Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Hallo Diana,

der Unterschied ist meiner Meinung nach VIEL zu hoch.
Ich habe gerade mal nachgesehen.
Von einer Schichtstoff zu einer lackierten Glastür auf Alu-Trägerrahmen ist bei uns der Unterscheid gerade mal 26% - da kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum eine schlichte Alukante dann rund 36% Mehrkosten verursachen sollte

Hallo Gatto,

beziehst du dich da auf Siematic oder auf einen anderen Hersteller?

Was rätst du mir? Meinst du es macht Sinn, da hart zu verhandeln?
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Einschl. Oberschränken? Wenn ja, dann ist der Preisnachlass mickrig.

Ja, Martin!

Allerdings ist mir eben aufgegangen, dass unser KFB den Preis natürlich auch inklusive der Hochschränke auf der anderen Seite gmeint haben könnte (scahu mal das Bild unten). Diese sind bei der Ausstellungsküche nicht dabei und müssten also ggf. extra mit Alukante ab Werk für uns hersgestellt werden. Ist aber trotzdem teuer, oder?

Mhm, was jetzt tun?

??? Ganz auf die Alukante verzichten und mit den "hässlichen" Kanten leben, die mit der Zeit schmutzig werden?

??? Nur die Schränke aus der Ausstellung nehmen, also die hochschränke ohne Alukante? Da müsste mir der KFB dann aber meiner Meining nach entgegenkommen, so dass ich keine zusätzlichen Kosten habe.

??? Das komplette Angebot nich einmal von einem alternativen Hersteller kalkulierenv lassen. Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Siematic hierbei wohl nicht gut weg kommen würde...
 

Anhänge

  • 150310 2.jpg
    150310 2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 132

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Gibt es die Front vielleicht auch mit alufarbener PP-Kante?
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Was ist denn eine PP-Kante? Ist das so eine (glänzende) Kunststoffkante?

Soweit ich weiß gibt bei Siematic nix anderes als Alu... :'(
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Das ist eine Kunststoffkante. Die Optik unterscheidet sich nur in der Nähe von echtem Alu, die Haptik ist natürlich anders.
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Würde ich auch sofort nehmen - Hauptsache die hässliche Rille ist weg...

Aber ich glaube, ich hatte unseren KFB schon mal danach gefragt und Siematic hat sowas nicht...:rolleyes:

Martin, da du gerade hier bist: Weißt du zufällig was die Gutmann Llano EM32 (81er) kostet? Falls nicht, ist nicht schlimm!

Danke für deine Hilfe! :rose:
Diana
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Was darf eine Ausstellungsküche kosten? (Im Vgl. zum OVP)

Hallo Diana,

nein, ich rede nicht von Siematic .
Wir arbeiten nur noch mit Italienern - aber auch dort richtet sich der Preis einer Küche nach den entstandenen Kosten. Eine Alukante anzufahren kostet mehr als eine Dickkante - aber nicht 36%.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben