Wangenausführungen Nobilia

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Tigerbaby, 18. Juni 2012.

  1. Tigerbaby

    Tigerbaby Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    3

    Hallo zusammen.......:-)

    ich benötige bitte dringend Eure Hilfe.
    Es geht um eine Nobilia Lux Echtlack weiss Hochglanz 814 und dafür möchte ich gern passende LACK-Wangen in weiß Hochglanz. Habe dafür auch ein Angebot vorliegen auf dem die Wangen mit 023 Weiß Hochglanz aufgeführt sind. Lt. KüFB wäre es Lack, jedoch erscheint nirgendwo das kleine Wörtchen "LACK" ....könnte ja genausogut nur eine Hochglanzfolie sein...oder:rolleyes:

    Nobilia selbst konnte mir auch keine klare Auskunft geben,.... könnte sein ...das das Planungsprogramm des KÜFB so eingerichtet sei....ich sollte Ihn nochmal fragen !?????

    Vielleicht ist ein fachkundiger Berater unter Euch, der mit vielleicht helfen und dazu eine Auskunft geben könnte LACK oder nicht und wenn nicht, wie müßte die richtige Nummer lauten ?
    Wünsche Euch einen schönen Abend.
     
  2. Oxbow

    Oxbow Spezialist

    Seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Bad Zwischenahn
    AW: Wangenausführungen Nobilia

    Hallo Tigerbaby,

    023 ist definitiv Hochglanz Kunststoff...
    Ich bin mir jetzt nicht zu 100%ig sicher, weil mein nobilia Katalog....ähhhmmm..
    warte mal...liegt ja im Auto...ich wiesel da mal kurz hin...
    Also wie ich es mir dachte:
    023 ist weiß Hochglanz.
    Lack wäre die Nummer 814...(passend zur Front) :-)
    !!Nur lieferbar in 25mm Stärke!!
    50mm Wangen gibt es leider bei nobilia noch nicht in Lack.

    LG und gute Nacht Dir auch
     
  3. Tigerbaby

    Tigerbaby Mitglied

    Seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    AW: Wangenausführungen Nobilia

    Vielen lieben Dank ...jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer...:-). Deine Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter und ich weiß worauf ich achten muß.
    Wünsche noch einen schönen Tag!
     
  4. Happyness

    Happyness Mitglied

    Seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Köln/Bonn
    Lichtleiste von Nobilia

    Hallo Oxbow,

    könntest du uns bitte auch weiterhelfen? Wir haben ein ähnliches Problem, wir haben eine Küche in Nobilia Lux (814 Lack, weiss Hochglanz) bekommen und haben dazu eine Lichtleiste bestellt, die hatten die wohl aber vergessen zu bestellen und nun wurde uns eine in 023 Weiß Hochglanz nach geliefert. Das passt fablich aber irgendwie nicht wirklich zu 100% :-/

    Der Küchenberater meinte dazu, das wäre aber die passende Lichtblende zu der Front.

    Könntest du uns sagen, ob es wirklich keine Lichtleiste in 814 gibt und wenn dem so ist, ob wir befürchten müssen das der Kunstoff gelb wird? Wir haben gegenüber der Küche eine komplette große 8m Fensterfront und daher extra ein Lackfront ausgewählt, die angeblich so hochwertig ist das sie nicht vergilbt.
    Meine Mutter hat in dem baugleichen Haus nämlich Probleme mit Ihrer weißen Alno-Küche bekommen, Teile Ihrer weißen Küche vergilben so nach und nach (z.B. die Lichtleiste und ein Passtück an der Wand - komischerweise nur das eine Passtück)

    Wir sind nun etwas verunsichert.

    Vielen lieben Dank und viele Grüße
    Happyness
     
  5. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.404
    Ort:
    Lipperland
    AW: Wangenausführungen Nobilia

    Hallo Happyness,

    zur Lichtleiste kann ich leider nichts sagen. Aber zum vergilben.

    So weit ich weiß, verwendet Nobilia keinen UV-beständigen Lack. Somit ist ein vergilben der Fronten ebenfalls möglich, bzw. wird eine Farbänderung eintreten.

    Wie gesagt, hunderprozentig weiß ich es nicht, du solltest deinen KFB mal darauf ansprechen.
     
  6. Happyness

    Happyness Mitglied

    Seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Köln/Bonn
    AW: Wangenausführungen Nobilia

    Hallo Wolfgang,

    ohje, das verunsichert mich nun noch mehr :-(
    Denn wir hatten den Küchenberater ja vor dem Küchenkauf drauf angesprochen und er meinte da würde nix vergilben. Und eben auch das diese Lichtleiste in 023 die Passende zu unserer 814 Front ist.

    Der Kompetenteste scheint er eh nicht zu sein, alles muss mit Cheffe abgesprochen werden, ich glaube der geht noch nicht mal aufs Klo ohne nachzufragen :-/
    Wir fühlen uns da nicht sonderlich gut aufgehoben, daher dachte ich mir, würden wir hier kompetentere Hilfe bekommen.

    Vielen lieben Dank.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frontendschungel Häcker, Nobilia, Matt oder Glänzend Küchenmöbel Montag um 01:35 Uhr
Nobilia Apotherkerschrank Selbsteinzug Montage-Details 11. Nov. 2016
Nobilia vs Nolte Teilaspekte zur Küchenplanung 2. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Nobilia oder Culineo Küchenmöbel 22. Okt. 2016
Auszüge Seitenverblendungen Glas/Metall bei Nobilia Küchenmöbel 8. Sep. 2016
Status offen Planung einer Nobilia-Küche Küchenplanung im Planungs-Board 30. Aug. 2016
Nobilia Küche aus 2013 erweitern? Küchenmöbel 8. Juni 2016

Diese Seite empfehlen