Warmwasserspeicher - lohnt Austausch? -lohnt "Drop Stop?"

Smilla

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,

Da wir eine komplett neue Küche bekommen, denke ich darüber nach, auch den neuen Warmwasserspeicher (Untertisch, 5l, funktioniert tadellos - aber ~18Jahre alt) zu ersetzen. Mein Küchenverkäufer hält das für absolut unnötig, ein anderer fand es sinnvoll wegen besserer Isolierung = geringerer Energiebedarf.

Dazu muss ich erwähnen, dass das Teil hinter einer halbhohen Zwischenwand in der - bei mir - "nicht ganz toten Ecke" etwas schwieriger zugänglich sein wird, wenn es denn mal ausgetauscht werden müsste.

Angeguckt habe ich mir schon mal den AEG HUZ 5 Öko Comfort mit Drop Stop (baugleich Zanker WO 5U No Drop).

(Ist das mit dem Drop Stop sinnvoll - kostet ja wieder mehr...?)

Liebe Grüße

Smilla
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Warmwasserspeicher - lohnt Austausch? -lohnt "Drop Stop?"

Ich glaube, das ist das Nervigste beim Kleinspeicher, dass diese immer tropfen und man ständig die Spüle nachwischen muss.

Sollte dieses bei dem Gerät nicht so sein, ist mein klares Urteil:

:2daumenhoch: und rechtfertigt absolut einen Mehrpreis.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben