Wandfarbe ??!

SonicT

Mitglied

Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit. Am 12 Dezember bekomm ich meine neue Küche.
Nun zerbrech ich mir schon seit Wochen den Kopf was wohl die richtige Wandfarbe wäre ??!

Meine Küche wird eine weisse Hochglanzfront haben und der Hängeschrank und die Arbeitsplatte ist in Eiche Graphit. In der Küche sind zwei schöne große Fenster , also es kommt gut Licht hinein.
Es wird ein freistehender Edelstahl Kühlschrank dazu stehen. Eine Wand ist fast komplett frei und da hängt eine schöne große Dunstabzugshaube / Kopffreihaube in schwarzer Glasfront.

Was für Ideen habt ihr was die Wandfarbe betrifft ? :-\


Checkliste zur Küchenplanung von SonicT

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? :
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : unwichtig
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 160
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : dvfgsdvg
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Brotbehälter
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : unwichtig
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : unwichtig
Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Wandfarbe ??!

Hallo Sonic,
hast ja oft unwichtig eingetragen und bist nicht stutzig geworden? ;-) Ich habe dich mal von der Planung zum Küchen-Ambiente verschoben.

Farben hängen ja stark vom Geschmack ab. Passen tut da eigentlich fast alles. Vielleicht klickst du dich mal durch die fertiggestellten Küchen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben