Wandfarbe ??!

Dieses Thema im Forum "Küchen-Ambiente" wurde erstellt von SonicT, 30. Nov. 2011.

  1. SonicT

    SonicT Mitglied

    Seit:
    18. Okt. 2011
    Beiträge:
    1

    Hallo ihr Lieben,

    bald ist es soweit. Am 12 Dezember bekomm ich meine neue Küche.
    Nun zerbrech ich mir schon seit Wochen den Kopf was wohl die richtige Wandfarbe wäre ??!

    Meine Küche wird eine weisse Hochglanzfront haben und der Hängeschrank und die Arbeitsplatte ist in Eiche Graphit. In der Küche sind zwei schöne große Fenster , also es kommt gut Licht hinein.
    Es wird ein freistehender Edelstahl Kühlschrank dazu stehen. Eine Wand ist fast komplett frei und da hängt eine schöne große Dunstabzugshaube / Kopffreihaube in schwarzer Glasfront.

    Was für Ideen habt ihr was die Wandfarbe betrifft ? :-\


    Checkliste zur Küchenplanung von SonicT

    Anzahl Personen im Haushalt : 2
    Davon Kinder? :
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 170
    Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : unwichtig
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: :
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : fix
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
    Dunstabzugshaube? : Umluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
    Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 160
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : dvfgsdvg
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Brotbehälter
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : unwichtig
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : unwichtig
    Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Wandfarbe ??!

    Hallo Sonic,
    hast ja oft unwichtig eingetragen und bist nicht stutzig geworden? ;-) Ich habe dich mal von der Planung zum Küchen-Ambiente verschoben.

    Farben hängen ja stark vom Geschmack ab. Passen tut da eigentlich fast alles. Vielleicht klickst du dich mal durch die fertiggestellten Küchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Wandfarbe? Küchen-Ambiente 3. Nov. 2015
Wandfarbe um langweilige Einbauküche aufzupeppen Küchen-Ambiente 15. Feb. 2015
Rückwand und/oder Wandfarbe? Küchen-Ambiente 2. Nov. 2014
Wandfarben und Fußboden Küchen-Ambiente 13. Aug. 2014
Leicht-Front Pinta magnolie - passende AP, NRW und Wandfarben gesucht Küchen-Ambiente 12. Jan. 2014
Welche Boden/Arbeitsplatten-Farbe hamonisiert zur beige Wandfarbe+weiße Küche gut ? Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Mai 2013
Wandfarbe für Magnolia matt mit APL Zwetschge Küchen-Ambiente 27. Mai 2013
Hilfeeee - Welche Wandfarbe nehm ich bloß? Küchen-Ambiente 11. Juli 2012

Diese Seite empfehlen