was findet ihr von dieser Zusammenstellung?

curica

Mitglied

Beiträge
44
Hallo,

was findet ihr von dieser Gerätekombination?

Backofen: Miele H 5240 E

Dampfgarer: Miele DG 5040

Geschirrwärmer: Miele EGW 5060-14
kommt unter den Dampfgarer, der neben dem Ofen eingebaut wird
(oder kann man dann besser EGW 5070-14 nemen der auch zum Warmhalten von Speisen ist, hat man das nötig?)

Geschirrspüler: Miele G 1173 SCVi (in hochschrank eingebaut)

5673-large.jpg

Miele KM 5673 (steht nicht auf der Miele Seite in Deutschland)
autarkes 90cm Kochfeld mit Sensorbedienung
Hinten links 145 mm Ø, 1100 Watt
Hinten rechts 145 mm Ø, 1100 Watt
Mitte 170 mm Ø/290 mm Breite, 1500/2600 Watt
Vorne links 145/210 mm Ø, 1000/2200 Watt
Vorne rechts 100/180 mm Ø, 600/1800 Watt

(oder neue 5 Zonen Modelle KM 5864, KM 5857, falls diese preislich ungefähr KM 5673 entsprechen)


Wir zweifeln noch ob wir eine 5 Zonen Kochfeld noch nötig haben mit einem Dampfgarer, wir wollten eigentlich gerne 5 zonen (wie bisher), aber der Berater meinte mit dem Dampfgarer dabei wären 4 Zonen auch genug, da man das Gemüse dann doch im Dampfgarer bereitet.
Wenn wir 4 Zonen nehmen, dann wäre auch eine Induktionsplatte z.B. KM 5955 , KM 5957, KM 5956, KM 5950 "bezahlbar", (5 Zonen Induktion von Miele ist zu teuer)

Als 4 Zonen Induktion fände ich dann auch noch Kueppersbusch EKI 8840 intressant, dies hat keine 4 kreisförmige Zonen sondern die Platte is eingeteilt in 4 rechtecke. Was findet ihr davon?

Was findet ihr zu dem Thema Kochplatte Anzahl Zonen ?

Dunstabzugshauben die im Moment in der engeren Wahl sind, wobei wir noch nicht von allen die genauen Daten haben:

Novy Zen
Kuepperbusch IKDU 9900
Homeier PLZ II (da nichtweit von der Decke runter kommt)
wavedesign: durchmesser 90cm (keine deutsche Seite gefunden)
P1000831%20Keller%20webmail%202.jpg


oder eine Dunstabzugshaube vom Typ:
oder so ähnlich

danke

Curica
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: was findet ihr von dieser Zusammenstellung?

Hallo Curica,
mal nur zum Kochfeld. Ich empfehle euch auf jeden Fall Induktion . Das Küppersbusch -Feld finde ich nicht gut. Die eigentlichen Kochzonen sind da nur 18cm groß .. es sind halt nur keine Kreise aufgedruckt.

Die von dir verlinkten Induktionsfelder von Miele unterscheiden sich vor allem in der Rahmengestaltung, die wiederum Einfluß auf die Einbaumöglichkeiten hat. Was habt ihr denn für ein APL-Material gewählt?

Muss es denn ein Miele-Kochfeld sein? Das Miele KM 5673 kostet ca. 1500 Euro. Wie wäre es denn dann Neff T44T90N0 (ca. 1000 bis 1100 Euro) oder Siemens EH901SK11 (ca. 1500 Euro). Von der Aufteilung sind diese beiden Felder identisch, Bedienung einmal mit Twistpad (das geht sehr gut) und einmal mit Touchslider (soll auch sehr gut gehen). Die große 28cm Kochstelle reicht auch für einen Bräter, bei einem Riesenbräter kann man die beiden 18er Kochstellen links zusammen nutzen. So mache ich es zumindest mit meinem Riesenbräter und dem Constructa -Feld.

Rein theoretisch würden vermutlich 4 Kochstellen mit dem Dampfgarer reichen. Aber, wenn Platz und Budget es zulassen ... warum nicht 5? ;D;D

Ansonsten hast du dir ja sehr stylische DAHs ausgesucht :2daumenhoch: .. es ist wohl nur Umluft möglich?
 

curica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: was findet ihr von dieser Zusammenstellung?

Hallo Kerstin,

- APL ist Silestone (grau), am liebsten nur 1,2 cm dick (falls nicht anders möglich, Kochplatte auch 2cm).

- danke für die Aufklärung, ich dachte, das bei dem Küppersbuch- Feld die gesamte Fläche genutzt werden kann solange ein Teil des Topfbodens sich mit der Mitte des heweiligen Feldes überschneidet.

- Ob das Kochfeld von Miele sein "muss".
nicht unbedingt, aber es gibt ja so vieeeeele Felder und wir haben den Rest auch von Miele, daher hatten wir es uns einfach gemacht (kriegen beim Händler übrigens ca 33% Nachlass auf die Miele Geräte)
Andere gute Hersteller dürfen es auch sein für das Feld.

Tips? Beste Einteilung, benötigte Plattengrössen?

- habe noch nie mit Induktion gekocht und bin mit Keramikfeld eigentlich ganz zufrieden, dachte daher, dass Induktion nicht unbeding nötig ist.
Aber lasse mich gerne überzeugen.
(habe bei meiner Suche nur schon festgestellt, dass die Einbautiefen bei den meisten Induktionsfeldern relativ gross ist, mit unserem dünnen Blatt un der darunterligenden Innenschublade im grossen Auszug könnte es vielleicht schwierig werden)

Die grosse Frage (auch vom Preis) bleibt dan vermutlich 4 zonen Induktion oder 5 zonen keramisch

- das mit den stylischen DAH's hast du richtig gesehen, es ist letztendlich doch nur Umluft möglich....


Gruss
curica
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: was findet ihr von dieser Zusammenstellung?

Naja, bei durchtriebener Prozenterechnung kommt's mit den 5% fast hin:

Liste + 19% = UVP, UVP - 33% + MwSt = 5,12% echter Rabatt.
(So gesehen im Angebot eines Marktmitbewerbers *crazy*)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: was findet ihr von dieser Zusammenstellung?

Naja, bei durchtriebener Prozenterechnung kommt's mit den 5% fast hin:

Liste + 19% = UVP, UVP - 33% + MwSt = 5,12% echter Rabatt.
(So gesehen im Angebot eines Marktmitbewerbers *crazy*)

Ja Martin, so geht es auch ohne sich Ärger einzuhandeln !! ;-)

Leute schaut doch bitte, was Euch die Teile unter dem Strich kosten, und nicht immer auf die %. :o
 

curica

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: was findet ihr von dieser Zusammenstellung?

okay, lassen wir das dan mal mit den prozenten mal sein.

Wie siehts aus mit Kommentar zu den Geräten, speziell zum Kochfeld?

Curica
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben