Warmwasserspeicher - lohnt Austausch? -lohnt "Drop Stop?"

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Smilla, 14. Jan. 2009.

  1. Smilla

    Smilla Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    33

    Hallo,

    Da wir eine komplett neue Küche bekommen, denke ich darüber nach, auch den neuen Warmwasserspeicher (Untertisch, 5l, funktioniert tadellos - aber ~18Jahre alt) zu ersetzen. Mein Küchenverkäufer hält das für absolut unnötig, ein anderer fand es sinnvoll wegen besserer Isolierung = geringerer Energiebedarf.

    Dazu muss ich erwähnen, dass das Teil hinter einer halbhohen Zwischenwand in der - bei mir - "nicht ganz toten Ecke" etwas schwieriger zugänglich sein wird, wenn es denn mal ausgetauscht werden müsste.

    Angeguckt habe ich mir schon mal den AEG HUZ 5 Öko Comfort mit Drop Stop (baugleich Zanker WO 5U No Drop).

    (Ist das mit dem Drop Stop sinnvoll - kostet ja wieder mehr...?)

    Liebe Grüße

    Smilla
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Warmwasserspeicher - lohnt Austausch? -lohnt "Drop Stop?"

    Ich glaube, das ist das Nervigste beim Kleinspeicher, dass diese immer tropfen und man ständig die Spüle nachwischen muss.

    Sollte dieses bei dem Gerät nicht so sein, ist mein klares Urteil:

    *2daumenhoch* und rechtfertigt absolut einen Mehrpreis.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Niederdruck-Warmwasserspeicher - Wasser abdrehen? Sanitär 25. Apr. 2014
Ikea, lohnt es sich nach Alternativen umzuschauen? Küchenmöbel 9. Juni 2015
Musterküche - Lohnt sich das? Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Aug. 2014
Mikrowelle mit Dampfgar-Funktion - lohnt sich das? Einbaugeräte 15. Nov. 2013
Bei welchen Geräten lohnt sich A++/A+++ (vs. A+) Einbaugeräte 3. Dez. 2012
Lohnt es sich eine alte Küche umzubauen? Teilaspekte zur Küchenplanung 4. Apr. 2012
Lohnt sich eine Zeolith oder eine 6,5L Geschirrspülmaschine Einbaugeräte 25. Feb. 2011
Lohnt sich Garantieverlängerung auf 5 Jahre? Einbaugeräte 13. Okt. 2010

Diese Seite empfehlen