen den ursprünglichen Wünschen.

Komments are welcome. :-)
 

Anhänge

  • v5_5.jpg
    v5_5.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 121
  • v5_4.jpg
    v5_4.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 126
  • v5_3.jpg
    v5_3.jpg
    40 KB · Aufrufe: 117
  • v5_2.jpg
    v5_2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 102
  • v5_1.jpg
    v5_1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 124
  • Variante_5.POS
    15,1 KB · Aufrufe: 98
  • Variante_5.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 108

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo Bernhard,

wenn das Fenster nicht unbedingt komplett geöffnet werden muss, finde ich die Lösung mit dem schrägen Herd ganz nett.
Aufgrund der Geradlinigkeit würde ich evtl. Planung zwei bevorzugen.

Allerdings beinhalten beide Planungen den Kardinalfehler, dass sich GSA und Müllsystem nicht gleichzeitig bestücken lassen. Zusätzlich ist sogar bei beiden Planungen bei geöffnetem GSA der Zugang zur Spüle nur schwer möglich.

Da ist es natürlich nicht verwunderlich, dass ihr die Spüle vom Wohnraum nicht sehen möchtet. ;-)

Leider beinhaltet Planung zwei wieder einen Eckdrehschrank. Das hast du in 1 besser gemacht.

Was hast du in dem dritten Highboardschrank in 1? Das sieht doch wie ein hochgebauter GSA aus?
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo Michael

danke für den Hinweis mit dem Geschirrspüler und gleichzeitigem Zugang zur Spüle.
Stimmt, so gehts nicht, da hatte nicht nicht darauf geachtet.

Eckrondel: Schon mal einer Frau was auszureden versucht die "weiß" das es praktisch ist ?
cm² Rechnereien taugen da nicht, wenn sie sagt: "Aber da ist doch trotzdem sooo viel Platz" - und der Verkäufer dann: " Natürlich, das ist super, da geht unheimlich viel rein, es sieht nur klein aus, schauns wie praktisch sich das dreht."

Hatte schon genug zu tun dieses hakelige Magic Corner totzureden.

gruß
bb
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.103
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Die Öffnung beim 80er Eckkarussel ist wirklich nur ein etwas größerer Briefkastenschlitz. Stürzt etwas vom Tablar ab (und das wird es hin und wieder) und blockiert den Drehmechanismus, musst Du schon schlank und sehr gelenkig sein, um da dran zu kommen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo zusammen,
ich brauche immer die Grundrissansicht >:( ;D ... damit ich erkennen kann, wie die Planung genau aussieht.

Die hänge ich mal unten dran.

Das Problem der Spüma mit Müll etc. hat Michael ja schon erwähnt.

Und, bb, in der DAN-Variante hast du doch den hochgebauten Spümaschrank dringelassen ... dann könnte doch statt der Spüma ein Auszugsunterschrank gestellt werden. Dann passt auch Spüma und Spüle.

Wenn, dann würde ich auf jeden Fall die DAN-Variante bevorzugen. In der BB-Variante 5 sind mir die Laufwege aus Flur und Esszimmer zu Slalom-artig. Außerdem fehlt dort bei den Hochschränken auch das Einplanen einer ca. 5 cm breiten Blende, damit der äußere Hochschrank auch aufgeht. Und, warum in der BB-Variante 5 nur ein 60er Kochfeldschrank, dafür noch zwei 15er Elemente daneben? Backofen dort oder hochgebaut?

Wo sollen eigentlich die Kochbücher etc. in den Varianten hin?

VG
Kerstin
-----------------------------------------------------------------
Grundriss DAN- und BB-Variante 5 sowie eine weitere Ansicht aus BB-Variante 5
 

Anhänge

  • kf_bbernhard_20090414_EigDanVariante_Grundriss.jpg
    kf_bbernhard_20090414_EigDanVariante_Grundriss.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 221
  • kf_bbernhard_20090414_EigVariante5_Ansicht1.jpg
    kf_bbernhard_20090414_EigVariante5_Ansicht1.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 98
  • kf_bbernhard_20090414_EigVariante5_Grundriss.jpg
    kf_bbernhard_20090414_EigVariante5_Grundriss.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 109

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Servus Kerstin

Wegen den Blenden das muß mir sowiso der Planer vom Küchenstudio genau machen, er muß schließlich dann dafür einstehen das sich auch alles aufbauen läßt.

Wie schon gesagt, es soll ja nur die Vorgabe für die Detailplanung sein. Damit man sich vorab ein Bild machen kann ohne gleich den riesen Planungsaufwand zu haben.
Hab ja auch bei dem einen oder anderen Teil mit der Größe ein wenig geschwindelt.

dto. bei den zwei 15er neben dem Herd. Was es dann wird hängt wohl in erster Linie vom Lieferprogram des Herstellers ab.

Backofen muß unters Kochfeld, das ist bei unserem Herd nicht trennbar. - leider -

Das hochgebaute Teil soll ein (noch anzuschaffender) Dampfgarer sein.

@Martin: Eckkarussel [...], Ja, stimme dir voll zu. Hab auch die entsprechenden Threads gelesen.
Es gibt halt trotzdem Situationen wo der Verkäufercharme die weibliche Entscheidungsfindung mehr beeinflußt als (Ehe)männliche Logik ... und deshalb lang rumdiskutieren ?
Nö, wenn sie es gerne möchte, so soll sie es haben.

Dafür hab ich mich durchgesetzt das ich einen Küchen-PC einbauen darf. Für Online Rezepte und so.
Ja und die Lichtsteuerung u. Lüftersteuerung läuft sowiso zentral gesteuert übern Server im Keller.
Logisch betrachtet auch nicht sinnvoll, aber es macht (mir) Spass.

schöne grüße
bb
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Wie schon gesagt, es soll ja nur die Vorgabe für die Detailplanung sein. Damit man sich vorab ein Bild machen kann ohne gleich den riesen Planungsaufwand zu haben.
Hab ja auch bei dem einen oder anderen Teil mit der Größe ein wenig geschwindelt.

dto. bei den zwei 15er neben dem Herd. Was es dann wird hängt wohl in erster Linie vom Lieferprogram des Herstellers ab.

Backofen muß unters Kochfeld, das ist bei unserem Herd nicht trennbar. - leider -

Das hochgebaute Teil soll ein (noch anzuschaffender) Dampfgarer sein.

Und das schreibst du jetzt auf Seite 4? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: D. h., ihr wollt eine bestehende Backofen/Kochfeld-Kombination übernehmen? Induktion ?

Na ja, ich finde es schon entscheidend, dass man Grundplanungen mit den Standardbreiten aus den normalen Küchenprogrammen macht und nicht Schränke auf 70 cm verbreitert/verschmalert usw. Für so grundsätzliche Abläufe und Planungen finde ich es auch wichtig zu wissen, ob der 45er oder 30er Hochschrank passt. Denn damit lassen sich ganz andere Sachen verstauen oder nicht verstauen. Deshalb plane ich in aller Regel mit 5cm Blenden. Im Ernstfall können die meist auch zwischen 3 und 5 cm liegen.

Selbstverständlich kann man auch Schränke mit 73,5 cm Breite bekommen ;D;D .. gegen Aufpreis ;-)

Wo soll denn der Küchen-PC hin? Flachschirm irgendwo integriert und Tastatur?

VG
Kerstin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo Bernhard,

zumal in der Checkliste "hochgebauter Backofen" angegeben ist.:rolleyes:
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Und das schreibst du jetzt auf Seite 4? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: D. h., ihr wollt eine bestehende Backofen/Kochfeld-Kombination übernehmen? Induktion ?

Wo soll denn der Küchen-PC hin? Flachschirm irgendwo integriert und Tastatur?

VG
Kerstin

Hi
Upps sorry, aber am grundsätzlichen Thema sollte das ja nichts änderen.
Der bestehende Herd ist ein Siemens . Einer der ersten mit Induktion.
Mikrowelle ist direkt ins Backrohr integriert. - Wirklich seeehr praktisch, kriegt man aber komischerweise kaum noch.
Hatte vor ein paar Jahren nicht ganz 3000€ gekostet, drum muß er noch einige Zeit Dienst tun.

Küchen-PC: Bildschirm soll in eine Mauernische hinter der Rückwand.
Die Rückwand aus Glas und nur im Bereich des Bildes durchsichtig.
So sieht man nur das Bild und sonst nichts.
Funkmaus, Tastatur irgendwie versenkt, sodaß man auch absolut keine Kabel sieht.

Da ich von anderen Projekten her relativ viel der Haustechnik zentral bedienen und überwachen kann, geht das dann auch von der Küche aus.

Hauptanwendung ist aber die Kochrezeptrecherche im Internet, ein Hobby meiner Frau.

Einzelne Kästen nicht Normgröße: So wild ists natürlich nicht, paar cm vieleicht, nichts was nicht mit Wangen und Blenden sowiso anzugleichen ist.
Wie gesagt, soll ja nur die Vorgabe für die Detailplanung sein.

Hab auch einen Vorschlag eines "Profis" bekommen. Brrr. Sieht gräßlich aus. - Naja vieleicht versteh ich die hohe Kunst ja immer noch nicht.
Hab mal mitm Alnoplaner nachgezeichnet. (Der hat sich wohl selbst so geschämt das er nicht mal eine ausgedruckte Perspektive rausrücken wollte ..)
Soll ich mal spasseshalber einstellen?

gruß
bb
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hallo bb,
ich habe so einen Kombibackofen von Siemens mit integrierter Mikrowelle, Bauhöhe allerdings nur 45 cm, seit über 20 Jahren. Vor 3 Jahren das da aktuelle Modell gekauft. Kann also verstehen, dass man so ein Gerät nicht missen möchte. ;D;D


Nochmal zu dieser Planung:
9581d1239787025-was-fuehlt-ihr-bei-diesen-varianten-kf_bbernhard_20090414_eigdanvariante_grundriss.jpg

Da war ja auch in deiner Ansicht der dritte Hochschrank noch mit der Spüma unten drin. Das ginge doch ... oder? Was aber nicht schön aussieht, sind 2 verschieden breite Abschrägungen ...

Soll der Ansatztresen eigentlich wirklich aus Glas sein? Gerade in Herdnähe aber eigentlich noch viel mehr generell finde ich das kein schönes und kein praktisches Tresenmaterial. Man sieht jeden Fingerabdruck, auch den von unten ;-)

EDIT: Stell ruhig rein ... vielleicht finden wir es ja klasse ;D;D

VG
Kerstin
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Hi, Kerstin

Oh, gratuliere zum Herd.
Ist wirklich ein gutes Teil, bzw. das essen das da in kürzester Zeit rauskommt. :p
Leider hatten wir uns damals für ein Model mit nur zwei Induktionsplatten entschieden, war ein Fehler hätten alle vier nehmen sollen.

Werde heute noch an der Nischen-Spülmaschinensache rumbasteln, das fängt ja langsam an richtig Spass zu machen.
Ist aber wahrscheinlich sinnlos, denn die Küchenchefin schwenkt immer mehr auf eure geradlinige Vorliebe ein. - :'(

Der Tresen ist mal nur als Platzhalter da, überhaupt noch keine Entscheidung wie das Ding aussieht.
Den lasse ich sicher extra machen, damits dann stimmig auch zur Realität paßt. - Im stillen hoffe ich ja auf sowas wie die polygonale-Steinplatte welche ich vor einigen Seiten mal gezeichnet hatte.

bb
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Na, BB,
das hört sich ja so an, als wäre Michaels Vorschlag von vor 2 Seiten oder so, die Küchenchefin in die Beratungen zu involvieren, nicht der schlechteste gewesen.

Ich habe mir meine Küchengemütlichkeit ja durch meine schönen (im Auge der Betrachterin ;-) ) Holzfronten geholt. Und durch den Effekt, dass mein Küchenblock ein bisschen wie ein Apothekerschubladenschrank aussieht. Die Aufteilung allerdings sollte praktisch, praktisch, praktisch sein ;-).

So, wünsche eine Gute Nacht.

die Kerstin
 

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

So

außer Konkurenz mal der Vorschlag eines Profis (?).
Ich habs nur außm Gedächtnis nachgezeichnet, da er nichtmal mit einem 3D Ausdruck rausrücken wollte.
Die Abmaße der Kästen stimmen aber sicher, hab ich mir genau gemerkt.

Wie man sieht ist er unser Grundidee strikt gefolgt, na ein wenig mehr Fantasie zu dem Thema sollte ein Profi doch schon aufbringen, oder ?

Die Front wäre Cantarra, gleich wie bei den Wangen, leider hat der Alnoplaner aber nichts ähnliches.
Nischenrückwand mit grün hinterlegtem Glas.

Minuspunkte meinerseits:
- 120er Lade in der Mitte, das Riesending muß doch klemmen ?!?
- sinnloses teures Mülltrenndingsbums
- Le-mans
- Herd am Rand der Kochmulde
- offenes Regal beim Tresen (wenn da Gläser stehen macht man die mit den Füßen kaputt)
- die Unterbrechung der Oberschränke in der Mitte der Rückwand sieht dämlich aus. (Wunsch: eine Stelle wo der Platz zw. Oberschrank und Arbeitsplatte höher ist, um den Kennwood ordentlich benützen zu können.)
- wenn der Spüli offen ist, so ist der Weg nach hinten blockiert, hmm, vermutlich unpraktisch beim abräumen


Und überhaupt, einfach nur langweilig, aber das ist ja Geschmachssache. ;-)
 

Anhänge

  • anbot1.jpg
    anbot1.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 143
  • anbot1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 97
  • anbot1.POS
    15,6 KB · Aufrufe: 110

bbernhard

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
296
Wohnort
Villach/Kärnten/Austria
AW: Was fühlt ihr bei diesen Varianten ?

Na, BB,
das hört sich ja so an, als wäre Michaels Vorschlag von vor 2 Seiten oder so, die Küchenchefin in die Beratungen zu involvieren, nicht der schlechteste gewesen.
die Kerstin

Die Chefin ist IMMER eingebunden.
Leider hat sie aber überhaupt kein räumliches Vorstellungsvermögen,
und die rumtüftelei ist noch viel weniger ihr Ding.
Sie wäre am liebsten ins Möbelhaus gegangen, hätte sich aus der Austellung was ausgesucht das farblich gerade paßt. Den Verkäufer irgendwas zeichnen lassen und dann ohne weitere Diskussion gekauft.
Kling jetzt wohl recht negativ, aber mit anderen Stärken macht sie diese Mankos 1000fach wett.:kiss:

Ich habe mir meine Küchengemütlichkeit ...
die Kerstin

Wir(!) haben uns deine eigene Küche natürlich angesehen. Hmm, bitte bitte nicht böse sein wenn ich sage: "Geschmäcker sind verschieden". - zum Glück, denn sonst gäbs je eh nur mehr die Einheitsküche mit Einheitsfront.
Wenns DIR gefällt und paßt so ists natürlich gut. Und das tut sie perfekt, denke ich mir.
Unsere Küche wird uns auch passen.

schöne grüße und gute Nacht.
bb
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben