Wandhaube, welcher Abstand

Miele

Mitglied

Beiträge
288
Ein fröhliches Hallo,

also bei dem Thema Dunstabzugshaube bin ich noch unschlüssiger als bei der Arbeitsplatte .
Das ist ja echt verflixt.. :rolleyes::rolleyes:

Ich zeug Euch mal den Platz an dem dann das Induktionskochfeld seinen neuen Platz bekommt..
Küchenspüle mit Fenster zum Gästehaus.jpg

Wie man erkennt: Erst Unterlicht und dann das eigentliche Fenster.

Nun gibt es ja die Deckenlüfter .. und z.B. als weitere Möglichkeit eine Wandalternative.
Exemplarisch:
Wandhaube "Burano Rossa" - Dunstabzugshauben-Shop


Falls ich hier einen unerlaubten Links gesetzt habe, dann Sorry.. Ich meinte Burano-Rossa ( BEispiel)

Was mich interessieren würde, wie hoch darf im HÖCHSTFALL der Abstand von Lüftung zum dampfenden Kochtopf sein.
Kann man das irgendiwe ausrechnen?

Ab FEnster zur Decke sind noch 57 cm Platz.:nageln:

Mein Kochfeld ist ein 60´iger, im normalen Ansatz: 2 Felder vorne, zwei hinten.

Vielen Dank im voraus, herzlich Miele
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Hier muss eine passende Deckenhaube geplant und installiert werden,da kann man nicht einfach irgendeine Wandhaube nehmen.
LG Bibbi
 

Miele

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
288
Hallo Bibbi,

vielen Dank für diesen Hinweis.

Zumind. grenzt dies schon strukturiert ein ;-)

Dir einen schönen Tag, herzlichst Miele
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben