Was erwartet mich bei einer Express Küche?

Enaver

Mitglied

Beiträge
3
Hallo!
Ich hab mir (unglücklicherweise?) eine Küche von Express (Moon Systemline - grifflos) verkaufen lassen. Nun verbringe ich meine Nächte schlaflos, da ich nicht weiß was mich da erwartet. Ich bekomme top Geräte von Siemens und eine Natursteinarbeitsplatte. Jerzt denke ich - am falschen Ort gespart?
Sind meine Zweifel begründet? Fällt die Küche in ein paar Jahrn auseinander? Oder eas erwartet mich?
Ich finde nirgendwo Erfahrungsberichte, weder positiv noch negativ. Villeicht kann mir jemand etwas zu den Möbeln sagen?!
Lg Enaver
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Hallo Enaver,

klicke mal auf das grüne Wort Express in deinem post, da ist eine Beschreibung dahinter, was sich hinter Express verbirgt.

Du hast wohl eher keinen High End Hersteller ausgesucht, aber ordentlich wird sie sein, und wenn das die Küche ist, die dir gefällt und die du dir leisten kannst, dann versuche dich zu freuen! Denn sie ist ja nun gekauft und vom Kaufvertrag zurücktreten kostet dich viel Geld.

Eventuell kannst du mit dem Küchenstudio vereinbaren, dass sie ihre besten Monteure schicken ("bin sehr pingelig"), denn auch eine viel teurere Küche kann man mit einer schlechten Montage quasi ruinieren, wogegen eine sorgfältige und gute Montage auch eine günstige Küche viele Jahre lang gut aussehen und gut dastehen lässt.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Dazu muss man auch sagen, dass in Deutschland allgemein keine Schrottküchen produziert werden und wenn die Küche gut montiert wird, nicht zu erwarten ist, dass sie einfach so auseinander geht.

Dass man wenig im Netz dazu findet werte ich eher als positiv, da enttäuschte Kunden immer sehr laut und deutlich ihre Meinung kundtun.
 

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Soweit ich weiss, ist das eine Nolte -Tochter. Ich hatte vor vielen Jahren eine Nolte Küche und war sehr zufrieden mit der Qualität.

LG
minimax
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
@Enaver Sind deine Nächte jetzt wieder besser? Wann soll die Küche denn kommen?
Es wäre toll, wenn du dann einen Erfahrungsbericht schreiben könntest!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Express - Küchen sind ein Tochterunternehmen der Nolte -Gruppe. Vorwiegend sind die Fronten in matte und glänzende Schichtstoff - und Lacklaminatfronten ausgeführt. Zwar sind die Küchen als "günstig" zu bewerten, aber dennoch von guter Qualität. Beschläge sind von Hettich und ebenfalls nicht von minderer Qulalität.
Alles in Allem hättest du also getrost gut schlafen können.
 

Enaver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für euere Antworten!
Also, die Küche wurde bereits montiert. Ich hab keinen direkten Vergleich, aber es ist besser als erwartet. Ein paar sachen sind schon, wo ich mir denke, es könnte besser sein. Z.b. den Spülenunterschrank finde ich nicht so stabil. Und die Sockelblenden könnten eine Gummilippe oder ähnliches haben. Ein paar kleinigkeiten halt. Der spülenunterschrank wird übrigens noch ausgetauscht, da er beschädigt ist. Aber irgendwo muss man abstriche machen, wenn man nicht 20000 - 30000€ ausgeben mag oder kann. Also ich hab schon freude mit der neuen Küche. :-)
 

Enaver

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
20180313_104019.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Wow, danke, @Enaver , für die schnelle Antwort und das Bild.
Das sieht doch wirklich gut aus! :2daumenhoch:
 

SarahVienna

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Enaver :-) wollte mal fragen wie zufrieden du jetzt nach ca 4 Jahren mit der Küche bist? Sie sieht übrigens wunderschön aus! Wir sind auch gerade am Überlegen, bei den jetzigen Küchenpreisen muss ich mich eher im niedrigeren Preissegment umsehen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben