Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

OK.

Möglichkeiten für Wasserablauf:

1.) Excenter oben am Beckenrand / APL (zum Drehen)

2.) Handbetätigung
mit (automatischer) Fixierung in Position durch Einkerbung am Siebs"stengel"
Knöpfchen in der Mitte vom Sieb

3.) Zugknopf oben am Beckenrand / APL (zum Ziehen)

4.) Sensor oben am Beckenrand / APL (durch Bewegungssensor)
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

PERFEKT :top::top::top:

Weshalb schreib ich eigentlich so viel , wenn es so knapp und prägnant auch geht:nageln:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

........... obwohl ich Frau und Du Mann bist?

(Ich muss halt oftmals das letzte Wort haben........ ;D )

PS: @ Jo + Cooki
Daduch weiß ich jetzt auch wirklich Bescheid, dass ich das mit der Handbetätigung richtig mache und bei dem Telefonat mit Systemceram nix mißverstanden habe.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

Moin! :-)

Ich hab heute die verschiedenen Wasserablaufmöglichkeiten ausprobiert, der Zugknopf gefällt mir pers. am besten, danach kommt der Drehknopf und dann erst die Handbetätigung. Leider hatten nur verschiedene Blankobecken eine Handbetätigung. Die gefiehlen mir üerhaupt nicht, die fühlte sich so ungesund an, knirschend oder schrammend, ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll, während die Betätigung mit dem Knopf leise vonstatten ging. Ich werde mich nun erstmal auf die Suche machen, nach einer Spüle von Systemceram , wenn das bei der auch so sein sollte, weiß ich, das ich keine Handbetätigung nehmen werde. ;-)

LG Conny
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

Hallo Conny,

mir geht es bei der Handbetätigung primär um das Putzen um diesen Knopf rum.
Ich persönlich putze lieber eine glatte Fläche. Hier haben wir sehr kalkhaltiges Wasser.(Vorallem weil ich sowieso tatsächlich jegliche Ecken z.B. auch beim Fensterputzen mit einer Zahnbürste putze.... **crazy****)
Optisch finde ich es auch am schönsten, wenn es "puristischer" ist.

Aber das ist wohl Geschmackssache
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

Das Optische ist mir in dem Fall auch egal, ich brauche es nicht puristisch und ein Putzteufel bin ich auch nicht...;-) ...aber dieses Knirschen kann ich gar nicht leiden, da krieg ich Gänsehaut. :-\

LG Conny
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

Das Knirschen wird deutlich weniger bis nicht mehr vernehmbar, wenn der Stopfen feucht ist. Wasser fungiert hier als Schmiermittel. Das ist in einer Ausstellung natürlich nicht machbar.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Wanted: Spüle "Silgranit" oder Keramik, mit besonderer Anordnung

Aha, das leuchtet ein. Danke! :top:

LG Conny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben