baumaxe
Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und plane einen Küchenkauf. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Bereich des Forums schreibe, aber ggf. könnte der Beitrag ja verschoben werden, oder
Was den Preis meiner Küche betrifft, bin ich mir extrem unsicher und würde gerne einmal Eure Meinung hören, welcher Preis wohl angemessen wäre (inclusive Elektrogeräte, Lieferung, Aufbau, Inspektion nach einem Jahr)
Hersteller: Alno , Ausstattung Premium 2 (Scala
Front: direktbeschichtet (nach allem, was ich finden konte KEINE Folie, sondern Melaminbeschichtung), Wildeiche Nachbildung (mit "Holzstruktur", also nicht glatt oder glänzend)[/
Arbeitsplatte : Impuls Platingrau (wegend er Farbe, die es bei Alno nicht gab), einmal 4 Meter mit "normaler" Tiefe, einmal 2,90 Meter mit 97,5 cm Tiefe
Alle Auszüge als Vollauszüge gedämpft, alle Türen mit Türdämpfer
Zwei Zeilen, eine 4 Meter an der Wand, eine 2,90 mit Schränken auf der Vorder- und Rückseite (das ist der Block mit dem Herd, offen zum Wohnzimmer).
Die seitlichen Wangen werden mit Aluschuh ausgeführt. Als Griffe haben wir die aufpreispflichtigen, langen Stangengriffe in Edelstahloptik
Die Schränke etc. an der 4 Meter Wand von links nach rechts
Die Schränke etc. an der 2,90 Meter Wand von links nach rechts
Ich fände es toll, wenn Ihr mir schreiben könntet, wo Ihr diese Küche Preislich einschätzen würdet. Einen Plan habe ich nicht bekommen, der aktuell vorgeschlagene preis liegt bei 21.800-- EUR alles inclusive (Auch viele Positionen, die ich nicht einscchätzen kann, aber wohl notwendig sind, um die Lücken zu den Wänden zu schließen und die Verblendung asuf der Rückseite des Blocks stabil herzustellen.)
Beste Grüße
Axel
ich bin neu hier im Forum und plane einen Küchenkauf. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Bereich des Forums schreibe, aber ggf. könnte der Beitrag ja verschoben werden, oder
Was den Preis meiner Küche betrifft, bin ich mir extrem unsicher und würde gerne einmal Eure Meinung hören, welcher Preis wohl angemessen wäre (inclusive Elektrogeräte, Lieferung, Aufbau, Inspektion nach einem Jahr)
Hersteller: Alno , Ausstattung Premium 2 (Scala
Front: direktbeschichtet (nach allem, was ich finden konte KEINE Folie, sondern Melaminbeschichtung), Wildeiche Nachbildung (mit "Holzstruktur", also nicht glatt oder glänzend)[/
Arbeitsplatte : Impuls Platingrau (wegend er Farbe, die es bei Alno nicht gab), einmal 4 Meter mit "normaler" Tiefe, einmal 2,90 Meter mit 97,5 cm Tiefe
Alle Auszüge als Vollauszüge gedämpft, alle Türen mit Türdämpfer
Zwei Zeilen, eine 4 Meter an der Wand, eine 2,90 mit Schränken auf der Vorder- und Rückseite (das ist der Block mit dem Herd, offen zum Wohnzimmer).
Die seitlichen Wangen werden mit Aluschuh ausgeführt. Als Griffe haben wir die aufpreispflichtigen, langen Stangengriffe in Edelstahloptik
Die Schränke etc. an der 4 Meter Wand von links nach rechts
- 2 Meter hoher Schrank mit Ofen und Dampfgarer, 2 Vollauszügen darunter, einer Klappe darüber
- 2 Meter hoher Schrank für die Kühl-Gefrierkombi
- 3 X 90er Hängeschränke mit Fneulifttür, unteres Teil aus Milchglas. Boden aus doppeltem Glas mit Licht, sodass das Licht nach oben den Schrank und nach unten die Arbeitsfläche erhellt.
- Darunter ein 30er Schrank mit Schubkasten und Vollauszug, Flascheneinsatz und Innenauszug
- 90er Schrank mit einem Schubkasten und zwei Vollauszügen
- 30er Schrank mit Schubkasten und Vollauszug, Flascheneinsatz und Innenauszug
- 60er Spülenunterschrank mit Drehtür
- 60er Schrank für Spülmaschine
- Spüle: Villeroy und Boch, Subway XL, Keramik
- Armatur: Villeroy und Boch Steel Shower, Edelstahl massiv
Die Schränke etc. an der 2,90 Meter Wand von links nach rechts
- 50er Schrank mit Drehtür
- 2 X 90er Schrank mit einem Schubkasten und zwei Vollauszügen
- 50er Schrank mit Drehtür
- Auf der Rückseite: 3X 60er Schränke mit Drehtüren, ein 1 Meter breiter Teil wird verblendet, da kommt der Tisch vor
- Kühl-Gefrierkombi KIS38A51
- Dampfgarer HBC24D553
- Backofen HBA33B550D
- Teleskopauszug für Backofen HEZ 338356
- Geschirrspüler SMV63N00EU
- Inselesse DIB096850 (keinen Link von Bosch gefunden)
- Indiktionskochfeld PIB875N24E
- Evoline Port, drei versenkbare Steckdosen mit Edelstahldeckel
Ich fände es toll, wenn Ihr mir schreiben könntet, wo Ihr diese Küche Preislich einschätzen würdet. Einen Plan habe ich nicht bekommen, der aktuell vorgeschlagene preis liegt bei 21.800-- EUR alles inclusive (Auch viele Positionen, die ich nicht einscchätzen kann, aber wohl notwendig sind, um die Lücken zu den Wänden zu schließen und die Verblendung asuf der Rückseite des Blocks stabil herzustellen.)
Beste Grüße
Axel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: