Was darf meine Küche kosten

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Was darf meine Küche kosten

Sorry Axel,

ich dachte, da sollen drei von diesen versenkbaren Elementen eingelassen werden. Das wären dann neun. :w00t:
 

baumaxe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Was darf meine Küche kosten

Hallo Kerstin,

um ehrlich zu sein, hat sich meine Frau in die schmalen Schränke etwas verliebt (habe auch schon in unserer aktuellen Küche zwei davon). Deshalb haben wir gar nicht nach Alternativen geschaut. Ich glaube es wäre auch schwer, meiner Frau die "niedlichen, kleinen Schränke" auszureden.

Axel
 

baumaxe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Was darf meine Küche kosten

Hallo,

wir waren gestern in einem anderen Küchenstudio , und die sind auf eine Preis von 20.600 Eur gekommen. als ich nachgefragt habe, was denn den den hohen Preis maßgeblich ausmacht (wir hätten so mit 16-17.000 gerechnet), haben die gesagt, dass es unterschiedliche Komponenten zusammenkommen, z.B.:

1. Die doppelten Lichtböden in den Hängeschränken
2. Unsere reichhaltige Ausstattung in den Schubkästen und Auszügen (richtig teuer sind wohl die Besteckeinsätze aus Samt mit den einzelnen Klammern pro Besteckteil für unser Silberbesteck)
3. Die breite Arbeitsplatte an der Insel
4. Die Arbeitsplatte eines anderen Herstellers (Das macht wohl die Blockverrechnung kaputt !?!)
5. Das stabilisieren und Auskleiden der Blende hinter dem Herd (weil da ja kein Schrank hinkommt, sondern der Esstisch an den Block angrenzen soll).

Kann das stimmen?

Wenn es wirklich so ist, dann würden wir trotz des höheren Preises bei dem ersten Küchenstudio bleiben, weil Freunde von uns mit denen schon gute Erfahrungen in Puncto Service und Kullanz (auch nach der Unterschrift) gemacht haben.

Beste Grüße
Axel
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Was darf meine Küche kosten

Ich kenne mich ja nicht so aus, aber die Einzelbeschreibungen hören sich schon nach Aspekten an, die den Preis in die Höhe treiben.
 

baumaxe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Was darf meine Küche kosten

Vielen Dank für Eure ganzen Antworten und Hinweise. Nur der Vollständigkeit halber füge ich hier einen Grundriss der 1.DG (wo die Küche ist) und der Küche bei.

Beste Grüße
Axel
 

Anhänge

  • 1_DG.pdf
    87,2 KB · Aufrufe: 184
  • Grundriss.pdf
    203,5 KB · Aufrufe: 149
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben