Warum haben Dunstabzugshauben mit Abzug nach außen überhaupt einen Fettabscheider?

RainbowDash

Mitglied

Beiträge
2
Wäre es nicht praktischer, die Luft ungefiltert nach außen abzuführen? Dann könnte man auf das Putzen des Fettabscheider verzichten.
Ich habe eine Berbel Ergoline 2. Was wäre, wenn ich den Fettabscheider einfach draußen lasse?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.885
Wohnort
Barsinghausen
Ohne Fettfilter/-abscheider schlägt sich das Fett im Haubenmotor, im Abluftkanal und im Mauerkasten nieder und verharzt im Laufe der Zeit. Das hat zur Folge, dass Du Motor, Kanal und Mauerkasten alle paar Jahre austauschen musst. Im ungünstigsten Fall hast Du auch noch Fettspuren an der Fassade. Ich kenne nur wenige weitere Methoden, so eine riesengroße "Sauerei" zu produzieren.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben