Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordstein?

MyOwnKitchen

Mitglied

Beiträge
4
Hallo :clap:!

Mittlerweile habe ich mich für das Gerät "KG 335 von Bauknecht " entschieden. Doch ganz ehrlich: als Single empfinde ich es als unmögliche Challenge das Ding vom EG ins 3. OG allein zu hiefen. Schlichtweg unmöglich. Alle männlichen Helferanwärter beabsichtigen mit ihrer Hilfe unangenehme Dinge :-) und so steh ich nun da wie die Axt im Wald. Wo bekommt man heutzutage noch eine Lieferung von Kühlschränken IN DIE KÜCHE und NICHT VORS HAUS??? Ich habe echt mittlerweile alle Anbieter durchforstet und kontaktiert...:'(

DANKE!

Alles Liebe, Tine
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Der örtliche Fachhandel (nicht Märkte) liefert und nimmt die neue Verpackung auch wieder mit.

Es gibt auch enige Online-Händler, die Lieferung bis zum Aufstellungsort gegen Bezahlung anbieten.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Hallo,

Option 1: Einzelhandel, die wirklich ins Haus liefern (kleine Fachgeschäfte)
Option 2: I-net-Läden, die man mit Aufbau "buchen" kann
Option 3: Wenn Du einen Art Hausmeister hast (Mehrfamilienhaus?) würde ich den mal Fragen ob er gegen Bares helfen kann.

Ich persönlich würde die Option 2 wählen. Ist wahrscheinlich am günstigsten.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Und ich bin für Option 1. Die tragen ihn dir auch runter, wenn er mal kaputt ist. Die kümmern sich um den Kundendienst, etc.

Natürlich ist er dann etwas teurer als im Online-Shop. Warum das so ist erfährst du ja gerade am eigenen Leib. Am billigsten und trotzdem mit Full-Service geht halt nicht.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Wenn Du zahlst, bekommst Du alles, kostenlos nur bis an die Bordsteinkante.

Ist mir passiert, selber hochgetragen in den 5. Stock, Verpackung aufgemacht, Delle in der Türe ..... Streiterei mit dem Internet-Händler, wer das verursacht hat.

Nächstes Mal bestelle ich wieder beim Küchenhändler.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

örtlicher Fachhandel ist oft der Rundumsorglos-Service,
aber bspw. I-net Händler Moebelplus bietet 2-Mann-Service und Einbau
*winke*
Samy
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

KS hat ja erstmal 2 Jahre Garantie . Sollte in der Zeit was nicht i.O. sein, kommt ja sowieso der KD-Dienst umsonst.

Ich habe das so verstanden, dass keine neue Küche gebraucht wird, sondern eine bestehende Küche eine neuen KS bekommt. ???????
(Sollte eine neue Küche mit KS gekauft werden, würde ich den auch im Küchenstudio kaufen.)

Sollte in 15 Jahren dieser neue KS mal kaputt gehen, dann kann man den übernächsten KS im örtlichen Fachhandel kaufen. Die nehmen dann auch Altgeräte mit.
 

Lillilu

Mitglied

Beiträge
6
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Hi!

Ooooder: sich innerlich drauf einrichten, das Teil (später) selber hochzutragen und bei Lieferung nett fragen, ob der Kühlschrank vielleicht doch hochgetragen werden kann.

So hab ich es vor ein paar Jahren gemacht und es war gar kein Problem, die Lieferanten haben bis in den zweiten Stock getragen.

Viel Glück!

Lilli
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Hallo,

@Lilli: Generell hast Du schon Recht, aber gaaaanz übel ist es, wenn die netten Herren der Spedition "nein" sagen, obwohl man ein schönes Trinkgeld verspricht. (Ist bei uns allerdings bisher auch immer mit "ja" beantwortet worden)
Und diese Chance, dass NEIN gesagt wird, besteht ja theoretisch. Das wäre mir zu unsicher.
 

Reißzwecke

Mitglied

Beiträge
13
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Hallo,

soweit ich weiß, liefer auch alle großen OnlineShops gegen ein kleines Endgeld direkt in deine Wohnung. Das kannst du ganz schnell in den Lieferbedingungen nachlesen.

Gruß
 

karlabauer92

Mitglied

Beiträge
11
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

hi,
das hilft jetzt nicht viel - aber mein erster gedanke war: und in den zweiten stock tragen sie ihn schon?

der kühlschrank ist ja auch, in den ersten oder zweiten stock getragen, groß und und schwer... bräuchte man hierfür nicht auch schon vier männer?

du bist ja nicht der erste kunde, der einen kühlschrank von diesem kaliber kauft. dürfen das nur menschen, die im erdgeschoss wohnen? ;-)

kannst du mit nachdruck das nicht zum problem des händlers machen? es muss doch eine spedition geben, die das gerne liefert. ruf' doch einmal eine an und frag' nach.

bzw. ruf' doch einmal so kleine umzugsunternehmen an, ob die dir das nicht transportieren und hochtragen würden...

dürfen menschen im 3., 4. oder 5. stock nur kleine packerl bestellen?
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

..es gibt schon Gründe, warum die Lieferung via Internet so viel preiswerter ist als beim Fachhändler vor Ort ;-)

Die meisten Auslieferspeditionen bieten mittlerweile einen "Trageservice" an, aber jetzt denke bitte nicht, das es da mit einem 20er getan ist. Ich wollte neulich mal einen Ami-Kühlschrank gleich in die erste Etage liefern lassen - Kostenpunkt 250-300€ .

Im Normalfall bekommst Du den Kühlschrank mit LKW, 1 Fahrer und Ladebordwand. Das ist dann Bordsteinkante.
Wenn der Kühlschrank getragen werden muss, muss ja mindestens ein zweiter Fahrer und die entsprechende Zeit geplant werden. Dabei ist es nicht nur die Zeit, die die Beiden brauchen würden den KS zu Dir hinauf zu tragen, sondern auch die An- und Abfahrt - denn für die Zeit muss der 2.Mann ja auch Lohn bekommen.

Also nimm Dir lieber den Fachhändler vor Ort
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Gatto :clap:

GENAU SO ...

mfg

Racer
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Danke Gatto

Was nix kostet, dass ist auch nix.....(hat meine Oma immer gesagt)

Gruß
Tim
 

J-A-U

Premium
Beiträge
165
AW: Warum liefern ALLE Lieferanten Kühlschränke nur bis zu 1. Tür oder auf den Bordst

Meiner Mutter ist vor kurzem die Waschmaschine verreckt.

Da die schon ein entsprechendes Alter hatte wurde eine neue bei einem großen Katalogversandhaus online geordert. Für 50€ Aufpreis wurde die neue Maschine in die Wohnung getragen, angeschlossen und die Alte (Maschine natürlich :cool: ) mitgenommen.


mfg JAU
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben