Warum sind Samsung Backöfen so unbekannt? Backofen mit Dampfunterstützung Kaufempfehlung gesucht

jankap

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
12
Tjaaa, jetzt ist eigentlich nur noch die Frage HRG6769S6 vs. HSG636XS6 bzw. Pyrolyse und höhere Maximaltemperatur vs. vollwertige Dampfgarfunktion. Sehr schwierige Entscheidung.

Habt ihr Tipps? Wie sehr würdest ihr Pyrolyse vermissen?

Unsere Haupteinsatzzwecke sind
- Brot/Brötchen/Baguette backen
- Pizza (neapolitanische Art, möglichst kurze Backzeit auf Stein/Stahl mit möglichst hoher Grilltemperatur, Pizzastufe o.ä. wird nicht benötigt)
- Ofenkartoffeln, Auflauf, etc.
- Wir haben noch keine Erfahrung mit dem Dampfgaren, gedämpfter Fisch und Spargel reizen uns aber durchaus.

Danke :-)
 

Soßenqueen

Mitglied
Beiträge
186
Bzgl. Dampfgaren geht es mit ähnlich, keine Erfahrung. Daher habe ich letztens mal den Dampfeinsatz für den Topf aus der hintersten Ecke gekramt und probeweise gedämpft.

Bisher - für Möhrchen und Brokkoli gar nicht so schlecht, gerade weil ich Gemüse auch gerne kalt für Bowls verwende
einmal Hähnchenbrust - eher nicht, da fehlt das Brataroma.

Bei einer Kombi stellt sich für mich die Frage, brauch ich den Ofen für den Braten oder dämpfe ich Gemüse, beides gleichzeitig geht ja nicht.
Da auch Platz und Geld eine Rolle spielen, ist mein Fazit bisher, dämpfen kann ich auch im Topf auf meinem Wunschkochfeld (das ist für mich das wichtigste Gerät der Küche).
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.456
Wohnort
Schweiz
BO wenn immer möglich mit Pyrolyse , ich hasse BO putzen und die Sprays sind Umwelt- und Gesundheitsschädlich.
 

Gumble

Mitglied
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich suche eine günstige Kombi, also 2 Geräte mit zusätzlich Dampf(-unterstützung) & Microwelle, sowie Pyrolyse. Dabei bin ich auf Samsung gestossen:

Samsung NQ50H5533KSSamsung NQ50H5533KS Backofen mit Mikrowelle



Samsung NV75N5671RSSamsung NV75N5671RS Backofen mit Dampfunterstützung ab € 659,93 (2021)

Kommt so auf 1100 EUR. Was haltet ihr davon, oder gibt es Alternativen <1000 EUR?

danke :-)
(Mod: Links entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.714
@Gumble ... ich habe mal die Links entfernt. Gerne kannst du zur Herstellerseite verlinken, aber nicht Preisportalen etc.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben