Wandschutz in Holzblockhaus

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von huegel, 23. Nov. 2009.

  1. huegel

    huegel Mitglied

    Seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    2

    Hallo, an die Holzspezialisten hier im Forum,

    Wir haben ein Holzblockhaus und wollen in der Wohnküche nicht die schönen Holzwände mit einem Fliesenspiegel oder anderem zubauen.Gekocht wird an einer freistehenden Insel, aber beim Zubereiten an den anderen Arbeitsflächen könnte ja doch der eine oder andere Spritzer passieren.
    Gibt es da irgendein klasse Öl oder Wachs oder???mit dem man die Blockbohlen aus Fichte schützen kann?
    Wäre sehr dankbar für Eure Tipps*kiss**idee*
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wandschutz in Holzblockhaus

    Hallo Hügel, willkommen im Forum. Ich möchte Eure Frage "hochholen". Vielleicht gibt es noch eine Antwort?

    VG Ulla
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wandschutz in Holzblockhaus

    :-[ ich sehe da nicht das Problem ... es ist unbehandeltes Holz? Das macht dem nix aus ... mit der Zeit wirds halt dunkler durch die Fettspritzer denk ich mal ... aber wenn ihr ein Holzhaus baut, ist euch klar, dass es sich verändert mit den Jahren, das ist ja teil des Charmes?
     
  4. huegel

    huegel Mitglied

    Seit:
    21. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Wandschutz in Holzblockhaus

    Aber krieg ich das wirklich alles weggeputzt, oder wird meine Wand dann "gescheckt" aussehen , was ich eigentlich vermeiden will. (Soll jetzt aber nicht heißen ich werkle in der Küche rum wie ein Schwein)

    Grüße Manuela
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wandschutz in Holzblockhaus

    Nein, ich glaube nicht, dass Du das weggeputzt bekommst, in dem Sinn, dass es immer wie Neu aus sehen wird. Wir haben geöltes Parkett - das sieht je nach Lichteinfall, Beanspruchung und Putzanstrennungen auch leicht unterschiedlich aus, wobei es sich mit der Zeit auch ein bisschen ausgleicht ...

    Es wird "leben" und sich verändern, aber es geht davon nicht kaputt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wandschutz am Gasherd Küchen-Ambiente 19. Feb. 2010
Wandschutz Küchen-Ambiente 4. Mai 2009
U-Küche in einem Holzblockhaus Küchenplanung im Planungs-Board 15. Juli 2010

Diese Seite empfehlen