Wandtattoo in der Küche

Mich

Mitglied

Beiträge
3
Hallo..
ich bin gerade dabei meine Küche zu renovieren und umzugestalten.
Wir haben jetzt eine Theke und es ist viel in Chrom:
Sieht von der Anordnung so ähnlich aus wie hier: http://www.erka-ag.ch/uploads/bilder/G_Kueche-Bar.jpg

Nur unsere wand ist in nem cremfarbenen braun und wir haben schwarzweiße Schränke.
Ich würde gerne an der Wand wo die Theke steht ein Wandtattoo anbringen. Am liebsten wäre mir dieses hier Wandtattoo Geisha mit Fächer Wandtattoos Weltweit Asien .

Aber ich bin mir nicht sicher ob es so eine gute Idee ist neben dem Herd ein Wandtattoo an zu bringen. Wenn dort gekocht wird denke ich das durch den entstehenden Dunst sich das Tattoo eventuell lösen könnte.

Was meint ihr?
Hält ein wandtattoo sowas aus?

LG
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich wuerde dann ein Tattoo an einer anderen Wand weg vom Dunst anbringen u. das gezeigte Bild....? OK, es ist Geschmackssache. Natur-, Lebensmittel-Motive od. gar passende Sprueche in einer schoenen Schrift u. passender Fabe - nach Beschreibung d. Kueche wohl Dunkelbraun auf Cremewand - anbringen. Einen passenden Spruch kannst Du sogar selbst m. Paar Sachen v. Baumarkt basteln. Es gibt doch Schablone, Farben usw. dazu. Es gibt auch dampf-bestaendige Farbe (im Baumarkt nachfragen) u. ein Spruch wuerde mehr beleben als ein nicht passendes Motiv. Gucke doch bei der fertigen Kueche v. Eric H (glaube, User heisst ungefaehr so) nach. Er hat eine Kuechenwand mit einem Spruch dekoriert.

Viel Spass beim Kuechendekor.!
VG,
H-C
 

Hedi09

Mitglied

Beiträge
2
AW: Wandtattoo in der Küche

Das wandtattoo was du vorstellst gefällt mir ganz gut. Wenn man gern asiatischisst, warum denn nicht...ich würde es allerdings auch nicht direkt neben dem Herd anbringen. Stimmt schonw as du sagst, das Material reagiert nciht so dolle auf den Dampf. Alternativ wäre natürlich auch ein Kalender mit so einem Design -- selleros.com/de/Werbekalender vllt ganz gut. Den kannst du gern erst mal dahinhängen, und wenn's ni passt, dann eben woanders hin, Bei wandkalendern hatte cih imemr das Problem, wenn cihsie abgenommen habe, dass sie nciht mehr geklebt haben. Wäre schade ums Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hämmerchen

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich finde dein Motiv interessant, aber für die Küche finde ich "Lebensmittelmotive" schöner...
Wir hatten man versucht, so ein Wandtattoo bei uns in der Küche zu machen, haben es aber sehr nah an die Kochstelle (mit dem Dampf) gehängt, wodurch es schnell unschön wurde.
Ich fand die Dekoidee an sich aber toll, weswegen ich mal ein bisschen im Internet gestöbert habe und solche Wandsticker gekauft habe: Wandsticker "Coffee" - bpc living online bestellen - bonprix.de.
Die kleben nun auf unseren Schränken (wie auf dem Bild) und mir gefällt es super!:top:
 

Milena

Mitglied

Beiträge
3
AW: Wandtattoo in der Küche

Mit solchen Wandtatoos in der Nähe vom Herd würde ich sehr aufpassen. Warum machst du dir nicht eine Schablone und malst das tatoo mit Abtönfarben selbst?
Das ist haltbar und sieht super aus, fällt nicht ab... sind eigentlich nur Vorteile!

Lg
 

Kochtopfle

Mitglied

Beiträge
6
AW: Wandtattoo in der Küche

So würde ich das auch machen!

Ich habe auch schon Wandtattoos an der Wand kleben gehabt und wurde nur enttäuscht! Gehalten haben die nie wirklich, nach einer gewissen Zeit haben die sich immer gelöst. Weiß nicht, ob das an meiner Wand/Tapete gelegen hat, aber halten wollten sie einfach nicht.

Denke auch, das sie es eher lohnt das mit Farbe an die Wand zu malen, so besteht einfach nicht die Gefahr das sich das Tattoo löst, vor allem kostest so was ja auch nicht wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manuela65

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wandtattoo in der Küche

Hallo ich bin neu hier,
ich freue mich, dass einige von euch auch die Erfahrung gemacht haben, dass die Wandtatoos abgehen! Ich habe jetzt beim dritten aufgegeben und überlege mir eine andere alternative, meine Küche schon zu verzieren. Ich dachte nur ich stelle mich etwas ungeschickt an, aber siehe da, anderen passiert das auch! :-)
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Wandtattoo in der Küche

ich finde es super, mal was anderes als Lebensmittelmotive wie z.B. Kaffeebohnen - bzw. spezialitäten, das finde ich inzwischen langweilig, ist aber Geschmackssache;-),
allerdings hätte ich auch so meine Zweifel, ob es über'm Herd hält!?
 

Kochtopfle

Mitglied

Beiträge
6
AW: Wandtattoo in der Küche

Manuela65, Hehe, so habe ich mich auch gefühlt. Hab den "Fehler" immer bei mir gesucht, aber ich denke einfach, das diese Wandtattoos noch so schön sie aussehen, nichts taugen.
Aber ich dachte auch das ich mich da ungeschickt anstelle ;-)

Bin momentan am Überlegen, was ich mir an die Wand male. Vielleicht weiß ja jemand wie ich das umsetzen kann, also die Umrisse an die Wand kriegen. Eigentlich kenne ich das ja mit einem Beamer, aber den hab ich gerade nicht da und frei Hand zeichnen, das liegt mir nicht so :-\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

josiliving

Mitglied

Beiträge
7
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich würde dir eine Selbstklebefolie (so was hier) empfehlen, die sich auch wieder leicht entfernen lässt. Und frag mal deinen Vermieter, ob das überhaupt geht, solltest du nicht Eigentümerin sein.
 

Fee1304

Mitglied

Beiträge
9
AW: Wandtattoo in der Küche

Du hast vermutlich Recht, denn durch den Dunst und auch durch das Fett wird das Tattoo bestimmt Schäden davon tragen...
Kannst du es nicht an einer Stelle anbringen, wo es geschont bleibt?
Ich finde Wandtattoos sehr schön und überlege selbst, mir welche anzuschaffen ;-)
 

xxxleftxxx

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Hamburg
AW: Wandtattoo in der Küche

wandtattoo vor dem herd könnte heikel werden.. durch den dunst wird sich das bestimmt ablösen und es wird jedesmal dreckig.. denk nochmal darüber nach..
bestimmt kannst du es an eineme anderen ort kleben.. LG
 

Aniela

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wandtattoo in der Küche

Eine Alternative für die Wandgestaltung sind die Poster, deren Auswahl so groß ist, dass man für jede Küche etwas aussuchen kann. Meiner Meinung nach passen in die Küche am besten solche Poster, die mit Essen etwas zu tun haben, wie z.B. hier.
 

Aniela

Mitglied

Beiträge
5
AW: Wandtattoo in der Küche

Hallo Mich, super schönes Foto mit der Küche! Deine? ) Bin neidisch ) Und das mit Geisha Bild... wie wird ganz genau gemacht? Es ist aber kein Poster, oder? Finde ich sehr schön. Ich habe aber meine Küche mit paar schönen Posters dekoriert und jetzt zu Weihnachten werde ich auch welche bestellen und verschenken. Das ist eine super tolle Idee als Geschenk. Was hältst Du eigentlch von Postern? Ich weiß, dass viele zu den Postern beim Wohnung dekorieren greifen, in dem Artikel hier steht auch einiges darüber. Meinem Freund, der vor paar Wochen neu eingezogen ist, wollte ich auch einen passenden Poster für die Küche schenken, da er sehr gern und viel kocht. Aber die Idee mit dem Tattoo gebe in an ihm auf jeden Fall weiter. glg und einen schönen Tag!
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Wandtattoo in der Küche

images


ich habe auch ein wand-tattoo bestellt.

hoffentlich schaffe ich das mit dem kleben.

grüsse hanna
 

Afro

Mitglied

Beiträge
2
AW: Wandtattoo in der Küche

Was haltet Ihr denn von den Motiven "Schmetterling" oder "Ornament" von
Link entfernt
Ich könnte mir beide Desginarten sehr gut in der Küche vorstellen, vielleicht Schmetterling noch ein bisschen mehr als Ornament.
Obst oder allgemein Essen als Motiv finde ich nicht so toll, denn das ist ja etwas, was eigentlich jeder hat.
Für mich muss es immer etwas sein, was mich ein bisschen abhebt.
Ich finde aber Schmetterling würde gut zu der Chrom Küche passen, auch wenn es nicht das Motiv ist, was einem als erstes in den Sinn kommt.
Das sind auch nur Vorschläge was mir persönlich gefallen würde, vielleicht hab ich ja auch deinen Geschmack getroffen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wandtattoo in der Küche

Das sind auch nur Vorschläge was mir persönlich gefallen würde, vielleicht hab ich ja auch deinen Geschmack getroffen ;-)

Dieser Satz und das als Dein erster Beitrag beweist mir doch sehr intensiv, dass es Dir nur darum geht einen Werbelink zu setzen. :w00t:

Fühl Dich ertappt :cool:
 

Afro

Mitglied

Beiträge
2
AW: Wandtattoo in der Küche

Werbelink?
Ich hatte nur das Forum durchstöbert und bin dabei auf das Thema gestoßen, dass der Satz irgendwie auf Werbung hindeutet wusste ich nicht.
Dachte vielleicht ist mein Geschmack auch der von anderen.
 

Peppa

Mitglied

Beiträge
7
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich finde Wandtattoos altmodischen Schnickschnack. Dann lieber ein Poster mit den Jahreszeiten der Gemüsesorten :-)
 

Jewe

Mitglied

Beiträge
2
AW: Wandtattoo in der Küche

Ich finde Wandtattaoos richtig cool, habe auch einige Freunde die das auch in ihrer Wohnung haben. Werde wohl auch bald nachziehen :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben