Wange fehlt evtl.?

mobello

Mitglied

Beiträge
44
Hallöchen,
ich habe eine kurze Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Wir haben eine Küche bestellt! Nun habe ich nach dem Aufmaß vor 2 Wochen einen neuen Plan erhalten und folgendes entdeckt:

Die Küchenzele ist 5,60breit. Links befinden sich Hochschränke die mit 2 Wangen eingefasst sind, in der Mitte normale Arbeitsfläche und rechts bildet der Abschluss ebenfalls 2 Hochschränke, die mit 2 Wangen eingefasst sind!

Da zum Abschluss der Küche 4 cm rechts fehlen, hat die Planerin nun die Wange weggelassen und nur eine Ausgleichsblende vorgesehen! Ist dies so üblich oder kann ich auf meine Wange bestehen (die Wange sollte ja von der Optik die Schränke einrahmen)

Leider kann ich momentan keine Länge hochladen, da ich nur mit dem Tab schreibe!

Ich freue mich über eine Info!
Viele Grüsse
Steffi
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wange fehlt evtl.?

Hallo Steffi,

das hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.
Ist die Wand jetzt zu kurz und passt daher die Wange nicht, oder ist die Wand zu lang und es wäre noch ein Spalt zwischen Wange und Wand ?
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Wange fehlt evtl.?

Hallo gatto,
die Wand ist zu lang! Wenn die Wange dran wäre, wären es noch 4cm seitenblende!
Sie hat nun aber die Wange weggelassen und die seitenblende 6,5cm breit gemacht und ich denke, das sieht bescheiden aus?
Wollte nur sicher sein, dass das nicht so üblich
ist, bevor ich reklamiere!
Viele Grüsse
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wange fehlt evtl.?

Jetzt hab ich das verstanden.

Das ist aber Blödsinn, was die Dame da macht. Die Passleiste kann man in der Regel auch zwischen Wange und Wand anbringen. Wenn die Passleiste dann in Korpusmaterial ist und ein wenig zurückversetzt montiert wird, dann bleibt auch die Wirkung der Wangen erhalten.

Ich würde die Kombination Wange+Passleiste wählen.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Wange fehlt evtl.?

Ich hoffe dass das alles auch klappt, da die Küche bei Schüller geordert wurde und in 4 Wochen kommt! Aber im Angebot ist die Wange drin und mir ist es nur aufgefallen, weil ich den Plan nochmal angeschaut habe...
Sie hat es leider ohne genaue Absprache geändert bzw. hatten wir eine Ausgleichsblende vereinbart.....
Danke für die Rückmeldung
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Wange fehlt evtl.?

Wenn Du es perfekt haben willst, nimm die Wange und Putz die Wand 3 cm lotrecht auf.
 

mobello

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
AW: Wange fehlt evtl.?

@cooki,

da würde mein Mann mich Köpfen :stocksauer: wir bauen seit 3 Jahre ein neue Scheune aus und sind endlich in den letzten Zügen.... es gibt keine rechten Winkel und keine Geraden Wände.... bzw. ist es jetzt einigermaßen begradigt....

nicht ganz perfekt und daher wird es Seitenblende mit Wange :kfb:

Sonnige Grüsse
Steffi
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Wange fehlt evtl.?

Die Seitenblende sollte dann aber auch bis zum Boden gehen. Wie die Wange auch, falls das der Fall ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben